• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Brauche Hilfe: Was tun bei abgelehnter Amex Payback Transaktion und Fragen zur vorzeitigen Rückzahlung?

ANZEIGE

Traumvomwohnen

Neues Mitglied
13.07.2024
10
4
Hast du Auslandserfahrung bzw. habe ich was überlesen?
Hierzulande ist ist die "Charge" (1x im Monat ausgleichen) die "Traditionelle", weil Jahre früher auf dem deutschen Markt.
"Revolving" (mit Ratenzahlung) kam lange danach.

Dreimalige abfragen an einem Tag bedingen soweit ich weiß übrigens nur, dass Abfragen erst am nächsten Tag wieder möglich sind.
Mehr sollte da nicht passieren.
Oh...danke für die Klarstellung! Die meisten Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, betreffen amerikanische Kreditkarten, was dazu geführt haben könnte, dass ich diese Erfahrungen fälschlicherweise auf Deutschland übertragen habe. Ich dachte immer, dass Kreditkarten traditioneller sind als Charge-Karten. Danke, dass du mich korrigiert hast...
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
651
908
Das Limit wird auch bei dir Stück für Stück angepasst.

Irgendwann sieht das dann auch bei dir so aus.
Ist ja alles ganz nett, aber ich hab solche Dinge gerne selbst unter meiner Kontrolle und lass mich ungerne unabgesprochen einteilen.
Abgesehen davon ist eine Kreditkarte mit unabgesprochenen monatlichen Limits unterhalb dessen, was ich mit einer Girocard bar am Geldautomaten bekomme ist für mich keine Geschäftsgrundlage. Ebenso aber auch unabgesprochene Erhöhungen des Limits.

Nur mal so als Orientierung: Ich würde so ein allgemeines Limit auf _maximal_ die Höhe des Dispos bei der Hausbank anpassen.
Und bei maximal meine ich wirklich maximal, eventuell nur noch ein höheres Limit für medizinische Dienstleistungen, dann gedeckt von einer bestehenden Krankenversicherung bzw. innerhalb deren Limits.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.587
2.280
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ist ja alles ganz nett, aber ich hab solche Dinge gerne selbst unter meiner Kontrolle und lass mich ungerne unabgesprochen einteilen.
Abgesehen davon ist eine Kreditkarte mit unabgesprochenen monatlichen Limits unterhalb dessen, was ich mit einer Girocard bar am Geldautomaten bekomme ist für mich keine Geschäftsgrundlage. Ebenso aber auch unabgesprochene Erhöhungen des Limits.
Das ist ja das Schöne. Es gibt so viele verschiedene Kartenangebote und da findet (fast) jeder die ideale 💳 für sich.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.930
2.184
Die Abfrage in der App/Website ist Quatsch. Das heisst nicht, dass du 75k ausgeben kannst.

AmEx ändert die Schattenlimits nach Lust und Laune und auch je nach Transaktion. Einsehen kann man die nicht. Da wird dann irgendwann abgelehnt und man muss Kohle überweisen, damit die Karte wieder funktioniert. Im einen Monat kann das nach 3.000 sein, im anderen sind 10.000 kein Problem, das ist zumindest bei mir völlig zufällig. An sich kein riesiges Problem, wenn man kein Geld ausgibt was man nicht hat, aber schon ziemlich nervig. Man kann sich nie sicher sein, dass man mit der Karte größere Transaktionen machen kann und braucht eine Alternative als Backup, denn eine Überweisung wird bei der 90er-Jahre-Karte natürlich nicht sofort gebucht, sondern erst nach einigen Tagen.
 

Traumvomwohnen

Neues Mitglied
13.07.2024
10
4
ANZEIGE
Die Abfrage in der App/Website ist Quatsch. Das heisst nicht, dass du 75k ausgeben kannst.

AmEx ändert die Schattenlimits nach Lust und Laune und auch je nach Transaktion. Einsehen kann man die nicht. Da wird dann irgendwann abgelehnt und man muss Kohle überweisen, damit die Karte wieder funktioniert. Im einen Monat kann das nach 3.000 sein, im anderen sind 10.000 kein Problem, das ist zumindest bei mir völlig zufällig. An sich kein riesiges Problem, wenn man kein Geld ausgibt was man nicht hat, aber schon ziemlich nervig. Man kann sich nie sicher sein, dass man mit der Karte größere Transaktionen machen kann und braucht eine Alternative als Backup, denn eine Überweisung wird bei der 90er-Jahre-Karte natürlich nicht sofort gebucht, sondern erst nach einigen Tagen.
Ich stimme dir vollkommen zu. Diese zufälligen Änderungen und die Unsicherheit über den Betrag sind für manche Leute wirklich problematisch. Tatsächlich mag ich diese Unsicherheit überhaupt nicht. Ich hoffe, eine genaue Zahl zu bekommen, die mir sagt, wie viel ich direkt ausgeben kann, anstatt ständig raten zu müssen, was mich jedes Mal zögern lässt, wenn ich eine größere Zahlung tätigen will.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello