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Ich verstehe das Geschrei hier nicht. Warum sollte LH irgend jemand einen Zugang zur Lounge gewähren der an diesem Tag nicht mit LH oder Partner fliegt oder angekommen ist?
Warum sollte LH irgend jemand einen Zugang zur Lounge gewähren der an diesem Tag nicht mit LH oder Partner fliegt oder angekommen ist?
Bin kein HON,ab NUE gibt es einige Ziele, die ich mit LH oder *Allianz nicht direkt erreiche, aber mit Airberlin. Bei meiner Entfernung zum Flughafen muß ich immer Staureserve einplanen, diese habe ich dann bisher in der Lounge verbracht und bei sehr frühen Flügen zumindest gefrühstückt. Jetzt sitze ich halt am Gate, was mich allerdings nicht stört. Merkwürdig trotzdem, sich die eigenen Kunden freiwillig zu vergraulen.
Wo ist da der Benefit für LH?
Bin kein HON,ab NUE gibt es einige Ziele, die ich mit LH oder *Allianz nicht direkt erreiche, aber mit Airberlin. Bei meiner Entfernung zum Flughafen muß ich immer Staureserve einplanen, diese habe ich dann bisher in der Lounge verbracht und bei sehr frühen Flügen zumindest gefrühstückt. Jetzt sitze ich halt am Gate, was mich allerdings nicht stört. Merkwürdig trotzdem, sich die eigenen Kunden freiwillig zu vergraulen.
Weil man als SEN und vor allem HON eigentlich nur selten flugtechnisch fremd geht und dies meist nicht mal gerne macht, sondern meist mangels passenden Angeboten der * Allianz. Wäre man ein überzeugter Billigbucher wäre man eher kein SEN/HON.Warum soll man in eine Star Alliance Lounge dürfen, wenn man einen Nicht Star Alliance Flug hat ?
Jetzt mal ne ganz blöde Frage. Als FTL weiß man sowas ja nicht:
Wenn man HON ist (und somit mindestens 600.000 HON Circle Meilen gesammelt hat in 2 Jahren) - zu welcher Gelegenheit möchte man denn dann noch in eine Flughafenlounge, wenn man NICHT *A fliegt?
Fliegt ihr HONs das ganze Jahr AirBerlin, müsst aber unbedingt in die LH-Lounge?
Ich kapiers nicht......
Wieso wurde diese Frage nicht in all den Jahren diskutiert, in denen die SEN-Karte allein die Eintrittskarte für die Lounges war?
Ich bin mal gespannt, ob die Schleuse in MUC nun einen Bordkartenleser bekommt. Aber Moment, die Lounge dort wird ja ohnehin vergrößert und verlegt, nicht wahr?
Wieso wurde diese Frage nicht in all den Jahren diskutiert, in denen die SEN-Karte allein die Eintrittskarte für die Lounges war?
Ich bin mal gespannt, ob die Schleuse in MUC nun einen Bordkartenleser bekommt. Aber Moment, die Lounge dort wird ja ohnehin vergrößert und verlegt, nicht wahr?
Kann ich den Gast dann mitnehmen oder nicht?
das konntest du meines wissens noch nie. ein gast musste immer einen *A flug haben - die bordkarte des gastes wurde (bei mir zumindest) immer kontrolliert.Interessant wäre auch der Fall, wenn ich als SEN LH fliege, mein Gast aber nicht Star Alliance. (z.B. von Berlin ab)
Kann ich den Gast dann mitnehmen oder nicht?
Ich verstehe das Geschrei hier nicht. Warum sollte LH irgend jemand einen Zugang zur Lounge gewähren der an diesem Tag nicht mit LH oder Partner fliegt oder angekommen ist?
Das gibt erstmal einen weiteren netten Brief an die HON Circle Line. Ich kann wirklich nicht verstehen wer da gerade die Kostenoptimierung macht. Das ist doch alles laecherlich
Zudem schafft Lufthansa einen für alle Kunden transparenten und einheitlichen Loungezugang und führt die Harmonisierung der Zugangsregelung hinsichtlich der Partner- und Star Alliance Lounges weiter.
Ich glaube, ein paar Leute haben immer noch nicht kapiert, dass es den meisten von uns ausschließlich um das Thema Loungenutzung nach Ankunft geht.
Ich selbst verzichte beim Abflug sogar oft auf die Nutzung der Lounges, da ich die Anfahrt von zu Hause oder vom Büro zum Airport perfektioniert habe, 15 Minuten door-to-door - da kann ich meine Freizeit oder Arbeitszeit maximieren.
Nach einem Flug (insbesondere Langstrecke) aber erstmal Umwege fahren zu müssen anstatt direkt ins Büro oder direkt zum Kunden, bloß weil ich in der Lounge nicht mehr schnell duschen und frühstücken kann, fände ich geschmacklos und negativ.
Ich glaube, ein paar Leute haben immer noch nicht kapiert, dass es den meisten von uns ausschließlich um das Thema Loungenutzung nach Ankunft geht.
Ich selbst verzichte beim Abflug sogar oft auf die Nutzung der Lounges, da ich die Anfahrt von zu Hause oder vom Büro zum Airport perfektioniert habe, 15 Minuten door-to-door - da kann ich meine Freizeit oder Arbeitszeit maximieren.
Nach einem Flug (insbesondere Langstrecke) aber erstmal Umwege fahren zu müssen anstatt direkt ins Büro oder direkt zum Kunden, bloß weil ich in der Lounge nicht mehr schnell duschen und frühstücken kann, fände ich geschmacklos und negativ.
In der Tat frustrierend für all jene, die in den letzten Wochen und Monaten gezielt LH/*A geflogen sind, um ihren HON zu machen oder den SEN zu erneuern. Die Belohnung lässt nicht lange auf sich warten.
Ich gehe fest davon aus, dass die Lounges nach Ankunft mit * weiterhin offen sein werden, man will wohl nur verhindern, dass die Kunden die Lounges nutzen, die wirklich etwas anderes fliegen sollten. Das war der Grund bei KLM und das hat KLM wirklich Geld gekostet, u.a. in MUC und FRA, wo frueher jeder froehlich die Lounges nutzen konnte, auch wenn er nicht KLM/Wings geflogen ist....zudem befurchte ich, dass sich mittlerweile durch diverse Foren rumgesprochen hat, wie und wo man sich diverse Karten machen lassen kann...