BKK und danach...

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
ANZEIGE
Einen schönen Sonntag Mittag,

ich plane mit +1 im März für ca. 2 Wochen nach Thailand zu fliegen. Wir hatten zunächst daran gedacht die ersten 2/3 Tage in BKK zu verbringen und uns dann die Stadt anzuschauen. Die restlichen Tage wollten wir dann auf einer schönen Insel verbringen, wo man keinen überfüllten Massentourismus erlebt, einen schönen Strand vorfindet und optimalerweise auch ein sehr schönes Hotel... Uns geht es vorzugsweise um Erholung. Einkaufsboutiquen und Massen/Hotelbunker sind da weniger erwünscht. Da ich bei Hilton (DIA), Hyatt (DIA) und IHG (PlatAmb) einen Status habe, wäre es mir gelegen, wenn ich dort auch eine passende Unterkunft finden würde... Gibt es bezüglich der Inseln Empfehlungen Eurerseits, gerne auch mit ein wenig Inselhopping verbunden...

Danke und Gruß,

Christian

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Einen schönen Sonntag Mittag,

ich plane mit +1 im März für ca. 2 Wochen nach Thailand zu fliegen. Wir hatten zunächst daran gedacht die ersten 2/3 Tage in BKK zu verbringen und uns dann die Stadt anzuschauen. Die restlichen Tage wollten wir dann auf einer schönen Insel verbringen, wo man keinen überfüllten Massentourismus erlebt, einen schönen Strand vorfindet und optimalerweise auch ein sehr schönes Hotel... Uns geht es vorzugsweise um Erholung. Einkaufsboutiquen und Massen/Hotelbunker sind da weniger erwünscht. Da ich bei Hilton (DIA), Hyatt (DIA) und IHG (PlatAmb) einen Status habe, wäre es mir gelegen, wenn ich dort auch eine passende Unterkunft finden würde... Gibt es bezüglich der Inseln Empfehlungen Eurerseits, gerne auch mit ein wenig Inselhopping verbunden...

Danke und Gruß,

Christian
Die IC's Samui und Hua Hin sind sehr empfehlenswert.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Ja, was denn jetzt? Du willst in ein Luxushotel einer grossen internationalen Kette, wo es keinen Massentourismus gibt?? :confused: Meinst du nicht, das sei ein Widerspruch? Warum sollte Hilton irgendwo ein Hotel hinstellen, wo es keinen Massentourismus gibt?

Es gibt in Thailand nur noch ganz wenige schöne Strände ohne Massentourismus, dort gibt es aber keine Hiltons und um die zu finden, muss man etwas suchen.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Natürlich bin ich mir bewusst, dass sich o.g Hotelmarken immer auch an touristische Aspekte orientieren. Dennoch gibt es da sicherlich Unterschiede in der Intensität der von mir erwähnten Präferenzen ;)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Richtig schöne, ruhige Insel + schönen Strand + Hotelketten bzgl deines Status findest du in Thailand eigentlich in der Kombi nicht mehr. Wenn du auf Letzteres verzichten kannst, schau dir mal die Inseln vom Ausgangsflughafen Trat ( Can 50min Flugzeit von BKK) an.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Natürlich bin ich mir bewusst, dass sich o.g Hotelmarken immer auch an touristische Aspekte orientieren. Dennoch gibt es da sicherlich Unterschiede in der Intensität der von mir erwähnten Präferenzen ;)

Also, ich würde auch das IC Hua Hin empfehlen wenn es keinen Ramba-Zamba-Massentourismus geben soll!
Nur das mit der Insel wird dann natürlich schwer...

Gruss aus München
Markus

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Wenn es unbedingt eine Insel sein muss, Centara Grand Krabi sehr idyllisch mit Speedboot Anreise.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.686
7.852
LEJ
Die "eierlegende Wollmilchsau" wie eine einsame Superinsel mit goldenen Stränden,
abseits vom Tourismus mit Topunterkünften gibt es in Thailand nicht oder schon lange nicht mehr.
Auch dort gibt es nur Kompromisse.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Die "eierlegende Wollmilchsau" wie eine einsame Superinsel mit goldenen Stränden,
abseits vom Tourismus mit Topunterkünften gibt es in Thailand nicht oder schon lange nicht mehr.
Auch dort gibt es nur Kompromisse.

ich denke, dass mein Anfangspost etwas falsch verstanden wurde, wie ich bereits oben relativiert habe. Mir geht es auch ja um "konstruktive" Alternativen/Vorschläge/Möglichkeiten :)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.686
7.852
LEJ
Wenn es eine Unterkunft sein soll, nimm einfach eine, die nicht einer Kette angehört.
Ketten haben den Nachteil (nicht negativ gemeint), das sie in Ausstattung und Service einem einheitlichen internationalen Standard unterliegen. Ich meine damit, dass die Zimmer alle "gleich" sind und du dich nicht verlaufen kannst. Kann dir aber keinen besonderen Tip geben.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Und einen schönen Strand...... Und den findet man in Hau Hin garantiert nicht. Ich würde Samui empfehlen. Auf der Nordseite gibt es einige schöne Hotels und ruhige Starende.

Ok, das mit dem Strand ist natürlich ein Argument! Hua Hin hat jetzt sicherlich nicht die schönsten Strände die in Thailand zu finden sind...

Aber anstatt von Samui - das ja an den meisten Ecken eher Ballermancharakter bietet - werfe ich dann doch lieber noch eine weitere Alternative in den Raum: Koh Phangan (y)

Wir waren vor einigen Jahren in einer wirklich traumhaften Pool Villa im Paviman Resort und das könnte dann schon vielleicht eher alle Wünsche erfüllen?

Panviman Resort Koh Phangan - Panviman Group of Resorts, Koh Phangan, Thailand - Magical Adventure (Hotel Official Website)

Die Aussage des Users kleinerpartybaer waren ja:

Die restlichen Tage wollten wir dann
auf einer schönen Insel verbringen -> passt!
wo man keinen überfüllten Massentourismus erlebt -> passt!
einen schönen Strand vorfindet -> passt!
und optimalerweise auch ein sehr schönes Hotel... -> passt!
Uns geht es vorzugsweise um Erholung.
Einkaufsboutiquen und Massen/Hotelbunker sind da weniger erwünscht -> passt dort auch!

Vielleicht ja ein passender "Gedankenanstoss" zur Zielfindung?

Gruss aus München
Markus

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.516
3.038
DUS
Und einen schönen Strand...... Und den findet man in Hau Hin garantiert nicht. Ich würde Samui empfehlen. Auf der Nordseite gibt es einige schöne Hotels und ruhige Starende.

Sehe ich genauso.

Kann hier zwei Hotels empfehlen.

Zum einen das W, eines meiner Lieblingshotels oder einfach mal was ganz anderes, nämlich das Poppies. Das W passt besser zu Deinen genannten Kriterien. Im Poppies muss man nämlich sicherlich leider in einigen Bereichen "Abstriche" machen, aber die Philosophie ist irgendwie schon cool umgesetzt.
Karabische Strände und seichtes Wasser (im W gibt es zwar einen kleinen, künstlich abgelegten Bereich, dieser ist allerdings voll mit spitzen Steinen...) gibt es allerdings auf ganz Samui nicht. Ist alles nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes.

Zum Poppies hatte ich mal eine Bewertung geschrieben, zum W allerdings nicht.
"Paradiesisch. So ist das Hotel am Ch.-B. wirklich." Hotel Poppies Samui in Chaweng Beach | Koh Samui Thailand

P. S. in BKK kann man übrigens mehr Zeit als zwei, drei Tage verbringen. ;)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Also das Conrad auf Samui wird den Anforderungen relativ gerecht - Insel, recht einsam ohne Trubel - auch wenn es auf der Insel sonst recht turbulent zu geht.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Es verbringen jeden Tag Tausende von Touristen ihre Zeit auf Samui oder in Hua Hin. Und den meisten davon gefällt es.

• Like
Reaktionen: 340_600

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Es verbringen jeden Tag Tausende von Touristen ihre Zeit auf Samui oder in Hua Hin. Und den meisten davon gefällt es.

Wenn dann das deine Messlatte ist, dann hast du ja jede Menge Optionen im Leben - wie gut die so sind wirst du wahrscheinlich nicht erkennen können.