BKK Lounges mit Priority Pass

ANZEIGE

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
309
455
ANZEIGE
Hi,
ich wohne in Bangkok und daher versuche ich die Zeit am BKK recht kurz zu halten. Wie gesagt, noch einen Kaffee und 2-3 Zigaretten und schon geht es zum Gate. Ich habe noch in keine Lounge am BKK was gegessen oder länger als 20 Minuten verbracht. Aber das ist wie so vieles eine persönliche Sache.
Dir noch viel Spaß in der Lounge ;-)
Beneide dich 💚

Bangkok ist schon eine tolle Stadt mit all den Widersprüchlichkeiten. Und diese Stadt wird sicherlich nicht mit unter die Top 10 der lebenswertesten Städte aufgenommen.

Mir gefällt es trotzdem dort, so dass ich 2x / Jahr dort bin:
- April / Mai in Kombination mit Koh Phangan &
- November / Dezember oder Dezember / Januar in Kombination mit Phuket & Koh Lanta

frankellpunkt

Neues Mitglied
13.07.2024
16
54
Hab’ zwar keinen Priority Pass, aber wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema für eine "allgemeine" BKK-Lounge-Frage aufmachen, hoffe, das ist okay:

Fliege demnächst BER-DOH-BKK-LPQ mit Qatar, die ersten zwei Strecken Business und den letzten Hüpfer dann Economy (Bangkok Airways), auf einem Ticket (bei QR) gebucht. Werde also erfahrungsgemäß in BKK nicht in die QR-"Premium"-Lounge dürfen, weil sich der Zugang dort nur über den nachfolgenden Flug ergibt (zumindest war das vor ’nem Jahr so, als ich ähnliches dort versucht/erfragt hatte). Die knapp 4 Stunden im Transit würd’ ich trotzdem gern in einer halbwegs netten Lounge chillen - hab’ "nur" QR Privilege Silber Status, sonst nix nennenswertes vorzuzeigen.

Konkret gefragt: in die Miracle Business Lounge (D5) komm’ ich aber doch mit dem QR-Status, oder? Finde da widersprüchliche Angaben. Ansonsten sollte ich noch in die Bangkok Airways Blue Ribbon International (D7) dürfen, wenn ich’s richtig verstehe – oder mir den Zugang zur Coral Finest Business Cocoon (C1) erkaufen. Anders gefragt: was (welche) würden die Loungeprofis hier raten? :)

frankellpunkt

Neues Mitglied
13.07.2024
16
54
Ich kenn’ nur die "Boutique" aus dem Domestic-Bereich, Level A, und von der war ich ein bisschen .. underwhelmed, vorsichtig gesagt. Aber die "Blue Ribbon" (International) ist halt laut der BangkokAirways-Website auch nur zugänglich für Business (und in dem Fall bin ich ja Economy, ggü. BA) oder paid. Die wäre dann wohl mein Plan B gewissermaßen, für Notfälle. "Erhoffe" mir von den anderen beiden irgendwie mehr (bzw. deswegen auch mein Post hier), oder lieg’ ich da falsch?

Nun gut, UPDATE: hab’ mir mal bei loungepair.com einen 3h-Access für die "Coral Business Cocoon" gegönnt, die wirkte in "Reviews" am nettesten, schaumermal. In die Miracle kann ich ja evtl/notfalls sowieso mit dem QR-Silver-Status (und evtl guck’ ich mir die aus Neugierde noch kurz an), Blue Ribbon wird erst mal ignoriert. Wenn ich dran denke, werd’ ich am Montag hier noch kurz berichten wie’s war. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dreser

frankellpunkt

Neues Mitglied
13.07.2024
16
54
Uff. So viele Jahre schon Thailand-Gelegenheitsurlauber, und dann komm’ ich mir in Suvarnabhumi auf einmal vor wie ein Erstsemester auf’m Campus ..

Also. Das war alles nix. "The Coral Cocoon Business" ist für knapp €30 zu haben, aber drinnen dann ein weirder Mix aus ungenießbar aussehendem Essen, defekten Soda-/Kaffeemaschinen, unsauberen Klos und insgesamt dem Charme eines 80er-Jahre-Schul-Aufenthaltsraums. Also Schadensminimierung betrieben und die Bude nach 20 Minuten wieder verlassen, die Knete war schon weg, wieso noch lang aufregen ...

In Richtung Miracle Business (D5/D6), wo man als "Qatar Privilege Silver Status Member" laut Qatar-Website reinkommen sollte, ABER .. wie ich nun weiß - auch wieder nur, wenn man mit Qatar das nächste Leg fliegt (warum man DANN nicht gleich in die geile Qatar-Premium-Suite geht, ist mir ein kleines Rätsel, evtl nur wegen der Öffnungszeiten?, bin jedenfalls an der Tür gescheitert, wie’s im Nachtleben auch heißt, und der zugegebenermaßen ultraeffiziente Support-Chat des QA-Privilege-Clubs hat’s mir dann auch so bestätigt - der Silver Status reicht nicht "allein", für entry). Nun denn, die Bangkok Airways "Blue Ribbon" Edition Business nebenan aufgesucht, und ZACK fiel mir ein, verdammt, hier war ich ja doch schon mal, kann aber nicht mehr rekonstruieren aus welchen Gründen oder wann. Okay, kostenlos, aber halt auch eine Frechheit sowas "Lounge" zu nennen (kling’ ich verwöhnt? ich bin’s - sorry). Wenn’s halt mal scheiße läuft an einem Tag, dann aber auch richtig. Nichts wie raus aus diesem auf 16 Grad runtergekühlten Neonlichtwitz.

Reumütig also in der Miracle First (links von der Business, - und ich würde wetten, die gleichen sich exakt spiegelbildlich, nur ist die Business voller als die First) meine 1800 THB Eintritt bezahlt für zumindest genießbares Essen, zwei Schnäpse zum Abregen, und bequeme Sessel zum zweistündigen Rumgammeln. Lesson learned (hoff’ ich, wir werden sehen).

Wir geben zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
154
418
In Richtung Miracle Business (D5/D6), wo man als "Qatar Privilege Silver Status Member" laut Qatar-Website reinkommen sollte, ABER .. wie ich nun weiß - auch wieder nur, wenn man mit Qatar das nächste Leg fliegt (warum man DANN nicht gleich in die geile Qatar-Premium-Suite geht, ist mir ein kleines Rätsel, evtl nur wegen der Öffnungszeiten?, bin jedenfalls an der Tür gescheitert, wie’s im Nachtleben auch heißt, und der zugegebenermaßen ultraeffiziente Support-Chat des QA-Privilege-Clubs hat’s mir dann auch so bestätigt - der Silver Status reicht nicht "allein", für entry).
Wenige Airlines oder Allianzen lassen einen mit (niedrigem) Status in die Lounge bei Ankunft. In die Qatar Premium Lounge kommt man nur mit einem Vollpreis Business Ticket (nicht Eco + Status, oder Business Lite) - deshalb wird die Miracle Business Lounge von Qatar als "Ersatzlounge" gelistet.