Die liegen so dicht nebeneinander in der Airport-Stadt, dass man sie auf ein Bild bekommt.
Frühstück haben sie beide… Niu 60 m näher an den Terminals.
HIX dafür mit Schlafen&Parken&Fliegen (4/8/15-Tage)-Angeboten, bei denen der Parkplatz inclusive ist (das geht - verglichen mit den Preisen in den Flughafenparkhäusern Richtung 0 Euro für die Übernachtung).
Niu hat Premium rooms mit Kitchenette (also eher für Längerbleibende - die sind zwar teurer als der Standard beider Häuser aber auch gut gebucht)
Unmittelbar am Hotel parken - Glückssache - es wird eher P1 / P2 (Airport-Parkhäuser). ÖPNV (Straßenbahn) gleichermaßen gut.
Frühstück haben beide, Hotelbar IMHO auch.
Bleibt noch Style (niu finde ich netter), Klimaanlage (die ist im niu nur regulierbar aber nicht abzustellen).
Für mich sind das unterschiedliche Zielgruppen, das wird sich auch in der Auslegung des Service („limited housekeeping“ im niu) wiederfinden.
HIX also auf Flughafen-Durchlauf optimiert (also Nacht vor Abflug)
Niu auf etwas länger Bleibende.
Danke für deine Antwort!
Ich werde zwei Nächte dort übernachten, weil ich in der Stadt zu tun habe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es eigentlich Jacke wie Hose, wo ich übernachte. Beide Hotels tun sich nichts, beim HIX ist ein „kleines“ Frühstück Im Übernachtungspreis inkludiert. Mir ist da das wichtigste, dass es einen einigermaßen vernünftigen Kaffee gibt, nicht dieserInstant Pulverkaffee.
Der Weg zur Straßenbahn scheint ja gleich lang/kurz zu sein.
Bei dem Thema: STATUS bin ich raus. Nix für mich.
Bietet mir vor allem ein Late Check out kostenlos. Das ist für mich oftmals wichtig.
Ich war letztes Jahr eine Nacht im NUI, da direkt am Flughafen zu tun gehabt. Bekam ein „upgrade“ auf so ein Kitchenenette-Zimmer, gefiel mir gar nicht. Bett war auch nicht berühmt. Frühstück hab ich nicht ausprobiert.
Beim nächsten Mal werde ich das HIX ausprobieren.
Danke für deine Antwort!
Bin gespannt, was du für Erfahrungen beim HIX machst, vor allem ob die besser sind.
Ich neige im Moment auch zum HIX , Bei dessen Rezeption umgehend meine Nachfrage zur Parksituation in diesem Parkhaus beantwortet hat, während das Holiday Inn – the NIU Überhaupt keine Antwort Auf meine Frage zur Parksituation gab.