Bilder von Flugzeugen

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
ANZEIGE
Heute in AMS:

35592401sr.jpg


Nikon D5200
Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS HSM II
ISO 200
1/640 sec.
f/9
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.397
14.944
Ich bin heute am Siegerlandflughafen vorbeigefahren und dachte erst, ach, guck an, da steht eine Citation. Dann dachte ich, hmm, die steht aber an einer merkwuerdigen Stelle, da halte ich mal an und gucke genauer. Und anschliessend uebernahm die Nase und meldete, puh, das riecht hier aber ganz schoen verkokelt:

img_2720dsk8b.jpg


img_27213ejqj.jpg


img_2724ogk5r.jpg


img_2729t7j22.jpg


Steht da ausweislich meiner Recherche seitdem letzten Mittwoch ein Trainingsflug in die Hose (bzw. die Wiese) ging.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Steht da ausweislich meiner Recherche seitdem letzten Mittwoch ein Trainingsflug in die Hose (bzw. die Wiese) ging.

Erinnert mich an 1975, als die Jak-40 D-BOBD den Abhang hinter der 27 in SCN runterrutschte und flügellahm liegenblieb. Just zu dieser Zeit durfte ich einen Return THF-FRA-SCN fliegen, wobei die Sektoren ins bzw. vom Saarland mit General Air Jak-40 unter LH-Flugnummer betrieben wurden (im Log ist nur die LH1743 FRA-SCN vermerkt, für den Rückflug fehlt die Flugnr.). Auf dem Weg vom bzw. zum Flughafen konnte man die BOBD längere Zeit in voller Schönheit - aber als Totalschaden - am Abhang liegen sehen.

https://aviation-safety.net/database/record.php?id=19750219-0

Eigentlich ärgerlich, denn zu Zeiten von Modern Air hatten die den Hansa-Jet (1971) und die CV-990 (1973) auf der Route Tegel Nord - SCN eingesetzt. Die Coronado "hatte" ich aber schon und die Jak war auch damals ein Exot (welcher mir in den Nuller-Jahren noch hin und wieder im vormaligen Ostblock begegnen sollte).

https://en.wikipedia.org/wiki/Modern_Air_Transport
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
191
BER
www.the-mileonaire.com
Ich war vor 2 Wochen mal in Victorville spotten...oder habe es zumindest versucht. Das ganze Areal ist etwas schwierig einzusehen und nebenan ist direkt Militärgelände, aber ein paar gute Motive gab es doch:

Weiß jemand, welche Maschine das hier mal war? Der Rest der Registry (TN oder IN) passt auf keine Qantas 747-400 oder?
victorville-747.jpg


victorville-md11.jpg


md11-engine.jpg


Die GE 747, an der letztens das neue 777-Triebwerk getestet wurde (falls ich mich nicht irre):
ge-test-747.jpg


victorville-777.jpg


Und als Bonus: Viele geparkte 737MAX von Southwest:
parked-737-max.jpg
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Die Registrierungsfragmente an der 747 stammen jedenfalls nicht von QF, da deren Reg. bei der 747 unterhalb der Fensterreihe angebracht ist und dort, wo diese zwei Buchstaben jetzt zu erkennen sind, bei QF die australische Nationalflagge klebt. Daher ist eine Zuordnung auf Basis dieser Buchstaben auch sehr schwer. Vielleichte war/sollte die Maschine nach ihrer Ausflottung bei QF noch woanders fliegen. Allerdings finde ich auf die Schnelle auch hier nichts Brauchbares.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Laut airfleets hat QF bisher nur 2 747-400 ausgemustert - die VH-NLH ging 2003 als G-BNLH an British Airways und wurde dann noch 6 Jahre geflogen. Also unwahrscheinlich bis unmöglich, daß die noch QF c/s hat.

Bleibt eigentlich nur die VH-OJK, die 2009 eingemottet wurde, 2011 als 5N-HMB an Max Air ging und auch dort 2017/2018 hauptsächlich eingemottet rumstand. Vielleicht haben die Nigerianer die aufgrund ihrer Vorgeschichte nur als Ersatzteilspender zu den beiden aktiven 744 dazu gekauft? Würde vom Zeitrahmen (Einflottung der beiden aktiven 744 Ende 2017/Anfang 2018) zur VH-OJK-Historie passen.
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG
Bei socalspotter stehen vier 744 von Qantas. November 2017.

VH-OJL Qantas Boeing B747-400
VH-OJN Qantas Boeing B747-400
VH-OJO Qantas Boeing B747-400
VH-OJP Qantas Boeing B747-400

https://socalspotters.net/2017/11/22/victorville-kvcv-stored-aircraft-21st-nov/

Das deckt sich mit den Angaben bei aussieairliners.

http://www.aussieairliners.org/QantasGroup/Boeing747-400/B-747-400.html

Könnten die Reste die MacGyver gesehen hat, eventuell von der amerikanischen Reg. stammen die die Maschinen in Victorville bekommen haben? Die endeten auf JM.
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
191
BER
www.the-mileonaire.com
Ah, ich glaube die VH-OJN könnte es sein. Die steht ja laut meinem Vorredner in Victorville derzeit, und mit etwas Fantasie kann das I/T auch ein J sein. Das müsste sie sogar sein, wenn man andere Fotos vergleicht.

Komisch nur, dass man anscheinend die Registry wirklich neu draufgepinselt hat; auf einer anderen Aufnahme in Victorville befindet sich diese noch unter der Fensterreihe (wo sie eigentlich sein sollte) und in der normalen Schrift ohne Serifen.
 
Z

Zinni

Guest
15573202660430.jpg

Cessna auf dem Airstrip Sossusvlei / Namibia

Bin damit von Windhuek aus geflogen. Hatte neben dem Kapitän gesessen. War cool. Nur ohne Aufnahmen, da mein Handy verrutschte und ich erst nach der Landung wieder es nehmen können. Mit der grossen Kamera habe ich Bilder. Mit der richtigen ISO Einstellung (Insidergag).
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Eines der beiden Flugzeuge der Bhutan Airlines (beides Airbus A319, Delivery Dates Juni und August 2018, beide Ex-Frontier Airlines) hier mit der Kennung A5-RIM heute vor dem Start zum Flug B3773 von Kathmandu nach Delhi.

Bhutan II.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
8c479c1980bb0418f0bf7f2fad86fd3e.jpg


NEWARK AIRPORT - AIRPORT CLOSED
DETAILS - NEWARK AIRPORT IS CLOSED DUE TO AIRCRAFT CURRENTLY OFF RUNWAY 22L NO INJURIES REPORTED AT THIS TIME.
KZNY/QFALC/IV/NBO/A/000/999/4042N07410W005
KEWR
1906151705 C) 1906152359
AP CLSD
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.505
1.061
Bisschen was aus Peru...

Von Chachapoyas (CHH) aus mal die seltene Gelegenheit genutzt, eine Piper PA-42 Cheyenne III (Baujahr 1981) auf einem Linienflug zu erwischen:

attachment.php


SAETA Perú brachte mich nach Tarapoto (TPP):

attachment.php


Aktuell nicht im Liniendienst tätig: eine Beech 1900D der Movil Air.

attachment.php


Zum Vergleich: eine abgestellte Beech 1900C eines unbekannten Betreibers.

attachment.php


Diese Peruvian Airlines B737-500 OB2138P brachte mich von Tarapoto nach Lima. Es handelt sich um die ehemalige Lufthansa D-ABIW "Bad Nauheim".

attachment.php


Für den Rundflug über die Nasca-Linien wurde eine Cessna U206G Stationair der Alas Peruanas auserkoren:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4290.jpg
    IMG_4290.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_4340.jpg
    IMG_4340.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_4344.jpg
    IMG_4344.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_4345.jpg
    IMG_4345.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_4885.jpg
    IMG_4885.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_1292.jpg
    IMG_1292.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 196