So Email an Gold Passport ist unterwegs, mal gucken was da so noch kommt. Es gab zwar gestern noch 'ne Flasche Champagner, das aber eher für die Zigarettenkippen auf der Fensterbank.
Über GP hatte ich nach meinem Streitfall in Paris 2013 zunächst keinen Erfolg. GP hat primär versucht, das Hotel in Schutz zu nehmen (da die Club Deluxe Zimmer im System als Juniorsuiten hinterlegt seien). Nachdem das Management allerdings eingelenkt hatte, kamen freundlichere Worte von GP (siehe unten).
Der Diamond Vorteilspunkt "kommen Sie in den Genuss des bei Ankunft besten verfügbaren Zimmers (ausgenommen Suiten)" wird mittlerweile ergänzt durch das Kleingedruckte "umfasst Regency Club- und Grand Club-Zimmer oder Zimmer mit Ausblick...", so dass GP nun evtl. auch argumentieren könnte, Du hättest mit dem Club Zimmer das korrekte Mindestupgrade bekommen. Ich vermute jedenfalls, GP wird in Bezug auf die comp upgrade policy weiterhin sehr vorsichtig sein und die Handhabung wie damals in Paris dem lokalen Management überlassen, da corporate wohl weder in die eine noch in die andere Richtung Präzedenzfälle schaffen möchte.
Ich bin ebenfalls gespannt auf die Antwort und gebe gerne auch den Wortlaut meiner damals abschließenden Antwort von GP wieder:
"
I am sorry you felt my email was going against Hyatt policy. Also I certainly did not intend to imply that square footage of a room should be used to determine if the room is a suite or not.
My only intent was to include the terms and conditions of the program which state the upgrade is good for the best available room and did not include suites. Our hotels certainly have the right to make decisions to upgrade guests in any manner they would like. I understand there can be a large difference between these room upgrades such as you mentioned in Kyoto and that does happen depending on the hotel differences.
The Club Deluxe room is listed as a junior suite in our reservation system and that is all I was confirming. I did not mean to imply that you did not deserve a higher room upgrade based on your level of membership so please accept my sincere apology. I am very glad to hear that the general manager and the regional vice president have agreed to look into this matter and make changes as our gold passport members, especially at your level, are highly important to us. We want to do everything in our power to ensure that all of your stays are wonderful.
I will discuss this matter further with the general manager and see if we can get changes made to this room type so it does not show as a suite in our reservation system."
Es sollte dabei wie bereits erwähnt berücksichtigt werden, dass diese Aussagen von 2013 stammen und Gold Passport seitdem an den Diamond Vorteilen und dem Kleingedruckten gefeilt hat.
Ich wünsche viel Erfolg und in jeder Hinsicht zufriedenstellende zukünftige Aufenthalte im Park Hyatt Hamburg.