Bester Platz im CRJ

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Ich fliege nächste Woche auch CRJ900. Carrier ist Eurowings.

Kann mir jemand sagen in welcher Sitzreihe (ECO) man eine gute Aussicht nach draußen hat? Habe nämlich auf diversen Bildern gesehen, dass die Fenster, bzw. Sitze teilweise so angeordnet sind, dass ein "Fensterplatz" auch schon mal ein "Wandplatz" ohne jegliche Sicht nach außen sein kann:mad:

Exitrow, oder sowas ist mir nicht wichtig sonder eher ein schöner "richtiger" Fensterplatz. Für ein paar Tips wäre ich dankbar;)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
Im Gegensatz zu anderen Flugzeugtypen (vor allem BAe/ARJ ist da gerne genommen) hat der CR9 keine "blinden" Plätze so ganz ohne Fenster. Natürlich kann es schon mal vorkommen, daß Du ein nicht ganz auf Deinen Sitz zentiertes Fenster hast aber generell kann man auf dem CR) (auch dank der höheren und größeren Fenster ggb CR2) gut gucken.

Wenn es Dir um möglichst unbehinderte Sicht geht, solltest Du vor Reihe 14 sitzen, denn 15/16 sind Overwing Exits und 14 hat schon einen Teil des Flügels im Blick.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.126
3.452
ZRH / MUC
Nur fliegt CRJ nicht MUC-FRA, wo es Limos gibt, sondern MUC-Busch... Oder noch schlimmer: Busch-Busch ;-)

Ich fliege damit immer MUC-ZRH resp. MUC-VIE :)

Exitrow, oder sowas ist mir nicht wichtig sonder eher ein schöner "richtiger" Fensterplatz. Für ein paar Tips wäre ich dankbar;)

Am schlechtesten sind die 3 Reihen vor der Exitrow, am besten alle Reihen dahinter, ausser die beiden letzten. Im vorderen Teil des Fliegers und in den Exitrows selber muss man sich ein bisschen nach vorn neigen, sieht aber schon hinaus.

Edit: Meine Beschreibung nach dem ersten Flug war diese. Vor allem 11/12/14 und 23 sind wirklich schlecht.
http://www.flyertalk.com/forum/6646288-post101.html

Zuletzt bearbeitet:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Danke schon mal für die Tips!

Das man vor den Exitrows nicht wirklich gut sieht hab ich mir schon gedacht. Die Fenster scheinen da alle immer auf Höhe der Rückenlehne des Vordermanns zu sein:

Photo Eurowings Canadair Regional Jet CRJ900LR D-ACNA

Also doch eher weiter hinten. Ist Reihe 21 in Ordnung? Scheint mir schon gut hinter den Flügeln zu sein.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.126
3.452
ZRH / MUC
21A ist zum Hinausschauen nicht schlecht (der Flügel verdeckt halt ein bisschen den Blick nach vorne), aber man hört die Triebwerke schon "recht gut".

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.803
15.760
Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt, CR7 und CR9 sind doch voellig ok. Was total :censored: ist, ist der CR1/2, aber die Wahrscheinlichkeit, mit dem gestraft zu werden, ist ja nicht mehr ganz so hoch bei der Familie Hansen :D

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
VIE ist auch nett zum Umsteigen, es kostet in der Regel weniger und gibt mehr Meilen.

Echt? Mit dieser dusseligen Sicherheit für jedes gate einzeln? War ja noch nie an einem Busgate dort, aber wenn die eine gemeinesame Sicherheit da unten im Keller haben wäre das der einzige Flughafen wo die Busgates besser sind als die mit Brücke.

Exitrow habe ich mir auf alles was nicht Interkont ist ohnehin abgewöhnt: Man darf auch kleine Taschen nicht an den Beinen haben, die Armlehne oft im Sitz, nie ein freier Mittelsitz wegen oben erwähnten Exitrowgeiern und beim Aussteigen mehr Omas vorne dran (gut, der letzte Punkt ist bei allem was Busboarded nicht wichtig). Dann lieber in Y Reihe 4, 7 oder wo sonst gerade der Vorhang vor hängt :D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt, CR7 und CR9 sind doch voellig ok. Was total :censored: ist, ist der CR1/2, aber die Wahrscheinlichkeit, mit dem gestraft zu werden, ist ja nicht mehr ganz so hoch bei der Familie Hansen :D

Du fliegst nicht häufig nach NCL, gell?

Wobei da selbst auf dem kleinen Dackel der Load so katastrophal ist, daß man die Exit Row zu 90% für sich alleine hat...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.803
15.760
Stimmt, tue ich nicht. Ist das das CR2-Reservat?

Aber hey, bald sind sie alle weg, und die Quote ist selbst fuer eingefleischte CR2-Hasser wie mich mittlerweile ok:

Bei CL sind von 60 Fliegern zwei CR2, bei Gesamt-LH-Regional sind es 18 von 136.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ

Jupp, ist es.

Aber wen wollen die da auch sonst aus dem LH Regional Verbund fliegen lassen bei einer Durschnitts-Auslastung von 30 Pax? Die yields sind eindeutig nicht schlecht (unter EUR 400 für den return bei 3-4 Wochen Vorausbuchungsfrist geht da nix) aber die Paxmenge rechtfertig halt keinen CR7 oder DH4.

Dementsprechend fürchte ich die Einstellung, wenn der Dackel des Grauens die Flotte verläßt.

T

tosc

Guest

Aber hey, bald sind sie alle weg, und die Quote ist selbst fuer eingefleischte CR2-Hasser wie mich mittlerweile ok:

Bei CL sind von 60 Fliegern zwei CR2, bei Gesamt-LH-Regional sind es 18 von 136.

Iirc im MUC-Forum gelesen: Letzter CR2 bei Cityline soll D-ACHE sein, und auch der fliegt vor Weihnachten zum letzten Mal ... wie es bei EW ausschaut wäre durchaus interessant, in Düsseldorf stehen noch etliche rum und hin und wieder werden sie noch bewegt ...

T

tosc

Guest
ANZEIGE
300x250
Dementsprechend fürchte ich die Einstellung, wenn der Dackel des Grauens die Flotte verläßt.
Och, ob man mit 60% im CR2 oder dann 40-50% Auslastung im CR7 fliegt dürfte unerheblich sein, wenn der Durchschnittsyield auch nur ansatzweise in Richtung 300-400Euro geht ... und CR7 stehen in Düsseldorf ja mittlerweile auch einige rum ...