19.07.2016: Airbus 330-223 CS-TRY in PDL
19.07.2016: Airbus 330-223 CS-TRY in PDL
Eigentlich hätte "Ciprião de Figueiredo" um diese Zeit schon vom Hof sein müssen und als S4 221 unterwegs nach Boston. Dummerweise ist an diesem Tag das erste Leg von S4 221 aufgrund Technical mal wieder in LIS hängengeblieben, die "Atlântico" (CS-TKQ) sollte eigentlich bereits um 12:30 Uhr von LIS nach PDL fliegen, ist dann aber erst um 16:08 rausgegangen. So war dann der Flug von PDL nach BOS erst um 18:47 Uhr in der Luft anstatt wie geplant um 15:15 Uhr.
Auch nach dem Rebranding bekommt S4 ihre Vögel nicht zum Fliegen, von den übrigen fünf in der Flotte waren:
"Macaronesia" (CS-TKN) an CV verleast und in SID am Boden, "Terceira" (CS-TGU) vom 17.06.2016 bis 30.07.2016 in LIS am Boden, "Corvo" (CS-TKK) ertsmals an diesem Tag um 18:23 Uhr (geplant um 14:45 Uhr) von PDL nach OPO in der Luft.
Nur "São Miguel" (CS-TGV) und "São Jorge" (CS-TKP) waren planmässig von PDL nach YYZ bzw. zwei Mal im Return von LIS nach HOR unterwegs.
Alles in allem ein ganz normaler S4-Tag. Statt in das Rebranding und in die neue Farbe hätte S4 besser in den Service investiert. Drei von fünf Flugzeugen mit jeweils knapp vier Stunden Verspätung kann sich S4 mitten in der Saison eigentlich nicht leisten und bei voll gebuchten Flügen erst recht nicht die Entschädigungen nach EU 261/2004.
Zum Glück bin ich an diesem Tag mit TP 1686 von PDL nach LIS geflogen. Ich hatte meine Sitznachbarin auf 1C, eine Azoreanerin, welche früher in Mosambik als Air Traffic Controler gearbeitet hat, nach ihrer Meinung zur neuen Livery gefragt und ich finde sie hat sehr knapp und für diesen Tag wirklich treffend geantwortet:
Maria de Fátima de Andrade Ferreira de Almeida meinte:
Um nicht missverstanden zu werden, der Paint Job an CS-TRY ist nicht schlecht und erinnert an "
Salmon-Three-Salmon", aber als neues Logo ein Whale Tail ist Fail.
Wie auch immer, ich werde das nächste Mal mit S4 am 30.09.2016 von PDL nach MUC fliegen, natürlich mit genügend Spielraum um mich zur Not auf TP umbuchen zu lassen.