BKK und danach...

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
ANZEIGE
Es verbringen jeden Tag Tausende von Touristen ihre Zeit auf Samui oder in Hua Hin. Und den meisten davon gefällt es.

Scheisse ist lecker, Millionen Fliegen können nicht irren. Wenn man nichts ausser eine schöne Hotelanlage sucht (und nicht an den Strand gehen will), dann ist Hau Hin OK, wenn man aber einen schönen Strand, sauberes Meer und einen netten Ort sucht dann ist Hau Hin fuer den Arsch. Auf Samui ist ein Grossteil ebenso furchtbar, aber es gibt glücklicherweise noch einige ruhige Ecken......

• Like
Reaktionen: j2w

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Und ihr wollt, dass die Tausenden, die in Hua Hin glücklich sind, alle an eure Lieblingsstrände umsiedeln?

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.025
268
Eben, ich bin auch froh, dass sich so viele in Hua Hin, Phuket und Samui wohlfühlen. Es wäre schlimm, wenn die alle in die Ecken strömen würden, wo es mir besser gefällt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
In Thailand ist die Kombi zwischen 5-Sterne-Hotel und "relativen Individualurlaub" durchaus machbar, sofern das Urlaubsbudget passend dimensioniert ist.

Koh Samui plus beispielsweise tageweise gechartertem Boot kann nahe ans Optimum von Komfort, Infrastruktur, Erholen, Strand und Erleben gehen.

Will man hauptsächlich seine Ruhe haben und am Strand liegen, dann passt m. E. Hua Hin durchaus gut.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Es ist strengstens untersagt zu verraten, wo sich "schöne Strände" in Thailand befinden. Es droht Exkommunikation - also wie bei Error Fares.

Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.025
268
Man muss ja nicht x-mal wiederholen, was hier in den verschiedensten Threads schon öfters steht. Und außerdem habe ich ja zum Ausdruck gebracht, dass es gut ist, dass sich die Geschmäcker unterscheiden.
(Hua Hin und am Strand liegen, bringe ich zB überhaupt nicht in Einklang. Andere finden es toll und empfehlen es)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Hua Hin ist genial zum Golfspielen- 8 Plätze Max 30 min entfernt und das mit sehr angenehmen Klima - deswegen sind wir seit 10 Jahren immer wieder mindestens einmal im Jahr dort...

• Like
Reaktionen: 340_600, j2w und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Und ihr wollt, dass die Tausenden, die in Hua Hin glücklich sind, alle an eure Lieblingsstrände umsiedeln?

Hua Hin ist toll für ein langes Wochenende am Meer - Strandurlaub kann man da nicht machen. Und es ist doch ohnehin schon so das die allermeisten Strände in Thailand überlaufen sind. Die paar einsamen Ecken werden es auch noch eine Zeit lang bleiben weil die Infrastruktur dort zu schwach ist.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Man muss ja nicht x-mal wiederholen, was hier in den verschiedensten Threads schon öfters steht. Und außerdem habe ich ja zum Ausdruck gebracht, dass es gut ist, dass sich die Geschmäcker unterscheiden.
(Hua Hin und am Strand liegen, bringe ich zB überhaupt nicht in Einklang. Andere finden es toll und empfehlen es)

Eine Empfehlung muss ja nicht zu einem selbst passen. Wenn ich in Thailand einen schönen längeren Strand/Meer-Urlaub haben möchte, dann gibt es an meinem Ziel kein Hotel mit Anschluss an eine Kette. Und letzteres war Wunsch des TE.

Auch spielt die Zeit eine Rolle. An einen geschäftlichen Aufenthalt in BKK kann man für Hua Hin auch nur ein, zwei Nächte dran hängen und es passt. Für die besonderen Ziele muss man m. E. mehr Zeit als insgesamt 4-5h für Hin- und Rückweg investieren.

Und schließlich muss man seine Punkte auch mit dem Gefühl eines guten Gegenwerts los werden. Da sind bei IHG die ICs Ko Samui und Hua Hin besonders geeignet.

• Like
Reaktionen: 340_600 und j2w

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Für die besonderen Ziele muss man m. E. mehr Zeit als insgesamt 4-5h für Hin- und Rückweg investieren.

Das reicht nicht, meist geht ein Tag für Anreise und einer für Abreise drauf. Alleine die Boote brauchen ja schon zwei bis drei Stunden je Strecke.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.025
268
Eine Empfehlung muss ja nicht zu einem selbst passen.

Wir sind uns da schon einig ;-)
Meine Antwort war an den gerichtet, der glaubte, dass es hier nur um Heimlichtuerei und Bewahrung von Supersupergeheimtipps ging.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hua Hin ist in 2-3 Stunden mit dem Auto von BKK zu erreichen und wer das Zentrum rund um den Clock Tower meidet hat auch seine Ruhe.