Boeing verliert kurz vor Start ein Rad

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InsideMUC

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06.11.2009
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Fluchhafen
Es war mal wieder soweit...

Die Pannenserie beim US-Flugzeug-Hersteller Boeing reißt nicht ab. Kurz nach dem Start in Los Angeles hat eine Maschine vom Typ 757-200 am Montag ein Rad verloren. Das Flugzeug sei dennoch sicher in seinem Zielort Denver gelandet, teilte die Fluggesellschaft United Airlines mit.

 
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Reaktionen: juliuscaesar

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
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Z´Sdugärd
Das hat wohl eher die Airline nicht richtig festgeschraubt?
DAS ist halt die Frage. Vielleicht ist "nicht richtig festgeschraubt" ja ein Problem vom Handbuch? Das kommt schonmal vor. Eben wen "technische Redakteure" vorher für die Bunte die Klatsch und Tratsch Spalten gefüllt haben. Die bringen dann (wie hier im Unternehmen) drollige Anleitungen heraus wie man eine Mutter fest zu ziehen hat. Und ganz stolz hat er die Drehmomente lt Norm auch angegeben,. Is nur schade das so ne Spezielmutter (für genau Wisser: ne Spieth Mutter) halt komplett falsch waren. Und die in der Montage eben reihenweise die Teile abgerissen haben und sich NIEMAND erklären konnte warum...

Fazit: Ich war net dabei, du nicht, und vermutlich hier eh keiner. Von daher kann es durchaus auch ein Boeing Fehler sein....Nichts genaues weiss man nicht.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Bei einer 757, die Jahrzehnte lang fliegt? Die Handbücher schreiben auch keine Klatsch-Journalisten, keine Sorge.
Einen Flugzeugreifen zu wechseln, ist keine Geheimwissenschaft. Schon gemacht.
 
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Reaktionen: 190th ARW

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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Das hat wohl eher die Airline nicht richtig festgeschraubt?
Zumal es (mal wieder...) United ist.
In March, the FAA said it was increasing its oversight of United following recent safety incidents, saying it would initiate a formal evaluation to ensure the Chicago-based airline was complying with safety regulations.

Einen Flugzeugreifen zu wechseln, ist keine Geheimwissenschaft. Schon gemacht.
Daran scheitern auch die besten (a.k.a. Lufthansa Technik).
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, und wenn dann das Design nicht erlaubt, den Fehler nachträglich zu erkennen, hilft auch die unabhängige Kontrolle nichts.