Beste Lounge einer *Airline

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Bei meinen begrenzten Lounge-Besuchen fand ich die TAP Premium Lounge in LIS bisher am ansprechendsten. Da im Fred-Titel nach der besten Lounge einer *Allince Airline und nicht nach der besten *Alliance Lounge gefragt wurde: Ja sie ist sicher die beste Lounge der *Alliance Airline TAP.

Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
UA Lounge in HKG.

Ok... Das muss ich mal testen... War das letzte mal in der TG Royal Orchid Lounge, da ich mich nach meinen USA Lounge Erfahrungen gegen UA entschieden hatte. Danke.

Kann man eigentlich bei mehreren *G Lounges auch in 2 reinschauen um sich zu entscheiden?

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
547
50
zwischen BSL/SXB/FKB
Ehrlich gesagt mag ich den F Bereich in JFK nur bedingt.

Ja, das Catering und der Service sind wirklich gut (die Tom Ka Gai finde ich fast noch besser als in FRA).

Aber: Die Lounge ist irgendwie wie auf dem Präsentierteller. Da fehlen nur noch Ständer in Richtung SEN Lounge "Bitte nicht füttern".
Da komm ich mir irgendwie blöd vor...

Ist doch eine separate Etage? Ich fand jedenfalls die persönliche Beratung und Betreuung durch den Koch super - das amerikanische Spätzlerezept kenne ich jetzt auch!

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ok... Das muss ich mal testen... War das letzte mal in der TG Royal Orchid Lounge, da ich mich nach meinen USA Lounge Erfahrungen gegen UA entschieden hatte. Danke.

Kann man eigentlich bei mehreren *G Lounges auch in 2 reinschauen um sich zu entscheiden?

Du wirst ob des Unterschiedes ueberrascht sein.Im Besonderen was die Essen / Getraenkeauswahl verglichen mit den Lounges in USA angeht.
Das Catering ist in etwa das gleiche wie bei TG,allerdings ohne Dim Sum.Die Auswahl an Getraenken war besser und persoenlich finde ich die UA Lounge gemuetlicher.Es laesst sich recht einfach eine ruhige Ecke finden.TG ist mir zu kuehl,aber das ist Geschmackssache.

das amerikanische Spätzlerezept kenne ich jetzt auch!

Lass mich Raten.Die Spaetzle werden mit ca 2 kg prozessierten Kaese belegt und in der Mikrowelle erhitzt ! ? :sick::D
Meine Coronar Arterien verstopfen schon bei dem schieren Anblick von Mac&Cheese :eek:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ist wie gesagt Geschmackssache.Welche UA Lounge ist deiner Meinung nach deren Beste ?

es gibt keine gute ua lounge, hkg ist nur in relation eine der besten. wie du schreibst fehlen die dim sum die es bei tg gibt, und da habe ich schon den grund in die tg zu gehen. ;) also ich setze mich immer nach der bar links zum tv, oder in den extra raum dort, da ist es immer gemütlich...

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich finde, dass schon jetzt der Lack der TK CIP Lounge ab geht.
Waschbeckenmarmoreinlage fehlt, nachdem sie lange schon gebrochen war, jetzt spritzt das Wasser ständig in der Gegend rum,
die Duschen sind schon jetzt runtergekommen und auch viel zu wenige (Wartezeit i. d. R. über 30 Minuten), die sleeping rooms
sind für mich eher eine Garderobe, null Schallschutz und nichtmal richtig dunkel...
Das Essen ist gut, aber das war es meiner Meinung nach schon.
Es gibt nicht einmal richtigen O-Saft, also genau wie im Flugzeug in der C ;-)
Die Lounge war mal richtig gut, innerhalb kürzester Zeit hat die jedoch massiv abgebaut.
SCHADE!

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Keine Ahnung, ob es bessere von UA gibt. Aber im *A-Vergleich ist sie mE nicht der Renner.

Stimmt.

Das habe ich auch nicht bestritten.Es wird jedoch nicht nach der besten Lounge ''innerhalb'' der *A gefragt,sondern nach der ''besten Lounge einer * Airline'' ! ;)

Wo ich gerade dabei bin :)

SAS *G ( Scandinavia ) Lounge CPH .

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
Ist wie gesagt Geschmackssache.Welche UA Lounge ist deiner Meinung nach deren Beste ?

es gibt keine gute ua lounge,
Ist immer die Frage, welche Erwartungen man an eine Lounge hat. Ich würde die IFL@SFO durchaus als gut bezeichnen. Zumindest mir bietet sie alles, was ich in einer Lounge brauche für die 30 Minuten bis zum Boarding. Ein paar Getränke, diverse Snacks inkl. Sushi, Wraps, Chicken und Seafood Tapas, Roastbeef, Käse, Gemüse und letztlich ein recht sauberes Bad. Seit einiger Zeit sogar freies WLAN sogar für nicht UA Gäste.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich finde, dass schon jetzt der Lack der TK CIP Lounge ab geht.
Waschbeckenmarmoreinlage fehlt, nachdem sie lange schon gebrochen war, jetzt spritzt das Wasser ständig in der Gegend rum,
die Duschen sind schon jetzt runtergekommen und auch viel zu wenige (Wartezeit i. d. R. über 30 Minuten), die sleeping rooms
sind für mich eher eine Garderobe, null Schallschutz und nichtmal richtig dunkel...
Das Essen ist gut, aber das war es meiner Meinung nach schon.
Es gibt nicht einmal richtigen O-Saft, also genau wie im Flugzeug in der C ;-)
Die Lounge war mal richtig gut, innerhalb kürzester Zeit hat die jedoch massiv abgebaut.
SCHADE!

Als Wartezeit an den Duschen hatten wir Dienstag vor einer Woche um 6 Uhr morgens genau 0,0 Sekunden, Anfang Dezember hat es zur gleichen Uhrzeit 30 min gedauert. Das kann Dir in jeder Lounge dieser Welt passieren, hier von "Abbauen" zu sprechen, halte ich für etwas uebertrieben.

• Like
Reaktionen: chris-99

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Stimmt.

Das habe ich auch nicht bestritten.Es wird jedoch nicht nach der besten Lounge ''innerhalb'' der *A gefragt,sondern nach der ''besten Lounge einer * Airline'' ! ;)

Wo ich gerade dabei bin :)

SAS *G ( Scandinavia ) Lounge CPH .

Wobei diese Fragestellung nicht viel Sinn macht, da oft am Hub der Airline auch die beste Lounge ist. UA's HKG ist da wohl eine Ausnahme :)

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
FCT ist schon toll, aber was nützt mir ala card wenn dann das schnitzel nicht wirklich top schmeckt... ist eben kein restaurant, sondern nur eine hochglanz-lackierte kantine. alleine vom essen ist die CIP beser als das FCT, kleinere auswahl, klar, dafür alles lecker... und nirgendwo gibt es besseren kaffee als in ist... :)

Der Kaffee ist wohl eh das beste an TK. ich hatte nie besseren Kaffee in Y. Das können die einfach