Billig fliegen nach der Unister-Pleite?

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Ich machs immer auf dem Klo, ganz nebenbei ;)
Und nachher wird sich dann beschwert, dass man beim "nebenbei machen" einen Haken falsch gesetzt hat und die bösen Unisters einem eine Versicherung aufgeschwatz haben.

Gut, multi-tasking kann halt nicht jeder ;)

Nein, ernsthaft jetzt, eine einfache one-way-Verbindung zwischen STR und HAM kann man auch mal kurz nebenher in verschiedene Suchmaschinen eingeben. Außer den zwei Flughafencodes und einem Datum ist ja erst mal nicht viel auszufüllen.

Ein kompliziertes Routing würde ich auch nicht mal schnell nebenher machen.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
skycheck.de hat aktuell seit heute fluege.de wieder gelistet.
allerdings nicht ganz mit dem bisherigen Cashback.
Die Option über die gebrandete Advanzia-CC gibts ja auch direkt über fluege.de.
AmEx ist nicht - wie früher bei cheapfly24.de - genauso rabattiert, sondern nur noch etwa um die Hälfte.
Es gibt aber Flüge, bei denen das dann immer noch der günstigste Preis über die Metasucher z.Zt. ist.

cheapfly24.de nach Meinung vieler hier eine versteckte Unister-Firma (siehe Unister-Thread) hat sich über Nacht umbenannt.
Sie heißen jetzt skychecker.de (wenn das mal skycheck.de durchgehen lässt) und listen Unister nicht mehr (vorerst).

• Like
Reaktionen: crobunj

Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
53
1
Skycheck und dann fluege.de bringt leider momentan gar nichts, die verkaufen zum normalen Airlinepreis oder darüber. Ist ja auch logisch in der aktuellen Situation.

Nach einigem vergleichen komme ich glaube ich momentan über momondo -> tripsta (mc credit) am besten weg. mc debit habe ich nicht.

Wenn jemandem noch ein besserer Weg auffällt, herzlich gerne!! :D

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Habe schon einige Flüge mit der mywirecard virtuellen Mastercard gebucht, aber bei anderen Anbietern. Kann gerade nicht prüfen, ob die mywirecard eine "Debit" ist.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Skycheck und dann fluege.de bringt leider momentan gar nichts, die verkaufen zum normalen Airlinepreis oder darüber. Ist ja auch logisch in der aktuellen Situation.

Nach einigem vergleichen komme ich glaube ich momentan über momondo -> tripsta (mc credit) am besten weg. mc debit habe ich nicht.

Wenn jemandem noch ein besserer Weg auffällt, herzlich gerne!! :D

Das ist nach Airline und Verbindung und Zahlungsweg höchst verschieden und ändert sich ständig. Es gibt nicht DEN Anbieter, der immer am wenigsten bietet. Ich könnte Dir Verbindungen auf momondo zeigen, die sind direkt über die Airline gebucht billiger, womit Stiftung Warentest in diesen Fällen recht hätte.

Wie flyer09 schreibt, 20 Euro unter dem regulären Preis wie bisher bei cheapfly24->Unister auf AmEx sind momentan definitiv nicht mehr drin. Dachte nicht, dass ich denen mal nachtrauere....

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das ist nach Airline und Verbindung und Zahlungsweg höchst verschieden und ändert sich ständig. Es gibt nicht DEN Anbieter, der immer am wenigsten bietet. Ich könnte Dir Verbindungen auf momondo zeigen, die sind direkt über die Airline gebucht billiger, womit Stiftung Warentest in diesen Fällen recht hätte.

Wie flyer09 schreibt, 20 Euro unter dem regulären Preis wie bisher bei cheapfly24->Unister auf AmEx sind momentan definitiv nicht mehr drin. Dachte nicht, dass ich denen mal nachtrauere....

Was sagt ihr zu AIRNGO?
Kann man Schweden trauen?
Also knapp 15 € kann man da nochmal einsparen.

Referenz:
https://www.kayak.de/flights/DUS-VIE/2016-09-15-flexible/2016-09-22-flexible

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Aktuelle Sparmöglichkeit bei 4U-Tickets auf LH-Stock?

Die herrlichen Zeiten, in denen man 4U auf LH-Stock in SMART ab rund 17 Euro buchen konnte (via billigflieger.de -> Unister) sind ja leider seit einigen Monaten passé. Kennt Ihr eine neue Möglichkeit bei LH-Stock Tickets, oder ggf. auch bei BASIC-Tickets zu sparen? Müsste man wieder ein paar Buchungen vornehmen. Herzlichen Dank Euch!!

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Aktuell scheint Momondo -> Kissandfly mit MC Credit die günstigste Variante zu sein. Kennt jemand bessere Alternativen?

• Like
Reaktionen: germanwings85

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
recht gute Erfahrungen jetzt 6 Tickets gebucht über skychecker/exbir mit Tripado (Amex ohne Aufpreis): was angezeigt wurde ging alles durch, es dauerte allerdings recht lange bis mal eine Buchung wirklich auch bis zur Anzeige des Preises durch ging!

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
183
HAM
Billigflieger -> Lastminute.de bringt 5-25 €

Zahlung MC Debit

Allerdings habe ich keine Buchung durchgekriegt, N26 Debit, Wirecard und Fidor werden nicht als Debit erkannt.

Jemand eine Erfolgsmeldung?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ob ein cash4web als Debit gilt?
Ist ein Ladebon vom Kiosk. Kann man danach nicht nochmal aufladen.
Sollen wirs mal probieren?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Ohne nun extra was aufzumachen, kommt wer unter 148€ für den 1. Mai von ICN nach PVG mit MU/FM?
165 sind in der Matrix.

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
96
94
Jetzt ist die billigste Zahlungsweise bei lastminute.com eine MC prepaid...

Hat jemand Erfahrung, ob eine Karte auch für 90 Tage gesperrt wird wie bei opodo/edreams?

Bei den Rabatten würde es sich lohnen, eine viabuy MC für mehrere Flüge zu holen :D

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Erfahrungsbericht Tripado:
Tickets kamen nach 3-4 std an.
Keine Probleme als es eine Annulierung gab. AB buchte uns um.
Tripado per Email angeschrieben und wenden sich nun an AB.

Bisher Top!
Ggf. die Wartezeit einmal am Telefon ( 10 min ) war ein wenig nervig.

Ersparniss ca 50 € pro Ticket vs Air Berlin.