Bordkarte kann von Discover Airlines nicht ausgestellt werden - Problem?

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
230
361
ANZEIGE
Hallo,

wir haben bei TUI eine Pauschalreise mit einem Flug gebucht. Der Flug findet mit Discover Airlines statt (FRA-LPA).

Nachträglich haben wir bei LH Cash Upgrades in die C durchgeführt. Wurde auch alles bestätigt und die Buchung schaut in Ordnung aus wenn ich mit dem dem Buchungscode anmelde.

Heute habe ich versucht den Online Check-in durchzuführen, da wirs mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Ticket nicht assoziiert. Der Online Check-in ist nicht möglich, da kein Ticket für Ihren Flug assoziiert ist. Bitte checken Sie bei unserem Personal am Flughafen ein​

Laut Discover Hotline liegt es an dem nachträglich durchgeführten Upgrade weil das System damit nicht ungehen kann. Das ist ein bekanntes Problem und ein Check-in am Schalter funktioniert problemlos.

Ist das wirklich so? Wird ein Check-in am Schalter problemlos funktionieren?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.139
10.453
FRA / FMO
Der Zahlungsbeleg wurde nicht korrekt mit dem Upgrade verbunden und somit meckert das System natürlich, da es glaubt, das Upgrade wurde nicht bezahlt. Lässt sich normalerweise relativ einfach beheben, wenn man weiß wie. Daher würde ich aber etwas mehr Zeit einplanen.

• Like
Reaktionen: EWflieger

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
230
361
Der Zahlungsbeleg wurde nicht korrekt mit dem Upgrade verbunden und somit meckert das System natürlich, da es glaubt, das Upgrade wurde nicht bezahlt. Lässt sich normalerweise relativ einfach beheben, wenn man weiß wie. Daher würde ich aber etwas mehr Zeit einplanen.
Ich hsbe nochmals bei Discover nachgefragt. Das Problem tritt anscheinend häufiger bei Flügen einer Pauschalreise auf.

Gibt es dann evtl auch ein Problem mit den bereits ausgewählten Sitzplätzen? Werden diese jetzt evtl anderweitig vergeben?