Beste Sitzplatzempfehlung in der Business Class bei Discover Airlines (A330-300)

ANZEIGE

Gulp

Neues Mitglied
08.04.2024
7
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Partner und ich fliegen bald mit Discover Airlines in der Business Class auf einem A330-300. Auch wenn ich weiß, dass es Airlines mit schickeren Business-Class-Kabinen gibt, möchten wir das Beste aus dem Flug rausholen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Business Class bei Discover gemacht? Welche Sitzplätze oder Reihen könnt ihr empfehlen? Uns geht es vor allem um einen bequemen Sitzplatz, ein bisschen Privatsphäre?

Ich freue mich über eure Tipps und danke schon mal vorab! 😊

Liebe Grüße!

• Haha
Reaktionen: born2fly

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.197
973
BER
Es gibt zwei verschiedene Konfigurationen auf der 333 bei 4Y.

Das ist die ex-edelweiss config, hier würde ich als Paar die Plätze A, C in den reihen 2 oder 4 wählen

Das ist die ex-LH config, hier gibt's in Reihe 1 mehr Fußraum, daher würde ich die wählen. Ansonsten nehmen sich die anderen Reihen nix, ich würde auch als paar hier die Fensterplätze wählen und die letzte Reihe wie üblich vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
502
899
Es gibt zwei verschiedene Konfigurationen auf der 333 bei 4Y.

Das ist die ex-edelweiss config, hier würde ich als Paar die Plätze A, C in den reihen 2 oder 4 wählen

Das ist die ex-LH config, hier gibt's in Reihe 1 mehr Fußraum, daher würde ich die wählen. Ansonsten nehmen sich die anderen Reihen nix, ich würde auch als paar hier die Fensterplätze wählen und die letzte Reihe wie üblich vermeiden.

Da die A332 frei über das Netz getauscht werden, gibt es im Prinzip 4 mögliche Konfigurationen.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
180
147
Ich bin ex-LH Config in erster und in letzter Reihe geflogen.

Mir ist kein wirklicher Unterschied aufgefallen.

In der letzten Reihe waren aber meine bevorzugten Speisen jeweils schon vergriffen.
Das ist mir bei Emirates auch schon passiert.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.910
9.696
Ich bin ex-LH Config in erster und in letzter Reihe geflogen.
Mir ist kein wirklicher Unterschied aufgefallen.
Naja, die Sitze waren in noch schlechterem Zustand als bei LH, der Unterschied ist mir deutlich aufgefallen...

Erste Reihe wird der Rumpf schon schmaler, da hat man etwas weniger Platz. Ausserdem zelebriert die 4Y crew den Vorhang, je weiter weg von dem ewigen Ritsch-Ratsch desto besser. Der Reihe 2 A/C Tip ist daher gar nicht so verkehrt. Vielleicht nochmal checken auf welcher Seite die Sonne steht, dann ist 2 H/K vielleicht besser (Transatlantik westbound normalerweise ein Aspekt, eastbound ist ohnehin Nacht).

Vor allem solltet ihr schnell sein, ich habe 7 Wochen vor dem Flug gebucht, und da war nur noch exakt ein Fensterplatz verfügbar (und zwar 1A). Zwei Sitze nebeneinander gab es nur noch im Mittelblock. Vielleicht besser erst checken, dann buchen, ehe ihr noch getrennt oder über den Gang nebeneinander sitzen müsst.

skrab91

Neues Mitglied
27.07.2018
18
0
Ich kapere den Post hier mal um eine ergänzende Frage zu stellen.
Wir fliegen im Sommer auch mit Discover mit der alten LH-Business.

Viele empfehlen die Plätze am Fenster, wenn man als Paar reist. Mal eine ehrliche Frage dazu: Kommt man, ohne den Partner am Gang zu wecken, irgendwie aus seinem Platz am Fenster raus (wenn man kein kompletter Körperklaus ist ;-) ) oder ist das eher ein Ding der Unmöglichkeit?

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
502
899
Naja, die Sitze waren in noch schlechterem Zustand als bei LH, der Unterschied ist mir deutlich aufgefallen...

Erste Reihe wird der Rumpf schon schmaler, da hat man etwas weniger Platz. Ausserdem zelebriert die 4Y crew den Vorhang, je weiter weg von dem ewigen Ritsch-Ratsch desto besser. Der Reihe 2 A/C Tip ist daher gar nicht so verkehrt. Vielleicht nochmal checken auf welcher Seite die Sonne steht, dann ist 2 H/K vielleicht besser (Transatlantik westbound normalerweise ein Aspekt, eastbound ist ohnehin Nacht).

Vor allem solltet ihr schnell sein, ich habe 7 Wochen vor dem Flug gebucht, und da war nur noch exakt ein Fensterplatz verfügbar (und zwar 1A). Zwei Sitze nebeneinander gab es nur noch im Mittelblock. Vielleicht besser erst checken, dann buchen, ehe ihr noch getrennt oder über den Gang nebeneinander sitzen müsst.
Stichprobengrösse n=1 wie meistens bei dir?

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
189
165
Viele empfehlen die Plätze am Fenster, wenn man als Paar reist. Mal eine ehrliche Frage dazu: Kommt man, ohne den Partner am Gang zu wecken, irgendwie aus seinem Platz am Fenster raus (wenn man kein kompletter Körperklaus ist ;-) ) oder ist das eher ein Ding der Unmöglichkeit?
Wir sind gerade mit Discover von VFA nach FRA geflogen, alte LH, Sitze am Fenster, Nachtflug.
Bei ausgefahrenen Sitzen, also beide in Liegeposition, ist es extrem schwierig, vom Fenster zum Gang zu kommen.
Bei Nachtflug würde ich definitiv die Mittelsitze nehmen.
Tagsüber ist es kein Problem.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.910
9.696
Stichprobengrösse n=1 wie meistens bei dir?
Wie viele Flugueuge anderen Alters hat 4Y?
Du kannst doch im Prinzip nur zwei Proben ziehen, ex LH oder Ex Edelweiss.

oder ist das eher ein Ding der Unmöglichkeit?
um es mit dem größten Autohersteller der Welt zu sagen: nichts ist unmöööööglich.
Ich finde es geht, aber es ist natürlich nicht angenehm. Aber auch nicht unangenehmer als alle Paar Minuten jemand direkt neben deinem Gesicht vorbeiziehen zu sehen.