Bremen - HI oder HIX?

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
496
27
ANZEIGE
die Entscheidung zwischen dem Holiday Inn Bremen und dem Holiday Inn Express fällt mir schwer. Liegen ziemlich nah beieinander, haben ziemlich ähnliche Preise. Und das Frühstück im HIX ist auch kein Argument für mich.
Kennt jemand eines der beiden oder gar beide?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.353
1.818
Die liegen so dicht nebeneinander in der Airport-Stadt, dass man sie auf ein Bild bekommt.

Frühstück haben sie beide… Niu 60 m näher an den Terminals.
HIX dafür mit Schlafen&Parken&Fliegen (4/8/15-Tage)-Angeboten, bei denen der Parkplatz inclusive ist (das geht - verglichen mit den Preisen in den Flughafenparkhäusern Richtung 0 Euro für die Übernachtung).
Niu hat Premium rooms mit Kitchenette (also eher für Längerbleibende - die sind zwar teurer als der Standard beider Häuser aber auch gut gebucht)
Unmittelbar am Hotel parken - Glückssache - es wird eher P1 / P2 (Airport-Parkhäuser). ÖPNV (Straßenbahn) gleichermaßen gut.
Frühstück haben beide, Hotelbar IMHO auch.

Bleibt noch Style (niu finde ich netter), Klimaanlage (die ist im niu nur regulierbar aber nicht abzustellen).

Für mich sind das unterschiedliche Zielgruppen, das wird sich auch in der Auslegung des Service („limited housekeeping“ im niu) wiederfinden.
HIX also auf Flughafen-Durchlauf optimiert (also Nacht vor Abflug)
Niu auf etwas länger Bleibende.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.541
2.344
Ich war letztes Jahr im HIX und war grundsätzlich zufrieden.
Habe jedoch direkt mal das Zimmer gewechselt, weil sich die WC-Tür nicht schließen ließ und der Dunstabzug im Bad laut wie ein Föhn war und nicht ausging...
Personal war freundlich aber ist ein älteres HIX.

Und das andere ist ein NIU, kein Holiday Inn ;-). Ein Nachteil aus meiner Sicht, es gibt nur zusammengeschobene Betten, kein richtiges King.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.181
1.356
KLU/GRZ
Ich war letztes Jahr eine Nacht im NUI, da direkt am Flughafen zu tun gehabt. Bekam ein „upgrade“ auf so ein Kitchenenette-Zimmer, gefiel mir gar nicht. Bett war auch nicht berühmt. Frühstück hab ich nicht ausprobiert.
Beim nächsten Mal werde ich das HIX ausprobieren.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
496
27
Ich war letztes Jahr im HIX und war grundsätzlich zufrieden.
Habe jedoch direkt mal das Zimmer gewechselt, weil sich die WC-Tür nicht schließen ließ und der Dunstabzug im Bad laut wie ein Föhn war und nicht ausging...
Personal war freundlich aber ist ein älteres HIX.

Und das andere ist ein NIU, kein Holiday Inn ;-). Ein Nachteil aus meiner Sicht, es gibt nur zusammengeschobene Betten, kein richtiges King.
Danke für die Antwort
Der Unterschied zwischen Holiday Inn und NIU war mir bislang nicht bekannt. Die Fusion ist während meiner Reiseabstinenz (siehe unten) vollzogen worden.
Da ich allein unterwegs sein werde, spielen, die zusammengeschobenen Betten für mich keine Rolle.
Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Hotels hätte: Immer das Park Hotel in Bremen
danke für deine Antwort!
aufgrund anderer Umstände stellt sich meine Frage anders, es gibt nur die Wahl zwischen den beiden genannten Hotels.

Nachdem ich etliche Jahre überhaupt nicht gereist bin (aus gesundheitlichen Gründen) habe ich natürlich keinerlei Status mehr. Nun hat mir heute Ihnen ein spezielles Angebot gemacht, bei dem ich Bis Ende März zwei Aufenthalte haben muss, um 12.000 Punkte „geschenkt“ zu bekommen.
Die Übernachtung in Bremen ist die zweite. Ich werde keine weiteren im März haben.

Zuletzt bearbeitet:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
496
27
Die liegen so dicht nebeneinander in der Airport-Stadt, dass man sie auf ein Bild bekommt.

Frühstück haben sie beide… Niu 60 m näher an den Terminals.
HIX dafür mit Schlafen&Parken&Fliegen (4/8/15-Tage)-Angeboten, bei denen der Parkplatz inclusive ist (das geht - verglichen mit den Preisen in den Flughafenparkhäusern Richtung 0 Euro für die Übernachtung).
Niu hat Premium rooms mit Kitchenette (also eher für Längerbleibende - die sind zwar teurer als der Standard beider Häuser aber auch gut gebucht)
Unmittelbar am Hotel parken - Glückssache - es wird eher P1 / P2 (Airport-Parkhäuser). ÖPNV (Straßenbahn) gleichermaßen gut.
Frühstück haben beide, Hotelbar IMHO auch.

Bleibt noch Style (niu finde ich netter), Klimaanlage (die ist im niu nur regulierbar aber nicht abzustellen).

Für mich sind das unterschiedliche Zielgruppen, das wird sich auch in der Auslegung des Service („limited housekeeping“ im niu) wiederfinden.
HIX also auf Flughafen-Durchlauf optimiert (also Nacht vor Abflug)
Niu auf etwas länger Bleibende.
Danke für deine Antwort!
Ich werde zwei Nächte dort übernachten, weil ich in der Stadt zu tun habe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es eigentlich Jacke wie Hose, wo ich übernachte. Beide Hotels tun sich nichts, beim HIX ist ein „kleines“ Frühstück Im Übernachtungspreis inkludiert. Mir ist da das wichtigste, dass es einen einigermaßen vernünftigen Kaffee gibt, nicht dieserInstant Pulverkaffee.
Der Weg zur Straßenbahn scheint ja gleich lang/kurz zu sein.

Bei dem Thema: STATUS bin ich raus. Nix für mich.
Bietet mir vor allem ein Late Check out kostenlos. Das ist für mich oftmals wichtig.

Ich war letztes Jahr eine Nacht im NUI, da direkt am Flughafen zu tun gehabt. Bekam ein „upgrade“ auf so ein Kitchenenette-Zimmer, gefiel mir gar nicht. Bett war auch nicht berühmt. Frühstück hab ich nicht ausprobiert.
Beim nächsten Mal werde ich das HIX ausprobieren.
Danke für deine Antwort!
Bin gespannt, was du für Erfahrungen beim HIX machst, vor allem ob die besser sind.

Ich neige im Moment auch zum HIX , Bei dessen Rezeption umgehend meine Nachfrage zur Parksituation in diesem Parkhaus beantwortet hat, während das Holiday Inn – the NIU Überhaupt keine Antwort Auf meine Frage zur Parksituation gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HLX4U

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.353
1.818
Der Weg zur Straßenbahn scheint ja gleich lang/kurz zu sein.
Richtig, bis auf wenige Meter nimmt sich das nichts.

Ich neige im Moment auch zum HIX , Bei dessen Rezeption umgehend meine Nachfrage zur Parksituation in diesem Parkhaus beantwortet hat, während das Holiday Inn – the NIU Überhaupt keine Antwort Auf meine Frage zur Parksituation gab.
Beide haben kein eigenes Parkhaus, aber direkt hinterm HIX ist das Parkhaus Europa-Center, da hab ich auch schon mal bei einem Kundentermin drin gestanden. Primär ist das aber für Langzeitmiete. Möglich, dass das HIX dort ein Kontingent hat, das niu vermutlich nicht.

IMG_0432.jpeg