Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Aus "Meine Senator Lounge"

Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges
17.08.2009

Ab 1. Oktober 2009 führt Lufthansa die Bordkartenkontrolle beim Zugang zu ihren weltweiten Lounges ein. Beim Zutritt zu den Business, Senator sowie den First Class Lounges wird dann zusätzlich zur Miles & More Karte auch die Bordkarte kontrolliert.

Zutritt zu den jeweiligen Lufthansa Lounges haben somit künftig Senatoren und HON Circle Member entsprechend ihres Status nur noch in Verbindung mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Bordkarte auf einem Lufthansa, Lufthansa Airline-Partner oder Star Alliance Flug.

Mit dieser Maßnahme stellt Lufthansa sicher, dass zugangsberechtigte Gäste an ihrem Reisetag den größtmöglichen Komfort genießen. Zudem schafft Lufthansa einen für alle Kunden transparenten und einheitlichen Loungezugang und führt die Harmonisierung der Zugangsregelung hinsichtlich der Partner- und Star Alliance Lounges weiter.

Lufthansa bittet daher alle Senatoren und HON Circle Member, ab 1. Oktober 2009 beim Betreten der Senator und First Class Lounges ihre Kundenkarte sowie gültige Bordkarte bereitzuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Krisu und flysurfer

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Habe ich richtig verstanden, dass der "Anytime Lounge Access" für SENs und HONs somit Geschichte ist ?

Anstatt die *G Kunden aus den SEN Lounges zu schmeissen, werden somit die eigenen SENs rausgeschmissen. Somit ist dann mehr Platz für die UA 1k und 1P Kunden ... Ohne Worte !
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Das ist eine absolut sinnvolle Entscheidung. Und wer ein wenig clever ist, weiß, wie man mit dieser Regelung umgeht. :p
Es grüßt der Dreamliner
 
S

szg

Guest
Habe ich richtig verstanden, dass der "Anytime Lounge Access" für SENs und HONs somit Geschichte ist ?

Anstatt die *G Kunden aus den SEN Lounges zu schmeissen, werden somit die eigenen SENs rausgeschmissen. Somit ist dann mehr Platz für die UA 1k und 1P Kunden ... Ohne Worte !

Tja, so sehe ich es auch. (n)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
tja, es geht ja munter weiter...:(

Nachdem das "Jahr des Senators" ja schon etwas länger vorbei ist und Verbesserungen wie das bessere Catering bereits abgeschafft werden, kann man ja jetzt mal so richtig loslegen.

Vielleicht hätte man die enhancements etwas früher starten sollen, jetzt müssen sich die ganzen Scharen an gematchten Senatoren gleich wieder umstellen...
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Da hat man ja einen Boardingpass. Also kein Problem, denke ich.
Es grüßt der Dreamliner
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
ist natürlich schade wenn ein "lieb gewonnenes" perk mal wieder abgeschafft wird. (n)

aber seien wir doch mal realistisch. warum sollte man in eine LH lounge wollen, wenn man gar nicht fliegt (restaurant-ersatz, mal eben eine dusche nehmen, die bar leertrinken)? und wenn man "ausnahmsweise" mal mit der "falschen" fluglinie fliegt kann man ja securitytechnisch in den seltensten fällen überhaupt bis zur lounge vordringen (ich sag' da nur MUC T2)

aber ich freu' mich schon auf das weitere gejammer' in diesem thread :censored:

p.s. was das nutzen der lounges als arrival lounges betrifft sollte man sich durchaus wehern und beschwerdebriefe schreiben.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
aber seien wir doch mal realistisch. warum sollte man in eine LH lounge wollen, wenn man gar nicht fliegt (restaurant-ersatz, mal eben eine dusche nehmen, die bar leertrinken)?

Wegen der Dusche nach einem Langstreckenflug. Gut, das Problem ist in Frankfurt gelöst, aber an anderen Flughäfen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
warum sollte man in eine LH lounge wollen, wenn man gar nicht fliegt (restaurant-ersatz, mal eben eine dusche nehmen, die bar leertrinken)? und wenn man "ausnahmsweise" mal mit der "falschen" fluglinie fliegt kann man ja securitytechnisch in den seltensten fällen überhaupt bis zur lounge vordringen (ich sag' da nur MUC T2)

Es geht ja letztlich auch nur um die Nutzung als Arrivals Lounge, ansonsten hängen 99,9% der HONs/SENs/FTLs/*Gs ja nicht freiwillig für nix am Flughafen rum.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Es geht ja letztlich auch nur um die Nutzung als Arrivals Lounge, ansonsten hängen 99,9% der HONs/SENs/FTLs/*Gs ja nicht freiwillig für nix am Flughafen rum.

In der Tat frustrierend für all jene, die in den letzten Wochen und Monaten gezielt LH/*A geflogen sind, um ihren HON zu machen oder den SEN zu erneuern. Die Belohnung lässt nicht lange auf sich warten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
In der Tat frustrierend für all jene, die in den letzten Wochen und Monaten gezielt LH/*A geflogen sind, um ihren HON zu machen oder den SEN zu erneuern. Die Belohnung lässt nicht lange auf sich warten.

Jetzt mal abwarten und nicht gleich Panik schieben. Ich vermute mal, dass es sich nur um eine unglückliche Formulierung handelt und es nicht beabsichtigt ist, ankommende HONs/SENs nicht mehr duschen oder frühstücken zu lassen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Als MM FTL und TK *G (ja, ich bin einer dieser vielgehassten fremden *G!! :eek: Allerdings hab ich mir meinen Status bei LH und LX erflogen, also die Revenue bei der "richtigen" Gesellschaft gelassen und die Kosten meiner Loungebesuche zahlt TK) hat sich für mich heute somit NICHTS geändert.

Ich darf so oder so nur mit BP in die Lounge und finde da nix schlimmes dran. :)
 
S

szg

Guest
Jetzt mal abwarten und nicht gleich Panik schieben. Ich vermute mal, dass es sich nur um eine unglückliche Formulierung handelt und es nicht beabsichtigt ist, ankommende HONs/SENs nicht mehr duschen oder frühstücken zu lassen.

Zumal ja auch bisher LH C Passagiere die Business Lounge als Arrival nach der Langstrecke nutzen konnten.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Als MM FTL und TK *G (ja, ich bin einer dieser vielgehassten fremden *G!! :eek: Allerdings hab ich mir meinen Status bei LH und LX erflogen, also die Revenue bei der "richtigen" Gesellschaft gelassen und die Kosten meiner Loungebesuche zahlt TK) hat sich für mich heute somit NICHTS geändert.

Für mich auch nicht, ich benutze die Lounges nicht als kostenloses Restaurant, Bar, Partykeller, Bade-, Schlaf- und Wohnzimmer. Das gilt aber offensichtlich nicht für alle, sonst wäre die Änderung ja nicht notwendig gewesen, insbesondere wenn sich an der Ankunftsregelung nichts ändern sollte.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Habe ich richtig verstanden, dass der "Anytime Lounge Access" für SENs und HONs somit Geschichte ist ?

Anstatt die *G Kunden aus den SEN Lounges zu schmeissen, werden somit die eigenen SENs rausgeschmissen. Somit ist dann mehr Platz für die UA 1k und 1P Kunden ... Ohne Worte !

Bin ganz genau deiner Meinung. LH macht sich gerade echt unbeliebt :mad:

Das gibt erstmal einen weiteren netten Brief an die HON Circle Line. Ich kann wirklich nicht verstehen wer da gerade die Kostenoptimierung macht. Das ist doch alles laecherlich (n)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Jetzt mal ne ganz blöde Frage. Als FTL weiß man sowas ja nicht:

Wenn man HON ist (und somit mindestens 600.000 HON Circle Meilen gesammelt hat in 2 Jahren) - zu welcher Gelegenheit möchte man denn dann noch in eine Flughafenlounge, wenn man NICHT *A fliegt?

Fliegt ihr HONs das ganze Jahr AirBerlin, müsst aber unbedingt in die LH-Lounge?
Ich kapiers nicht...... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Die Besuche der TXL SEN Lounge zum mal eben Kaffetrinken haben sich damit wohl auch erledigt.

:mad:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Fliegt ihr HONs das ganze Jahr AirBerlin, müsst aber unbedingt in die LH-Lounge?
Ich kapiers nicht...... :confused:

Da gibt's einige, *A fliegt ja nicht immer überall hin.
Es gibt natürlich auch welche, die fliegen überhaupt nicht, gehen aber trotzdem wegen der leckeren Sachen rein - oder weil sie ihr eigentliches Zuhause nicht mehr kennen und sich in der Lounge ganz einfach wohler fühlen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bin kein HON,ab NUE gibt es einige Ziele, die ich mit LH oder *Allianz nicht direkt erreiche, aber mit Airberlin. Bei meiner Entfernung zum Flughafen muß ich immer Staureserve einplanen, diese habe ich dann bisher in der Lounge verbracht und bei sehr frühen Flügen zumindest gefrühstückt. Jetzt sitze ich halt am Gate, was mich allerdings nicht stört. Merkwürdig trotzdem, sich die eigenen Kunden freiwillig zu vergraulen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Merkwürdig trotzdem, sich die eigenen Kunden freiwillig zu vergraulen.

Ist doch positiv, du hast nun keinen Anreiz mehr, Geld für die Erhaltung deines SEN-Status auszugeben, FTL reicht aus, dafür hast du nun die Möglichkeit, mehr Umsatz an die günstigere Konkurrenz zu geben. Ich bin sicher, dass du LH mit dem Umsatzentzug nützt, denn die Controller können sich nicht irren, die sind so schlau, schlauer geht's gar nicht.
 
ANZEIGE
300x250
Ich finde diese Regelung absolut korrekt und angemessen.

- Warum soll man in eine Star Alliance Lounge dürfen, wenn man einen Nicht Star Alliance Flug hat ?
- Ein G* Member hat ja dann auch die gleichen Bedingungen und muss einen Star Alliance Weiterflug zeigen !
- und die Lounge als restaurant zu benützen ohne weiter zu fliegen, ist auch unangemessen und nicht sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Uli und Tim2008