Bitte um Hilfe bei Award-Buchung Nordamerika

ANZEIGE

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
ANZEIGE
Nein, weil LAS näher an FRA ist als SFO. Du kannst dich im Laufe der Hinreise nur weiter entfernen vom Start.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wenn 2 Stopover möglich wären dann könnte man folgendermaßen:
FRA-SFO(Stop)-LAS
PHX-MCO(Stop)-FRA
Scheitert das nicht daran, dass SFO das Ziel ist und somit zwei Stopover auf dem Rückflug liegen würden, was eben nicht geht?

edit: muh 2 war schneller.

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Du könntest FRA-SFO(Stop)-SAN und dann LAS-MCO(Stop)-FRA oder PHX-MCO-FRA vorbehaltlich Flugverfügbarkeit zwischen den Städten. Von SAN nach LAS oder PHX musste dann nen Flug kaufen oder Mietwagen buchen o.ä,.

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
FRA-SFO/SFO-SAN
SAN-XXX-MCO/MCO-FRA
sollte gehen.

Wenn XXX nur eine Zwischenlandung ist und sich die Flugnummer nicht ändert sollte das möglich sein, ansonsten dürfte doch die Segmenteanzahl in der Region überschritten werden, oder nicht?

Funktionieren sollte beispielsweise:

FRA-SFO//LAS-MCO(Stop)-FRA
FRA-SFO(Stop)-SAN//LAS-MCO(Stop)-FRA
FRA-SFO(Stop)-SAN//PHX-MCO(Stop)-FRA
FRA-SFO(Stop)-SAN//SAN-MCO(Stop)-FRA

SAN müsste dabei auch durch LAX austauschbar sein.

Und wie gesagt alles vorbehaltlich dessen, dass tatsächlich noch 2 Stopover möglich sind. Dieses bitte bei der Hotline nachfragen.

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Angerufen:

Auf Hin- und Rückflug jeweils ein Stopover erlaubt.

Ich habe gefragt ob folgendes Routing i.O. wäre:

FRA-SFO(Stop)-LAS
LAS-MCO(Stop)-FRA

Wobei mir jetzt auffällt, dass dieser Mitarbeiter den entferntesten Punkt nicht überprüft hat (SFO).

Notfalls müsste man dann halt machen:

FRA-SFO(Stop)-LAX
LAX/PHX-MCO(Stop)-FRA

Jeweils vorbehaltlich Verfügbarkeit. Je mehr ich darüber rede, desto mehr Ideen kommen mir ...

• Like
Reaktionen: flysurfer

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
SAN-MCO geht nicht direkt, man müsste also in jedem Fall eine Umsteigeverbindung nehmen. SAN-XXX-MCO/MCO-FRA würde ich von den M&M-Regeln her als zulässig ansehen, beschwören kann ich das aber auch nicht.

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Ich denke auch, ob es nun wirklich so geht oder nicht sich erst entscheiden wird, wenn ich alles fertig "gebastelt" habe und dann dort anrufe und versuche, das alles zu buchen. Dann wird es wohl viell. auch davon abhängen, welchen Mitarbeiter ich da am Telefon habe.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.305
1.132
Wenn XXX nur eine Zwischenlandung ist und sich die Flugnummer nicht ändert sollte das möglich sein, ansonsten dürfte doch die Segmenteanzahl in der Region überschritten werden, oder nicht?

Doch geht sind ja nur 3 Segmente.

WObei wenn er möglichst nahe an LAS herankommen will, wohl LAX die bessere Wahl wäre - SAN ist halt schöner.

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Wobei mir jetzt auffällt, dass dieser Mitarbeiter den entferntesten Punkt nicht überprüft hat (SFO).

Dann wird es wohl viell. auch davon abhängen, welchen Mitarbeiter ich da am Telefon habe.
Darauf wirds wohl hinauslaufen. ;)

Doch geht sind ja nur 3 Segmente.

Ja klar, aber davon sind doch zwei in der selben Region. Ich denke, man darf beim 2-Regionen-Award in Start- und Zielregion jeweils maximal einen Zubringer haben und dazu den regionsübergreifenden Flug oder kann man die 3 Segmente tatsächlich frei verteilen?

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ja klar, aber davon sind doch zwei in der selben Region. Ich denke, man darf beim 2-Regionen-Award in Start- und Zielregion jeweils maximal einen Zubringer haben und dazu den regionsübergreifenden Flug oder kann man die 3 Segmente tatsächlich frei verteilen?
Müsste eigentlich gehen. Ich war für diesen Sommer urspünglich folgendermassen geroutet:
ZRH-YYZ-YYC-YXY // YVR-LHR-GVA-ZRH
Also auf beiden Wegen 2 Segmente in der gleichen Region, als statusloser Economy-Kunde :).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Ohne. Kann das die zulässigen Segmente pro Region beeinflussen?

Jaein, eigentlich nicht, aber im gegebenen Fall schon, weil FRA-SFO-LAS-MCO-FRA halt nicht LAS sondern SFO der POT ist. Somit Sind SFO-LAS-MCO-FRA 3 Segmente des Rückweges, dies sollte möglich sein, aber 2 Stopover auf dem Rückweg sollten meines Wissens nicht gehen, da einer pro Weg erlaubt ist. Deshalb kam dann der OP auf die Idee FRA-SFO-LAX-MCO-FRA zu fliegen, was dann natürlich geht, da nun LAX der POT ist.