Da das Fotografieren bei meinen Städtereisen einen gewissen Stellenwert einnimmt, werde ich mich ab sofort auch verstärkt im Forum Fotografie beteiligen, auch an den anderen Kategorien, aber los geht es mit "Städten bei Nacht". Ich möchte betonen, dass ich grundsätzlich ohne Stativ fotografiere, d. h. alle Bilder sind entweder aus der Hand aufgenommen oder die Kamera wurde auf natürlich vorhandenen Hilfsmitteln (Brückengeländer etc.) abgelegt. Das limitiert die Kreativität dann doch ein wenig und es wird hier natürlich wenig 10+ s Langzeitbelichtungen geben. Auch limitiere ich meine Nachbearbeitung auf Zuschnitt, Kontrast, Gamma und ggf. Farbsättigung. Alles andere halte ich im Hobby / Forum Bereich für fragwürdig und unnötig. Ich hoffe, das genügt euren Ansprüchen trotzdem, dann hätte ich beim Nachtthema noch weitere Städte auf Lager (u. a. KWI, MCT, SAN, BUD, PRG, HKG, BKK).
Los geht es mit Chicago, mein erster Interkontinentalflug im Alter von 25 Jahren im November 2012. Anreise war schrecklich in LH Y, Rückreise noch schrecklicher in UA Y
, aber die Stadt war die Reisestrapazen wert. Die Stadt würde ich auf jeden Fall nochmals auf meine Liste für einen erneuten Besuch setzen. Ende August bin ich zwei Mal dort, allerdings nur in der Flagship-Lounge im Transit. Für mehr reicht die Zeit leider nicht.