Bilder von Flugzeugen

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
ANZEIGE
Aer Lingus A320 nach dem Schauer
(Nach dem Schauer ist vor dem Schauer in DUB....)
Dublin015k.jpg

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Die LUGANO in ZRH - Saab 2000
99SUOxA.jpg

Und noch eine andere Perspektive...
lEK6FXh.jpg

AA in JFK (767-300)
l0oMeBM.jpg

AA Terminal in JFK
sCygEUu.jpg

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
@XFW Hamburg

Zitat:
alte Fotos aus Familienbesitz, von der Norderwerft sind gerade auf Probefahrt unterwegs die Schiffe. 1934 / 1935

Das sind ja wirklich alte Schätze die du da ausgegraben hast.Haben deine Großeltern das Fotoalbum rausgeholt !?
Danke fürs zeigen.

Gruß aus NRW
Nähe DUS

XFW Hamburg

Aktives Mitglied
09.04.2011
146
1
lagen noch auf dem Dachboden Großeltern sind verstorben die Bilder kammen von einem Onkel / Tante. Die Bilder vom Stapellauf wurden groß gefeiert, aber auf den Bildern sind Symbole zu sehen die man nicht mehr unbedingt zeigen darf. Eine Blasskapelle war auch dabei. Allen die ich die Bilder zeige finden sind begeisert von den Bildern und der Qulität. Dafür das die Bilder 80 Jahre alt sind.

Aircraft recovery vessel Krischan 3 by XFW-Spotter, on Flickr

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
- Auch in den 30ern hat man schon sehr gute Bilder machen können.
(Ich habe in den 70ern mit einer geerbten Leica aus der Zeit auch sehr gern photographiert....)
- Auf Bildern im historischen Zusammenhang sind diese Flaggen meines Wissens nicht verboten. Sonst könnte man ja auch kein einziges Geschichtsbuch mehr illustrieren.
(Also ruhig auch Ansichten mit Fahnen posten, wenn es gute Photos sind!)
- Dass die Kapelle bei Ansicht solcher Symbole allerdings blass wird, ist verständlich.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Hagen. Vorletzte Woche noch mit nach BHX geflogen

Habe den Ersten Offizier gefragt, wie lange denn die Classics noch in Betrieb sein werden. "Vor allem bedarfsabhängig, und in Abhängigkeit natürlich von verbleibenden Cycles / Flugstunden." Sagte ihm, dass ich kurz nach deren Einführung 1968 mit der 731 flog (GVA-FRA) - "Die habe ich leider nie gesehen, muss extrem laut gewesen sein." Er meinte weiter, damals habe die Fliegerei noch mehr Abenteuergeist gehabt; heutzutage sei es sehr steril - auch mit dem verriegelten Cockpit.

• Like
Reaktionen: gaex

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Habe den Ersten Offizier gefragt, wie lange denn die Classics noch in Betrieb sein werden. "Vor allem bedarfsabhängig, und in Abhängigkeit natürlich von verbleibenden Cycles / Flugstunden." Sagte ihm, dass ich kurz nach deren Einführung 1968 mit der 731 flog (GVA-FRA) - "Die habe ich leider nie gesehen, muss extrem laut gewesen sein." Er meinte weiter, damals habe die Fliegerei noch mehr Abenteuergeist gehabt; heutzutage sei es sehr steril - auch mit dem verriegelten Cockpit.

Habe hier in meiner Nachbarschaft einen der letzten Bobby-Captains und der sagte, dass das ursprünglich geplante Ende von 12/2014 bereits im Sommer auf 12/2015 verschoben wurde und ihm nun inoffiziell gesagt wurde, er solle sich auf eine Umschulung frühestens 1. Jahreshälfte 2016 einstellen.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
319
84
HAM
Das Ende der 737 war ja schon so oft so nah. Aber irgendwann wird man sie dann vermissen.

Hmm, meine Bilder aus LHR scheinen euch ja richtig zu gefallen... Dann geht's weiter.
Hatte vorhin wieder ein persönliches Highlight. Die SOFIA, also der SP von der NASA, war ein halbes Jahr
bei der Lufthansa Technik in HAM zu Besuch zur Grundüberholung. Nach einem gestrigen Testflug quer durch Europa
gings vorhin auf den Heimflug nach Palmdale. Hier die Bilder vom Abflug:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Hier mal verschiedene 737-Modelle, die vielleicht nicht jeden Tag in FRA oder MUC landen ;)

Korean Air

IMG_8641....jpg

ANA

IMG_8658....jpg

Shenzhen Airlines

IMG_8671....jpg

Jeju Air

IMG_8695...jpg

Air Do /Hokkaido Airlines

IMG_8844....jpg

Japan Airlines

IMG_8873....jpg

• Like
Reaktionen: m0s1n0

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
War bei der Nahaufnahme leider a) etwas dunkel und b) der Pfosten der Vorfeldbeleuchtung suboptimal positioniert

ANA Pokemon-Jet 777-300

IMG_8941.jpg IMG_8798.jpg

• Like
Reaktionen: Sunchaser