IAD-MUC mit United in C
Da ich in IAD nicht viel Zeit zum umsteigen hatte war ich erleichtert, daß wir pünktlich angekommen sind.
Ich kam auch als einer der ersten von Bord - bringt nur leider in IAD gar nichts, da ich dann erst mal in einem dieser seltsamen Fahrzeuge auf gefühlt alle meine Mitpassagiere warten durfte ehe wir über das Vorfeld zum Terminal gefahren wurden.
Ein Transfer ohne Einreise ist ja in den USA leider nicht möglich - deshalb gings erst mal zum Koffer abholen und dann durch Immigration und Zollkontrolle. Zum Glück war an beiden nicht viel los. Die Bordkarte für IAD-MUC hab ich schon in Panama bekommen, so daß ich gleich nach der Einreise meinen Koffer wieder aufs Band legen konnte und mich auf den Weg zum Gate machte.
Nach der Sicherheitskontrolle ging es mit dem Zug wieder zum Vorfeldterminal (kann das sein, daß der Zug recht neu ist?)
Obwohl ich nirgends recht lange warten musste, reichte die Zeit nur noch für einen Burger bei Wendys und schon war es Zeit fürs Boarding.
Die auf IAD-MUC eingesetzte 767 ist eine ehemalige Continental Maschine mit der Business Class in 2-1-2 aufteilung. Alle Sitze leicht abgeschrägt, so daß sich der Sitz komplett flach stellen lässt (und ausserdem neben dem Sitz eine schöne Abstellfläche entsteht)
Da es doch noch etwas dauerte bis es los ging war es recht praktisch, daß das PTV schon am Boden lief. Pre-Departure Drinks wurden auch serviert - seltsamerweise aber in Plastikbechern.
Nach dem Start dauerte es ziemlich lang, bis die Anschnallzeichen abgeschaltet wurden und der Service mit heißen Tüchern begann.
Gleich darauf gab es auch schon als erste Getränkerunde einen Gin-Tonic für mich.
Zu essen gab es als erstes als Scampi.
Gefolgt von einem Salat (als eigener Gang serviert)
Das war dann auch schon das letzte was ich von dem Flug mitbekommen hab. Auf Hauptgang und Dessert (Eiscreme) hab ich verzichtet und mich schlafen gelegt. Konnte auch überraschend gut schlafen, so daß ich auch das Frühstück komplett verpasst habe.
Mit einer pünklichen Landung im nebligen München ging dann auch eine sehr interessante Reise zu ende. Ich hoffe euch hats gefallen - und bis zum nächsten Mal.