Blutjunge VFT User berichten: Meine schlimmste Taxifahrt

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Ha, also wenn der Titel nicht zum Klicken einlädt :D

Beim Treffen in DUS wurden einige Taxi-War-Stories ausgetauscht.
Ich leg mal zwei vor (nicht selbst erlebt):

Meinem Schwager ist es in Chicago mal passiert, dass dem Taxifahrer mit Migrationshintergrund große Käfer durch das enggelockte Haar liefen - er verließ Fluchtartig den Wagen.

Ein Kollege informiert den Taxifahrer in Moskau zu spät darüber, dass dieser rechts abbiegen solle. Der pflichtbewusste Mesch tat dies sofort (die Russen gehorchen noch) und klemmte das Taxi (so nennt man schrottreife Privatfahrzeuge dort) unter einen Sattelschlepper. Verletzt wurde niemand, und nachdem die beiden mit der Hydraulikschere rausgeholt wurden, wollte der Fahrer 500 Rubel abkassieren :rolleyes:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
mumielein ist auch da.

Bis auf eine Ausnahme, waren meine schlimmsten Fahrten immer in Ägypten. Meist von Hurghada nach Marsa Alam. Der Flieger kam immer spät an und ich hab keine einzige Fahrt erlebt, bei dem der Fahrer nicht eingeschlafen wäre. Seither - Mietwagen.
Hat eigentlich irgend jemand das Sytem in Ägypten durchblickt, wonach man mind. die letzten 500 m im dunkeln auf den entgegenkommenden Wagen zurast? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
W

wolfgang

Guest
mumielein auch.

Bis auf eine Ausnahme, waren meine schlimmsten Fahrten immer in Ägypten. Meist von Hurghada nach Marsa Alam. Der Flieger kam immer spät an und ich hab keine einzige Fahrt erlebt, bei dem der Fahrer nicht eingeschlafen wäre. Seither - Mietwagen.
Hat eigentlich irgend jemand das Sytem in Ägypten durchblickt, wonach man mind. die letzten 500 m im dunkeln auf den entgegenkommenden Wagen zurast? :confused:

Bitte nicht schreddern!
:mad:

Das Thema heißt: blutjunge VFT-User berichten!!!
:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
mumielein ist auch da.

Bis auf eine Ausnahme, waren meine schlimmsten Fahrten immer in Ägypten. Meist von Hurghada nach Marsa Alam. Der Flieger kam immer spät an und ich hab keine einzige Fahrt erlebt, bei dem der Fahrer nicht eingeschlafen wäre. Seither - Mietwagen.
Hat eigentlich irgend jemand das Sytem in Ägypten durchblickt, wonach man mind. die letzten 500 m im dunkeln auf den entgegenkommenden Wagen zurast? :confused:


Die fahren immer ohne Licht (in der Stadt)und machen nur dann das Licht an
kurz vorher.

Ich hatte mal gefragt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.975
3.094
ZRH / MUC / VIE
Bin bis jetzt auf allen Kontinenten (ausser Australien) Taxi gefahren.

Richtig schlimm war es aber bislang nur einmal, zwischen Charlottenburg und Tegel, als mein ottomanischer Taxifahrer mit einem offensichtlich verfeindeten Berufskollegen gleicher Herkunft ein Rennen inkl. gegenseitigem Ausbremsen machte, mit mir hinten drin.

Man kann sagen, das gehört zur Deutschen Kultur - aber ich habe gegen diese Art Taxifahrer seither Vorurteile und erlaube mir, auch an Deutschen Flughäfen nicht immer den ersten Wagen in der Reihe zu nehmen.

EDIT: Ich sehe erst jetzt, dass ich im Titel explizit nicht angseprochen wurde :p
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
mein ottomanischer Taxifahrer ...Man kann sagen, das gehört zur Deutschen Kultur
Tolerantes Alpenland mit 7 Buchstaben :rolleyes:

Aber etwas ähnliches hatte ich mal in Rumänien.
Mein Fahrer wurde gejagt und hat, als er vor dem Hotel anhielt, von dem anderen ein paar auf's Maul bekommen, aber richtig. kdeine Ahnung warum, wahrscheinlich waren es Schwäger und Brüder in einem.
Fand ich nicht so lustig und konnte danach auch nicht so gut schlafen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.877
1.065
46
Ruhrgebiet
Bei dem Thema solltet ihr auch mal Taxifahrer in diesen Thread einladen, die mich als Fahrgast hatten :rolleyes:. Deutschlandweit kenne ich nur einen, der mich "gerne" fährt:eek:. Ich kann sehr anstregend sein;). Fragt mal Kalti, beck und tirreg:D
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Bei dem Thema solltet ihr auch mal Taxifahrer in diesen Thread einladen, die mich als Fahrgast hatten :rolleyes:. Deutschlandweit kenne ich nur einen, der mich "gerne" fährt:eek:. Ich kann sehr anstregend sein;). Fragt mal Kalti, beck und tirreg:D
Wir könnten auch den armen Mann fragen, der uns beide vom Eigelstein zur Ratinger brachte - mir dämmert da so was... :eek:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Oh, da fällt mir noch einer ein.
Eines Abends, als ich noch beid en Eltern wohnte, fuhr ich vom örtlichen Tanzlokal mit einem "ottomanen" Taxifahrer nach Hause, der behauptete, er würde sich auch gerne mal einen hinter den Turban kippen (obwohl streng gläubiger Moslem).
Promt lud ich ihn ein, noch mit ins Haus zu kommen.
Meine Mutter stand dann irgendwann im Nachthemd in der Küche und fragte mich, wer der betrunkene Mann bei uns am Küchentisch sei und wer diesen sehr, sehr alten Wiskey getrunken habe.
Um weiteren Ärger zu vermeiden, habe ich ihn dann nach draußen getragen, in sein Auto gesetzt und den Wagen gestartet und bin wieder rein gegangen.
Am nächsten Mittag war er weg. (y)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.877
1.065
46
Ruhrgebiet
Wir könnten auch den armen Mann fragen, der uns beide vom Eigelstein zur Ratinger brachte - mir dämmert da so was... :eek:

Die Quittung seiner Zentrale liegt hier, Taxi 951:D. Musst nur nach dem Kutscher von Freitag fragen. Während der Fahrt musste ich pullern - vielleicht erinnerst Du Dich jetzt:D.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.975
3.094
ZRH / MUC / VIE
Tolerantes Alpenland mit 7 Buchstaben :rolleyes:

Schere bitte wegen mir nicht alle Schweizer über einen Kamm :censored: ;)

Leider Gottes gibt es unter den Taxifahrern in Deutschland zuviele schwarze Schafe - und es sind genau diejenigen, welche die ganze Berufsgattung in Verruf bringen. Am Schlimmsten in dieser Hinsicht sind effektiv Berlin und Frankfurt (in Istanbul habe ich hingegen keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht...).
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Die Quittung seiner Zentrale liegt hier, Taxi 951:D. Musst nur nach dem Kutscher von Freitag fragen. Während der Fahrt musste ich pullern - vielleicht erinnerst Du Dich jetzt:D.
Nein, aber ich hatte mich am nächsten Morgen beim Anblick meiner Schuhe schon gefragt, ob ich durch eine Pfütze gelaufen sei :mad:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Auf jeden Fall, die haben sehr gute Internetverbindungen in den Hotels!

Super, alles andere ist ja zweitrangig. (y)

Wir hatten mal so einen irren Taxifahrer in Rom, der ist wie ein Stuntman im Film gerast, am Ende hat er dann mit einem Druck aufs Knöpfchen mal eben 20 EUR mehr auf den Display gezaubert, das gab dann richtig Zoff, denn wir haben natürlich nicht bezahlt. :cool:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Übel war die Fahrt mit mumie von Casablanca nach Marrakesch, 2 Stunden gefummel und keine Stoßdämpfer.:doh:
Es waren 3 Stunden. 1 Stunde davon war Geschrei! :D

Musst nur nach dem Kutscher von Freitag fragen. Während der Fahrt musste ich pullern - vielleicht erinnerst Du Dich jetzt.
Es scheint aber noch peinlichere Sachen zu geben. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.877
1.065
46
Ruhrgebiet
Was ich bei Taxifahrern gar nicht leiden kann, ist, wenn ich kurz vorm Ziel, ohne zu bezahlen, ausm Taxi steige und dann rennen muss:D

Aber da spreche ich wahrscheinlich vielen Usern ausm Herzen;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person