Der USD Kurs war schon immer minimal besser, macht also Sinn diesen zu nehmen.Das hat tatsächlich funktioniert. Allerdings werden die Gebühren dann in USD berechnet. Wenn ich das richtig sehe, wird dadurch der Kurs noch besser, als mit Euro.
Die Lösung ist die Änderung des Landes auf USA!!!
Bei USD ist der Kurs am günstigsten, UK in der Mitte und EUR am schlechtesten.ich hatte heute das gleiche Problem. Drei Versuche verschiedene Kreditkarten Umsatz wird angefragt, jedoch werden keine avios dem Konto gutgeschrieben und es bleibt bei dem schon geposteten Status hängen.
Habe dann den Chat bemüht und die Aussage bekommen, dass seit Donnerstag jeglicher Kauf und Boost in Deutschland deaktiviert sei auch wenn dies nirgends auf der Webseite erkenntlich ist.
Lösung ist in seinem Account, das Land zu ändern wie bereits hier gepostet. Es muss nicht USA sein bei mir ging es mit UK ebenfalls sofort.
Das kann ich für USD bestätigen. 23.200 Avios mit 100% geboostert für 290 USD. Diese 290 USD erscheinen auf der AMEX Abrechnung mit 255,92 €, Währungskurs 1,1558 und inkl. 5,02 € Kommission / Währungstransaktionsgebühr. Mit EUR wären es 266,80 € gewesen.Bei USD ist der Kurs am günstigsten, UK in der Mitte und EUR am schlechtesten.
Bei mir - Amex - waren es vier TageBin jetzt mal gespannt wann die in € geblockten Beträge auf der CC wieder weg sind.
Es steht doch relativ eindeutig in den T&C „per calender year“ - oder ist da was anderes unklar?Ab 300000 geboosterten Avios pro Jahr wird es ja teurer und uninteressant. Weiß jemand, wie dieses Jahr berechnet wird? Ist es pro Kalenderjahr, also fängt man im Januar wieder bei null an oder beginnt das Jahr ab dem Zeitpunkt, wo man das erste Mal geboostert hat oder ist es wie das Abrechnungsjahr für die Mitgliedschaft, was bei British Airways ja im April beginnt?