ANZEIGE
Bei den südafrikanischen Löhnen sollte man sich eigentlich genügend angemeldetes Personal leisten können; Ich will das Sparpotential aber nicht verkennenHand auf Herz: Sind die südafrikanische Maid und der Gärtner offiziell angemeldet?![]()
Bei den südafrikanischen Löhnen sollte man sich eigentlich genügend angemeldetes Personal leisten können; Ich will das Sparpotential aber nicht verkennenHand auf Herz: Sind die südafrikanische Maid und der Gärtner offiziell angemeldet?![]()
... gibt immer auch andere Möglichkeiten, als das AuswandernDann musst du in die Schweiz gehen.....
Wenn ich unser Steuerrecht ernst nehme, müssen die Kosten als Werbungskosten oder Betriebsausgaben (nicht: Sonderausgaben) genauso abzugsfähig sein, wie der betriebsbedingte First-Class-Flug oder der C-Class-Flug, das betriebsbedingte neueste iPhone, das Geschäftsessen oder der Firmenwagen. Alle Ausgaben, die zur Erzielung von Einkünften getätigt werden, sind steuerlich abzugsfähig. So ist der steuerliche Grundsatz.
Die gemeinsame Veranlagung hat mit der Frage wenig zu tun: Wer von der gemeinsamen Veranlagung profitiert (also das klassische Familienmodell mit nur einem Verdiener) hat in der Regel keine Notwendigkeit zur Kinderbetreuung, denn ein Elternteil ist - wenn man profitiert - zu Hause. Nicht zu unrecht wird die gemeinsame Veranlagung als ein Relikt der Vergangenheit angesehen. denn sie ist Ausfluss nicht umbedingt zeitgemäßer und gewollter Familienmodelle. Wenn unser Staat Beitragszahler und Steuerzahler braucht, dann müssen Menschen tätig sein. Dass man das "Zuhausebleiben" über die gemeinsame Veranlagung noch ernsthaft fördert, ist aus meiner Sicht deplatziert.
Die gemeinsame Veranlagung ist aber im Grunde das Pendent zur unzureichenden Abzugsfähigkeit von Kinderbetreungskosten: Beides fördert ein überholtes Familienbild, das in der Mehrzahl der Fälle dazu führt, dass die Frau aus dem Beruf heraus bleibt. Ich sehe schon die Unterhaltung: "Schatz, du brauchst nicht arbeiten gehen. Wenn du nicht gehst, nutze ich deine Freibeträge über die gemeinsame Veranlagung und wir sparen uns die Kinderbetreuung. Wenn Du am Herd bleibst, sparen wir uns Geld". Willkommen zurück in den 1950ern. Ist aber nicht meine Welt.
mal davon abgesehen, dass man trefflich darüber streiten kann, ob die Geschäftsleitung eines Konzerns tatsächich "oberste Führungskreise" der Gesellschaft darstellt
... für mich zum Beispiel sind das lediglich gutbezahlte Angestellte, also letztlich auch nur Befehlsempfänger und Schafe, aber keine eigenständigen Führungskreise mit eigenem Willen und Verstand
... bleibt auch noch die Frage, ob es wirklich so viele Menschen gibt, die da überhaupt hin wollen !?
ich halte das eher für minimale Randguppen unterhalb 1%, die da überhaupt hin wollen
mich eingeschlossen
warum sollte ich denn meine fast totale Freiheit und Unabhängigkeit gegen einen weisungsgebundenen Job eintauschen, bei dem ich den Bückling spielen, mein Rückgrat verbiegen oder amputieren, keine eigene Meinung, keinen gesunden Menschenverstand mehr entwickeln und an entscheidenden Stellen den Mund halten oder gar auf Befehl lügen soll !Es ist der oberste Führungskreis des Konzerns, ich habe nicht von der Gesellschaft im Ganzen gesprochen.
Natuerlich sind auch sie in eine Hierarchie eingebunden, allerdings üblicherweise mit einer recht weitreichenden Befugnis ausgestattet.
Zumindest streben viele Menschen nach der finanzielle Belohnung, und neiden sie denen die sie bekommen (ohne zu erkennen was der Pries dafuer ist).
Das is vermutlich eine realistische Einschätzung. Schaffen tun es deutlich weniger.
Du haettest vermutlich auch nicht das Potential dafuer.
Langsam klingt so etwas nicht mehr abwegig. Aber was ist die Quelle?apropos Bestes Land zum Leben:
Ranking der meisten Verhaftungen wegen angeblicher "Meinungs- und Äußerungsdelikte":
1. UK 12.150 Verhaftungen pro Jahr
2. Belarus 6.2oo Verhaftungen pro Jahr
3. Germany, 3.5oo Verhaftungen pro Jahr
4. China, 1.5oo Verhaftungen pro Jahr
5. Turkey, 500
.
.
Russia, 400
.
.
Saudi Arabia, 40 to 50
.
.
Die Zahl für Deutschland erscheint mir zu gering, denn dazu wird auch §86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen) und §130 StGB (volksverhetzung) gehören. Einem Amerikaner wirst du z.B. nicht erklären können, dass man bei uns weder mit Hitlergruß durch die Straße laufen noch Parolen a la Höcke brüllen darf. Ist aber gut, dass es so ist, denn wir brauchen die Leute nicht, die unsere Meinungsfreiheit missbrauchen. Die Zahlen für alle anderen genannten Länder erscheinen mir ebenso frei erfunden. In Saudi dürfte allein die Zahl der Todesurteile wegen Gotteslästerung über der genannten Zahl liegen, in Russlamd sind weit mehr Leute wegen Kritik an der sog. militärischen Spezialoperation verturteilt worden. Und Erdogan verfrachtet neben den Kurden auch die halbe Opposition ins Gefängnis. Quelle: meine Vermutung AfD oder Reichsbürger-nah oder eine trollige Erfindung.Langsam klingt so etwas nicht mehr abwegig. Aber was ist die Quelle?
ich habe es aus einem deutschen polischen alternativen PodcastLangsam klingt so etwas nicht mehr abwegig. Aber was ist die Quelle?
Und wieviele sterben auf mysteriöse Weise?Russia, 400
Wenn man “Dual Careers” finanziell attraktive machen will, wofür es gute Argumente gibt, dann muss man die gemeinsame Veranlagung abschaffen
ich habe es aus einem deutschen polischen alternativen Podcast
die Originalquelle müsste Tommy Robinson sein
WikipediaWenn dein Wikipedia-Eintrag zur Hälfte aus dem Abschnitt "Strafverfahren und Haftstrafen" besteht, hast du alles richtig gemacht im Leben und bist auch sonst so top-seriös, dass dein Wort Gewicht hat bei den Polikern![]()