Bilder neue Thai-First

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
ANZEIGE
Hier nun wie versprochen ein kleiner Einblick in die neue Thai-First in der 747-400 auf der Stecke von Sydney nach Bangkok.
Das IFE hat auf einigen Sitzen funktioniert, auf Anderen nicht (eigentlich auf allen freien nicht und auf dem Sitz wo ich gesessen habe, musste dann 3x den Sitz wechseln, doch funktioniert hat das IFE dann trotzdem nicht) mir wurde von der Kabinenbesatzung als Entschädigung die Nutzung des Spa-Bereiches (Weiterflug war LX F) offeriert, der Loungdrachen, welcher wirklich einer war, lehnte dieses jedoch ab!!!
Ich hatte generell das Gefühl, dass mal als *A F-PAX also NON TG F eher minderwertig behandelt wird.

IMG_1145.jpg IMG_1149.jpg IMG_1169.jpg IMG_1177.jpg IMG_1186.jpg IMG_1195.jpg

In den Toiletten liegt jetzt im übrigen ein Holzboden, kein Teppich mehr!

Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ganz schön ekelig und frech fand ich im übrigen Folgendes:

IMG_1202.jpg

First hin oder her, es gehört sich einfach nicht, ich möchte nicht später dort sitzen, wo er seine Stinkefüße abgelegt hatte!

• Like
Reaktionen: danid

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Vielen Dank für die Bilder, hat mich sehr interessiert.
Dennoch muss ich zugeben, daß die neue FIRST zumindest auf den Bildern nur halb so wertig erscheint wie beispielsweise die FIRST der Lufthansa. Bestätigst du mir diesen ersten Eindruck oder kannst du etwas anderes behaupten?
Ich kann mir ja leider nur einen Eindruck von den Bildern machen, daher wäre deine Meinung nochmals wichtig.

Das mit den nackten Füßen finde ich auch unmöglich, manch einer kennt weder Benehmen, noch Scham :eek:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Also ich empfand das Ambiente schon als sehr stimmig, es war auch alles hochwertig, besonders das Bad mit neuen Hähnen (eine Art Touchscreen) etc.
War auch bequemer als der Swiss-First Sitz.
Ich mag Suiten generell viel lieber als eine offene Gestaltung, leider konnte man diese hier nicht schließen, aber auch das ist eine Frage wo sich die Geister Scheiden.
Ich muss zugeben, dass auf den Bildern alles etwas nach billigem Plastik aussieht, dieser Eindruck täusch aber m.M.n!

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich muss zugeben, dass auf den Bildern alles etwas nach billigem Plastik aussieht, dieser Eindruck täusch aber m.M.n!
Genau das wollte ich hören und beruhigt mich ungemein. Danke für das nachträgliche Feedback. Ein Foto aus dem Bad hast du aber nicht gemacht ?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
512
Das mit den nackten Füßen finde ich auch unmöglich, manch einer kennt weder Benehmen, noch Scham :eek:

Dazu fällt mir ein: "Schamlosigkeit ist das erste Anzeichen von Schwachsinn" (Sigmund Freud) :rolleyes:

Leider habe ich soetwas ähnliches neulich in der Exec-Lounge des Hilton beobachten müssen (zum Glück habe ich kein Foto davon gemacht...)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Nein, im Bad habe ich kein Photo gemacht , sorry. Es ist aber wie es sein sollte, funktional und ganz schön dabei, aber wohl nicht LH A380 Standard.

Klasse war im übrigen das IFE (die Zeit wo es funktioniert hatte) toller HD-Bildschirm mit netter AirShow. In der Economy waren auch sehr kontrastreiche und große Bildschirme verbaut (der Kabinenchef meinte zu mir etwas von neuem Panasonic 2 IFE oder so)

Ich hatte auch meine NEK Premiere von FRA nach DUS Resultat: Ach du Scheiße (sorry) aber das ist ganz ganz große Folter!!! War froh nach 35 min Flug wieder aus dem Flieger zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich hatte auch meine NEK Premiere von FRA nach DUS Resultat: Ach du Scheiße (sorry) aber das ist ganz ganz große Folter!!! War froh nach 35 min Flug wieder aus dem Flieger zu dürfen.
Willkommen im Club und nun stell dir die NEK auf dem Weg nach Moskau oder gar Kairo vor :D
Schade das du keine Bilder vom Bad gemacht hast, aber jetzt werden sicherlich nach und nach mehr Tripreports aus der neuen F der Thai erscheinen. HD-Screen ist natürlich nicht verkehrt, ich versuche mich zum nächsten Jahr wohl auch einzubuchen. Vermutlich die selbe Strecke wie du, weil dann auch Ozeanien auf dem Plan stehen dürfte.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ich war auch erstmal geflasht, dann hat mich jedoch der Gedanke über eine lustige Konversation in diesem Forum Über diese Thema dazu getrieben links und rechts von mir die Lage zu checken und dann mit der Spiegelreflex das Beweisfoto zu sichern :D

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich war auch erstmal geflasht, dann hat mich jedoch der Gedanke über eine lustige Konversation in diesem Forum Über diese Thema dazu getrieben links und rechts von mir die Lage zu checken und dann mit der Spiegelreflex das Beweisfoto zu sichern :D
Und genau diese besonderen Fotos sind der Stoff, die mich Tag für Tag ins Forum locken :D
Ich habe aber gleiches in der domestic FIRST sehen müssen, als ein Gast seine nackten Füße auf die Hinterseite der Kopfstütze des Vordermannes positionierte, während er ganz selbstbewusst an seinem iPad herumblätterte. Jedoch kam mir ein andere Paxe zuvor dies umgehend zu melden. Scham verspürte der Täter jedoch keinesfalls und blickte auch noch unverständnisvoll drein.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Toll war auch die Europäische Familienzusammenführung in der TG First Lounge oder das waren Amis, ist ja auch egal: Mutter rennt auf die 2 wohl lange verschollenen Söhne zu, hat 3 Stunden Rotz und Wasser geheult, es musste aber aufjedenfall jeder in der Lounge mitbekommen, wie gerne sich diese Familie hat, etwas unangenehm für meinen Geschmack und leicht bin ich eigentlich nicht zu nerven.

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien

Anhang anzeigen 30297

First hin oder her, es gehört sich einfach nicht, ich möchte nicht später dort sitzen, wo er seine Stinkefüße abgelegt hatte!

Aus genau diesem Grund setzte ich mich bei Starbucks nicht mehr in die "softchairs" (ich habe dort lange zeit gewerkt) und ich meide Hotels so gut wie es geht. Sollte ich mal in einen Hotel übernachten müssen habe ich immer Sagrotan dabei, und einen Plastikmatratzenbezug mit stoffauflage. Da wird dann einfach Hausmann gespielt, Alle lacken runter vom bett und auf die Matratze kommt dieser bezug. Da ich schon mal in einen Hotel als "zimmerbursch" zu zeiten meiner ausbildung gearbeitet habe weiß ich was auf den zimmer so abgeht.....

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aus genau diesem Grund setzte ich mich bei Starbucks nicht mehr in die "softchairs" (ich habe dort lange zeit gewerkt) und ich meide Hotels so gut wie es geht. Sollte ich mal in einen Hotel übernachten müssen habe ich immer Sagrotan dabei, und einen Plastikmatratzenbezug mit stoffauflage. Da wird dann einfach Hausmann gespielt, Alle lacken runter vom bett und auf die Matratze kommt dieser bezug. Da ich schon mal in einen Hotel als "zimmerbursch" zu zeiten meiner ausbildung gearbeitet habe weiß ich was auf den zimmer so abgeht.....

Ich glaube um zu wissen was man in einem Hotelzimmer so alles anstellen kann muss man nicht dort gearbeitet haben.

Ich finde es aber uebertrieben ueberall mit Sagrotan und eigenen Auflagen anzureisen. Gewisse Dinge bringen einen schon nicht um. Ich wuerde nicht gerade in Mumbai auf der Strasse schlafen wollen aber ein Sessel bei Starbucks und erst Recht ein Hotelbett... das granzt fuer mich an Paranoia, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Was machst du denn dann im Flugzeug?

Das einzig wirklich unangenehme was man sich mitschleppen kann sind ggf Bedbugs.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Danke für die Bilder ,

Beim Sitz 2K würde ich mich persönlich wohler fühlen , Bei den A Sitzen ist das Raumgefühl wohl etwas beengter .

Sehr guter kompromiss zwischen den hohen Wänden und der offenheit zum Flur im Flieger und da finde ich diese First sehr gelungen .

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Es gab nach dem Flug keine Orchidee, aber die Halterungen waren schon für selbige vorgesehen, war aber wohl noch nicht 100%ig perfekt, war ja auch premiere.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Schaut Euch das Bild mal genau an - der oder die ist doch 100% gerade auf unserer VFT Seite, oder? Nur so würde das mit den Stinkfüßen Sinn machen. (y)

Anhang anzeigen 30297

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Du bist zuviel LH geflogen ? Thai gibt dir nach dem Flug eine kleine Orchidee ...

Das bin ich definetiv ... allerdings weder in First oder in Business :D Das einzige was ich während des Fluges bekomme ist Kartoffelpamps und Cracker bzw. ein Pizzabaguette.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
512

Nächstes Beispiel dieser (Un-) Art: Am gestrigen Sonntag in der Atlantic-Lounge in München beobachtet. Die Lounge war zwar fast leer, aber das macht es nicht besser....

• Like
Reaktionen: Mirage