Kein Mensch hat mit dem Endpreis ein Problem - nur die Art & Weise wie dieser kommuniziert wird nervt. Das ist unseriös. Die 10€ mehr sind egal.
egal sind mir 10€ nicht unbedingt (sonst bräuchten wir ja nicht bei qipu CB mitmachen) - aber wenn mir die Möglichkeit nicht geboten diesen Preis über diese Website zu realisieren (z.b. durch Überweisung) ist das unseriös und in DE zudem illegal!
Wenn ich bei einem paid F anfange, mich über 10 EUR zu streiten, muß schon vorher irgendwas schief gelaufen sein.
Ich stehe vor der Wahl, für 10 EUR stundenlang in Warteschleifen zu hängen, unzählige Mails zu schreiben und mich aufzuregen, oder aber die 10 EUR abzuschreiben und die freigewordene Zeit und gute Laune für schöneres als die aufgezählten Tätigkeiten einzusetzen. Ich nehme letzteres und bin für Dich gerne unmündig. Wer die 10 EUR nicht ausgeben möchte, soll halt Bahn fahren.
Und da der Thread um "Betrug bei Expedia" geht, möge der Ankläger doch erstmal nachweisen, daß Expedia versucht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen. Kann er das nicht, ist der Thread hinfällig.
Ich gebe dir teilweise Recht - wenn alle die Einstellung "ist es nicht wert, sich aufzuregen" oder ",nicht dort zu kaufen" hätten - könnten Händler jede Preiserhöung durchsetzen. Für den einzelnen sind 10€ nicht viel, oder auch die Tatsache, daß in bestimmten Restaurants das Rindersteak halt 4€ mehr kostet. In der Summe (für den Käufer wenn er dort öfter einkauft, für den Verkäufer, wenn er viele Kunden hat) sprudelt das Geld - in diesem Fall sogar mit "Trick17" erst am Schluss dazu geschummelt.
oder in anderen Worten:
Wer einmal im Jahr bei expedia bucht für den sind die 10€ marginal - wer 10 Mal im Jahr Flüge bei expedia bucht, wird bereits um 100€ "betrogen" (weil er den gleichen Preis ja bei opodo oder ebookers ohne die 10€ KK Gebühr bekommen hätte. Expedia verdient hier gar nichts extra, sonder hat eher Angst durch die korrekte Anzeige von Anfang an (Swoodoo, Kayak) noch mehr Kunden an die Konkurrenz zu verlieren, wo man die 10€ sparen kann....
guck mal nach Argentinien: dort sitzt der Peso so locker, weil die wissen, daß in 2-5 Jahren eh wieder eine Entwertung kommt. Deshalb "hau wech die Scheisse", morgen ist es schon nichts mehr wert....