Tolles routing zu unschlagbarem Preis!
Checke aber zuzeiten Flugzeitenänderungen auf sata.pt, zu denen kommt es öfters.
Ich hatte bei sata das simple routing LIS - PDL - Pico - PDL - LIS gebucht. Durch Zufall sah ich das sata gleich bei zwei Legs die Flugzeiten geändert hatte. Da der Rückflug von PDL nach LIS über vier Stunden nach hinten gelegt wurde, fragte ich nach ob eine kostenlose Umbuchung auf einen früheren Rückflug möglich wäre, dies wurde verneint.
Im Winter kommt es auf den Azoren aufgrund der häufigen Stürme öfters zu Flugverspätungen oder Streichungen, da ist es sinnvoll für den Rückflug von LIS in die Heimat genug Puffer einzuplanen.
Schwierig finde ich bei einem Kurzausflug auf die Azoren bei den kleinen Inseln eine Unterkunft für eine Nacht zu finden und diese von den kleinen Flughäfen aus zu erreichen. Kennt jemand eine gute lokale Seite für Unterkunftsbuchungen?
Nach Pico hatte ich nur einen Tagesausflug unternommen. Das Routing habe ich so gelegt, das ich auf dem Hin und Rückflug in PDL übernachtet habe, da hier die Unterkunftsauswahl gut ist.
Insgesamt war für mich der Kurzausflug ein tolles Erlebnis welches ich auf eine andere Insel wiederholen werde. Auf den Legs LIS - PDL - LIS bevorzugt mit A310. Praktisch finde ich bei sata das man für die A310/A320 Flüge den Sitzplatz direkt bei der Buchung kostenlos auswählen kann, bei den Props gilt freie Platzwahl beim einsteigen.