Bilderschau: Städte bei Nacht

ANZEIGE

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
932
467
Velden
ANZEIGE
Ein SAB-Geschädigter? Meine läuft immer noch, trotz der irren Luftfeuchtigkeit hier. Aber irgendwann erwischt's mich sicher auch, aber was soll's im Endeffekt bekommt man dann fast eine komplette neue Kamera, offenbar wird die gesamte Objektiv-Sensor-Einheit ausgetauscht.

Der Profi erkennt allein an der Reklamation schon um welche Kamera es sich handelt ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.471
870
Der Profi erkennt allein an der Reklamation schon um welche Kamera es sich handelt ;)

neue kamera nutzt aber auch herzlich wenig, wenn man die erst bekommt, wenn man wieder zuhause ist. eine korrekt und zuverlässig arbeitende kamera vorort wäre mir wesentlich lieber :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
you know - a fool with a tool is still a fool :rolleyes:

Und genau da kommen wir doch zum Kern der Sache: Während die Leute oft stunden-, tage- und wochenlang verbissen über kleinste technische Details, Schwächen und Anfälligkeiten einer Kamera oder Optik diskutieren (in der Regel mit dem Ergebnis: "vollkommen unbrauchbar"), wird vergessen, dass es in der Praxis meist die Fotografen selber sind, die Fehler machen, etwas nicht beachten oder übersehen und suboptimal belichten. Kurzum: Der Mensch ist immer noch das schwächste Glied in der Kette, und oft wird dann auch noch erwartet, dass die Ausrüstung die eigenen Fehler kompensiert.

Jedenfalls kann man selbst mit einer defekten, auf f2 fixierten X100 noch ganz wunderbare Fotos machen. Man hat sogar volle 3 EV Spielraum, weil man jederzeit den eingebauten ND-Filter aktivieren kann. SAB ist ärgerlich, aber sicherlich kein Grund, tolle Motive mit der Begründung "Kamera ist kaputt" links liegen zu lassen. Tatsächlich dürften die Ergebnisse vielfach besser aussehen als das, was manche perfekt funktionierende APS-C-Kamera mit Kit-Optik abliefert.
 
  • Like
Reaktionen: sunny_r

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Merlion mit Marina Bay Sands, Singapur

Merlion-mit-Marina-Bay-Sands-a27492593.jpg


(kein SAB ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.146
48
Oberpfalz (NUE)
Hier noch ein paar Bilder aus meinen Lieblingsdestinationen:

Nürnberg Blaue Nacht 2012:

IMG_1371.jpg IMG_1378.jpg IMG_1358.jpg

Muscat Royal Operahouse:

IMG_2757.jpg

Jabal Ahdar Oman:

IMG_2648.jpg

The Chedi Muscat:

IMG_4890.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.232
8.577
Dahoam