• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Amex vs Amazon Visa

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
ANZEIGE
Es ist schwer eine klare Empfehlung zum jetzigen Zeitpunkt abzugeben. Die Amazon Visa ist noch nicht so lange am Markt um etwas zum Kundenservice oder der Sperranfälligkeit zu sagen.
Wenn es dir um die reinen Features geht, kommt es darauf an, wie dein Kaufverhalten ist:
Vorteile BMW Amex:
  • 1,4% Tankrabatt
  • MR-Punkte können mit 0,4% direkt auf die fällige Rechnung angerechnet/ausgecasht werden. Nicht nur bei Amazon
  • Höheres Limit dank Schattenlimit
Vorteile Amazon Visa:
  • Akzeptanz von Visa deutlich höher. Gerade im Ausland.
  • Höherer Basis-Vergütung von 0,5%
  • 1% Vergütung bei Amazon-Bestellungen
  • Keine Jahresgebühr. Bei Amex nur nach Erreichen von 4.000€ im Jahr oder via Drivers Club
Ich würde wahrscheinlich eher zur Amazon Visa greifen, denn alleine nur die viel bessere Akzeptanz wäre es mir wert. Die Amazon-Punkte sind zudem "sorgenfrei" einsetzbar. Ich muss keinen Sparplan o.Ä. am Laufen erhalten wie z.B. bei TR.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
642
485
Es ist schwer eine klare Empfehlung zum jetzigen Zeitpunkt abzugeben. Die Amazon Visa ist noch nicht so lange am Markt um etwas zum Kundenservice oder der Sperranfälligkeit zu sagen.
Wenn es dir um die reinen Features geht, kommt es darauf an, wie dein Kaufverhalten ist:
Vorteile BMW Amex:
  • 1,4% Tankrabatt
  • MR-Punkte können mit 0,4% direkt auf die fällige Rechnung angerechnet/ausgecasht werden. Nicht nur bei Amazon
  • Höheres Limit dank Schattenlimit
Vorteile Amazon Visa:
  • Akzeptanz von Visa deutlich höher. Gerade im Ausland.
  • Höherer Basis-Vergütung von 0,5%
  • 1% Vergütung bei Amazon-Bestellungen
  • Keine Jahresgebühr. Bei Amex nur nach Erreichen von 4.000€ im Jahr oder via Drivers Club
Ich würde wahrscheinlich eher zur Amazon Visa greifen, denn alleine nur die viel bessere Akzeptanz wäre es mir wert. Die Amazon-Punkte sind zudem "sorgenfrei" einsetzbar. Ich muss keinen Sparplan o.Ä. am Laufen erhalten wie z.B. bei TR.
Für Hotels ist die Punkteratio etwas besser. 200 anstelle von 250 P /€. Spricht doch nichts dagegen, beide zu verwenden

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
ANZEIGE
Für Hotels ist die Punkteratio etwas besser. 200 anstelle von 250 P /€. Spricht doch nichts dagegen, beide zu verwenden
Kann man schon machen. Jedoch würde ich mal sagen, dass man mit reinem Umsatz, (BMW hat keinen Turbo) also ohne Sign-Up Bonus keine nennenswerte MRs ansammeln wird, dass sich dafür eine Hotelnacht ergibt. Ggf. einen Hotelgutschein?