BORG Raten angeblich ohne Punkte

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Also CC selbst ändert die Raten im System immer ab und nennt diese dann BORG. Für mein Verständnis heisst das auch: best online rate guarante.

Sobald mir eine Antwort von CC zu meiner Reklamation vorliegt, lasse ich es euch wissen. Leider dauert es diesmal extrem lang....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
So, CC hat jetzt endlich auf meine Anfrage geantwortet. Nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber letzten Endes die Antwort, welche ich erwartet habe.

Leider sind sie auf meine Hinweise bezüglich des Verhaltens vom Hotel: Begrüßung, Benefits usw. überhaupt nicht eingegangen.... Mit welcher Emailadresse kommuniziert ihr, wenn ihr Beschwerden an CC sendet?

Hier die Antwort von CC:

"Dear,

Thank you for taking the time to write.

We appreciate your recent message.

Our terms and condition have changed since 2011, but below I do have the updated terms and conditions.
Ineligible Room Rates and other exclusions include: employee rates, family and friend rates, airline crew rates, travel agent rates, hotel employee rates, room rates that are billed on a master bill, tour operator rates, wholesaler rates, or rates booked through online travel companies or other third parties, including but not limited to, Booking.com, Hotwire, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Priceline, Travelocity, etc., as well as rooms booked through any other third parties online that require pre-payment. Complimentary rooms, including but not limited to rooms booked as Award Night stays, or stays involving other gift certificate or free night vouchers are also excluded.


We value your feedback.

Regards,"

Wie würdet ihr in diesem "speziellen" Fall weiter vorgehen?

Mit der Email direkt zum Manager? Die Email einfach mit ein paar freundlichen Hinweisen an das Hotel per Mail weiterleiten? Oder einfach nach dem Stay die fehlenden Punkte bei CC reklamieren?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
So, CC hat jetzt endlich auf meine Anfrage geantwortet. Nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber letzten Endes die Antwort, welche ich erwartet habe.

Leider sind sie auf meine Hinweise bezüglich des Verhaltens vom Hotel: Begrüßung, Benefits usw. überhaupt nicht eingegangen.... Mit welcher Emailadresse kommuniziert ihr, wenn ihr Beschwerden an CC sendet?

Hier die Antwort von CC:

"Dear,

Thank you for taking the time to write.

We appreciate your recent message.

Our terms and condition have changed since 2011, but below I do have the updated terms and conditions.
Ineligible Room Rates and other exclusions include: employee rates, family and friend rates, airline crew rates, travel agent rates, hotel employee rates, room rates that are billed on a master bill, tour operator rates, wholesaler rates, or rates booked through online travel companies or other third parties, including but not limited to, Booking.com, Hotwire, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Priceline, Travelocity, etc., as well as rooms booked through any other third parties online that require pre-payment. Complimentary rooms, including but not limited to rooms booked as Award Night stays, or stays involving other gift certificate or free night vouchers are also excluded.


We value your feedback.

Regards,"

Wie würdet ihr in diesem "speziellen" Fall weiter vorgehen?

Mit der Email direkt zum Manager? Die Email einfach mit ein paar freundlichen Hinweisen an das Hotel per Mail weiterleiten? Oder einfach nach dem Stay die fehlenden Punkte bei CC reklamieren?

ich fuerchte, wenn man mich so behandelt haette wie Dich, waere ich eh auf Konfrontationskurs und wuerde mich mit dem Manager unterhalten. Ihm die Mail unter die Nase halten, bei Bedarf auch weiterleiten und ihm nochmal klipp und klar auf das inakzeptable Fehlverhalten hinweisen. Zudem mit dem Hinweis, dass es zukuenftig auch andere Hotels in MUC gibt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und trodat

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ich fuerchte, wenn man mich so behandelt haette wie Dich, waere ich eh auf Konfrontationskurs und wuerde mich mit dem Manager unterhalten. Ihm die Mail unter die Nase halten, bei Bedarf auch weiterleiten und ihm nochmal klipp und klar auf das inakzeptable Fehlverhalten hinweisen. Zudem mit dem Hinweis, dass es zukuenftig auch andere Hotels in MUC gibt.

So oder so ähnlihc würde ich auch reagieren. Also dem Manager schreiben "darf ich sie darauf hinweisen, dass ihre Mitarbeiter/in im Unrecht war. ... Gerne habe ich geholfen, Informationslücken in Ihrem Haus zu schließen. ... Gehe davon aus, dass bis xxx meine Punkte gut geschrieben sind ..."
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Einen Beleg dafür habe ich auch erhalten. Bin nun sehr gespannt ob und wieviele Punkte ich dafür bekomme :)

Habe ganz normal jetzt die Punkte für die bezahlte (reduzierte) Rate erhalten.
Grob überschlagen scheint es aber etwas wenig zu sein...

Rechnet ihr die Punkte immer nach? Wenn ja, wie genau? Dollarkurs von dem Tag und 20 Punkte pro USD?
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also ich rechne die Punkte grundsätzlich nach. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich hier "sehr kulant" bin. Zur Umrechnung verwende ich den Yahoo Währungsrechner und überschlage damit mehr oder weniger nur grob. Es kommt des öfteren vor, dass mal 300 Punkte mehr, oder auch mal 300 Punkte weniger kommen, als ich durch meine Umrechnung hätte bekommen sollen. Da CC aber nicht mit Punkten geizt, ist es meiner Meinung nach nicht Wert, bei Abweichungen von unter 500 Punkten zu reklamieren... Dafür gibt es einfach zu oft mehr Punkte als hätten kommen sollen.....

Habe ganz normal jetzt die Punkte für die bezahlte (reduzierte) Rate erhalten.
Grob überschlagen scheint es aber etwas wenig zu sein...

Rechnet ihr die Punkte immer nach? Wenn ja, wie genau? Dollarkurs von dem Tag und 20 Punkte pro USD?
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hallo Jungs und Mädels....


So, kommen wir mal zum Ende der "Geschichte" :D

Ich habe mich für die Email Variante entschieden, da ich hier einfach zu sehr mit der Messe beschäftigt bin; und das Hotel zu Zeiten verlasse und wieder betrete an denen die zuständige Managerin wohl eher nicht im Hause zu erwarten war. Bei Hotels wie dem Park Inn München, macht es eher weniger Sinn, sich an die zuständigen "Nachtportiers" zu wenden...

Meine Email gestern Vormittag an das Hotel:


Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrtes Management,

ich habe in Ihrem Hause am Sonntag den 02.06.13 als Concierge Member eingecheckt. Gleich zur Begrüßung wurde mir mitgeteilt, dass mein Aufenthalt nicht zum Sammeln von goldpoints berechtigt ist. Zum einen muss ich sagen, dass ich eine derartige Begrüßung in einem Hotel der Carlson Gruppe, bislang noch nicht erlebt habe, zum anderen ist diese Aussage einfach falsch.

Die mir vorgelegten internen FAQ´s sind vom April 2011, diese sind schon seit Ewigkeiten überholt; Ich habe mir mal für Sie die Mühe gemacht, Club Carlson direkt anzuschreiben und mit Ihrer Aussage konfrontiert. Unten stehend die Antwort:

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: Club Carlson <clubcarlson@carlson.com>
Betreff: Aw: Terms & Conditions - Concierge Member:
Datum: 5. Juni 2013 00:24:41 MESZ
An:

Dear,

Thank you for taking the time to write.

We appreciate your recent message.

Our terms and condition have changed since 2011, but below I do have the updated terms and conditions.
Ineligible Room Rates and other exclusions include: employee rates, family and friend rates, airline crew rates, travel agent rates, hotel employee rates, room rates that are billed on a master bill, tour operator rates, wholesaler rates, or rates booked through online travel companies or other third parties, including but not limited to, Booking.com, Hotwire, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Priceline, Travelocity, etc., as well as rooms booked through any other third parties online that require pre-payment. Complimentary rooms, including but not limited to rooms booked as Award Night stays, or stays involving other gift certificate or free night vouchers are also excluded.


We value your feedback.

Regards,

Canterra Moore | Member Services Online Customer Care Specialist, Carlson Rezidor Hotels

phone 888.288.8889 | fax 402.501.9166 | clubcarlson@carlsonrezidor.com


Take advantage of your Club Carlson benefits, earning opportunities and reward options at clubcarlson.com.



Weiterhin möchte ich Sie gerne darauf hinweisen, dass mich diese Art von "Begrüßung" in keiner Weise an die sonstigen Gepflogenheiten von Carlson erinnert. Ich verbringe jährlich weit über 100 Nächte in Hotels der Carlson Group. Allerdings erwartet man als loyaler Kunde auch dementsprechend empfangen zu werden. Hierzu zählen natürlich auch die Benefits wie z.B. eine kleine Begrüßung auf dem Zimmer. Eine Flasche Wasser und ein wenig Obst, hätten hier schon voll ihren Zweck erfüllt. Jedoch erwartete mich nichts dergleichen.

Bezüglich der BORG Rate kann ich natürlich nachvollziehen, dass es als Hotelbetreiber, gerade zu Messezeiten nicht angenehm ist, wenn Gäste diese Rate in Anspruch nehmen. Jedoch muss ich hier ganz klar sagen: Wenn Sie über Drittanbieter Preise online stellen, welche um ein vielfaches günstiger sind, als auf der eigenen Seite, bin ich nicht bereit diese zu zahlen. Wenn man sich an eine Kette wie Carlson Rezidor anschließt, sollte man auch deren Programmbenefits kennen und umsetzen.

Die Punkteberechtigung zählt übrigens für bis zu 3 Zimmer, welche ich ja gebucht habe. Bei Bedarf stelle ich ihnen aber auch gerne noch mal die kompletten Terms and Conditions zur Verfügung, damit Sie sich updaten können. Die Gutschrift erbitte ich nach Ende des Aufenthalts auf das Ihnen bekannte Kundenkonto, da ich diese sonst direkt von Carlson einfordern werde.

Zu guter letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass die "Begrüßung" bezüglich der Informationen, welche an mich übermittelt werden sollten, natürlich nichts mit der freundlichen Dame am Empfang zu tun haben. Dies wurde ihr anscheinend ja auch nur von höherer Stelle aufgetragen.

Sollten Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen gerne im Hotel oder auch per Email zur Verfügung.


Die unmittelbare Antwort einer Hotelmitarbeiterin:

Sehr geehrte,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Feedback.
Gerne möchten wir dies einmal Intern klären und
würden uns schnellst möglich bei Ihnen zurück melden.

Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gern zu Verfügung.

Viele Grüße

_____________________________________________________________

Heute per Mail von der Hotelmanagerin:

Sehr geehrte,

vielen Dank für Ihre Email und Ihre offenen Worte.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen eine falsche Auskunft bezüglich der Punkte gegeben haben, da unsere internen
Daten nicht auf dem neuesten Stand waren. Wir werden uns umgehend darum kümmern, dass die Informationen aktualisiert werden.

Ihre Rate berechtigt Sie selbstverständlich Punkte zu sammeln und wir werden Ihnen diese entsprechend auf Ihrem Kundenkonto
für die drei gebuchten Zimmern am Ende Ihres Aufenthaltes gutschreiben. Dass Sie die BORG-Rate in Anspruch genommen haben
ist Ihr gutes Recht, da uns ein Fehler unterlaufen ist und nicht alle Systeme korrekt eingestellt waren.

Da Sie den Obstkorb und das Wasser zur Begrüssung nicht in Ihrem Zimmer hatten, haben wir Ihnen dies nachträglich auf Ihr
Zimmer gebracht, zusammen mit einer kleinen Aufmerksamkeit des Hauses - als Entschuldigung für Ihre Unanehmlichkeiten.

Leider können wir unsere Fehler nicht mehr ungeschehen machen, auch wenn wir dies gerne würden, um Ihnen zu zeigen, dass wir
es auch besser können.

Wir hoffen Sie weiterhin in unseren Häusern zu begrüssen und hoffen dass Sie unsere Entschuldigung annehmen.

Mit freundlichen Grüssen,
_______________________________________________

Eben im Zimmer angekommen. Mich erwartete ein schöner Obststeller, eine Flasche Wasser, eine 0,75 Liter Flasche Sekt und ein Entschuldigungsschreiben......


Alles in allem bin ich nunmehr zufrieden. Außerdem beweißt es mal wieder, dass man mit Bestimmter Freundlichkeit meistens sein Ziel erreicht. Ich denke von jetzt ab, wird auch dieses Hotel hoffentlich etwas mehr auf "gute Kunden" achten und sich ein bisschen mehr nach den Programmvorgaben richten..... ;)

Trotzdem würde es Zeit werden, dass München auch mal ein Radisson bekommt..... Die Park Inns sind halt einfach die Notlösung wenn kein Radisson zur Verfügung steht.....

Gutes Nächtle zusammen......
 
Zuletzt bearbeitet:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Mal wieder eine Neuigkeit zu BORG Raten.

Letzte Woche das Park Inn München Ost gebucht. Dann wie hier irgendwo erwähnt, über die Radisson Seite eine BORG eingereicht. Die BORG wurde nach 3 Tagen abgelehnt. Grund: Man würde nicht sehen, ob es sich um ein TWIN oder Queensize Bett handelt, außerdem wäre nicht angegeben ob Raucher oder Nichtraucher Zimmer!

Bescheuert oder was? Das Park Inn München Ost hat so oder so nur eine Art von Betten! Davon mal abgesehen, ist das Hotel ein komplettes Nichtraucherhotel! Also ganz eindeutig eine Ausrede.

Habe die Zimmer dann storniert und direkt darauf erneut gebucht. Wieder die BORG eingereicht, allerdings von einer anderen Website, welche 3 Euro teurer war. Kurz darauf die Gleiche Antwort: "Sehr geehrte...... auch diese Rate kann ich Ihnen nicht genehmigen, aus genau den selben Gründen" Habe die Reservierung stehen lassen und die BORG über das altbekannte BORG Formular per Email eingereicht.

Am nächsten Morgen kam die Bestätigung, dass die BORG gültig ist.....

Also total dämlich.... Weil erstens die Argumente der ersten Stelle nur fadenscheinige Ausreden waren und zweitens die zweite Stelle den identischen BORG Antrag genehmigt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Online BORG´s über die USA geprüft werden; und die FAX BORG´s glaube ich in Irland oder England. Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass meine BORG Anträge, welche ich per Email versendet habe zu 99% durchgehen. Die Radisson BORG´s über die Website eher weniger... Also kleiner Tip, lieber das Formular ausfüllen und per Mail verschicken....

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: John Galt

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Hm... ich habe Fax + mail parallel abgeschickt (zufällig auch PI MUC Ost) und die endgültige Bestätigung aus Dublin bekommen. Also die Faxvariante?
Mal sehen wie die Begrüßung am Samstag im PI ist. ;)
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hm... ich habe Fax + mail parallel abgeschickt (zufällig auch PI MUC Ost) und die endgültige Bestätigung aus Dublin bekommen. Also die Faxvariante?
Mal sehen wie die Begrüßung am Samstag im PI ist. ;)

Ja, Fax oder Mail, kommt aufs gleiche raus... Landet beides in Dublin (jetzt fällt mir auch wieder ein wer für Europa zuständig ist :D nämlich Dublin)

Die Begrüßung war gestern extrem freundlich (überhaupt nicht von diesem Hotel gewohnt) Dann auch noch: 2 Upgrades auf Business, bzw. Suite bekommen... Denke größere Zimmer gibt es dort nicht. (war mit einem Kollegen dort, beides über meinen Account gebucht, er ist kein Mitglied)

Und zu guter letzt heute auch noch gefragt worden wie der Aufenthalt denn war.... (Bin ich von dort ebenfalls nicht gewohnt) Und dann war sogar die Rechnung von Anfang an korrekt.... Also die wussten, dass ich BORG eingereicht habe und haben mir trotzdem beide Zimmer geupgradet....

Aber so soll es sein... Es geschehen manchmal doch Wunder (y)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pentius

Neues Mitglied
15.04.2013
21
0
Könntest du zur Dokumentation bitte nochmal festhalten, wo man das schlecht laufende Online-Formular findet und wo die besser laufenden eMail-Adresse und Fax-Nummer?

Danke :)
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wo hattest Du denn die günstige Rate gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ich gehe zu 99% über Trivago. Die spucken wirklich die besten Preise aus.... Mache aber meistens auch noch einen Gegencheck über Seiten, welche nicht bei Trivago auftauchen....

Wichtig ist immer, dass Vorauszahlungstarife natürlich nur gelten, wenn auch das Hotel einen Vorauszahlungstarif anbietet. Ansonsten gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu beachten. Wenn eine BORG mal abgelehnt werden sollte und du der Meinung bist, dass das nicht gerechtfertigt ist; Einfach noch mal einreichen... Da gibt es Bearbeiter welche es durchgehen lassen und andere halt mal eine Ausrede suchen......
 
  • Like
Reaktionen: pentius