Uff. So viele Jahre schon Thailand-Gelegenheitsurlauber, und dann komm’ ich mir in Suvarnabhumi auf einmal vor wie ein Erstsemester auf’m Campus ..
Also. Das war alles nix. "The Coral Cocoon Business" ist für knapp €30 zu haben, aber drinnen dann ein weirder Mix aus ungenießbar aussehendem Essen, defekten Soda-/Kaffeemaschinen, unsauberen Klos und insgesamt dem Charme eines 80er-Jahre-Schul-Aufenthaltsraums. Also Schadensminimierung betrieben und die Bude nach 20 Minuten wieder verlassen, die Knete war schon weg, wieso noch lang aufregen ...
In Richtung Miracle Business (D5/D6), wo man als "Qatar Privilege Silver Status Member" laut Qatar-Website reinkommen sollte, ABER .. wie ich nun weiß - auch wieder nur, wenn man mit Qatar das nächste Leg fliegt (warum man DANN nicht gleich in die geile Qatar-Premium-Suite geht, ist mir ein kleines Rätsel, evtl nur wegen der Öffnungszeiten?, bin jedenfalls an der Tür gescheitert, wie’s im Nachtleben auch heißt, und der zugegebenermaßen ultraeffiziente Support-Chat des QA-Privilege-Clubs hat’s mir dann auch so bestätigt - der Silver Status reicht nicht "allein", für entry). Nun denn, die Bangkok Airways "Blue Ribbon" Edition Business nebenan aufgesucht, und ZACK fiel mir ein, verdammt, hier war ich ja doch schon mal, kann aber nicht mehr rekonstruieren aus welchen Gründen oder wann. Okay, kostenlos, aber halt auch eine Frechheit sowas "Lounge" zu nennen (kling’ ich verwöhnt? ich bin’s - sorry). Wenn’s halt mal scheiße läuft an einem Tag, dann aber auch richtig. Nichts wie raus aus diesem auf 16 Grad runtergekühlten Neonlichtwitz.
Reumütig also in der Miracle First (links von der Business, - und ich würde wetten, die gleichen sich exakt spiegelbildlich, nur ist die Business voller als die First) meine 1800 THB Eintritt bezahlt für zumindest genießbares Essen, zwei Schnäpse zum Abregen, und bequeme Sessel zum zweistündigen Rumgammeln. Lesson learned (hoff’ ich, wir werden sehen).
Wir geben zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.