Briefkästen an Flughäfen

ANZEIGE

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
ANZEIGE
In VIE gibts leider kein Postamt mehr. hat vor ca. einem halben Jahr zugemacht.
Auf dem Weg zu den C-Gates sollte es aber glaube ich einen Postkasten geben. Der müsste in der Nähe der SEN Lounge sein.
Kann aber noch nachschauen und werde geaueres Berichten.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
im FCT in FRA einfach abgeben, auch unfrankiert.
Gehört zum Service.
Trinkgeld wird dazu aber auch gerne genommen :)

Danke dir für diesen Tip! (y) - auch wenn er in Realita weniger Personen helfen wird als hier im Forum suggeriert.

Dennoch @ all:

Gibt es weitere Erfahrungen mit "Lounges", die Postsendungen frankieren und/oder zur Post bringen?

Frage:

Wäre dies ein Teilaspekt, den wir zusätzlich (oder separat) aufnehmen sollen?

MFG

P.S.:
Nächstes Update erfolgt in ein paar Tagen

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
update 18.03.2012

Sämtliche Hinweise wurden nun eingepflegt.
Die thailändische Post hat sich bzgl. Bangkok auf meine Mail-Anfrage gemeldet.

Briefmarken-Kaufoptionen werde ich nun zukünftig zusätzlich einpflegen.

• Like
Reaktionen: MANAL

beowulf

Aktives Mitglied
25.12.2010
101
0
GRZ
Am Flughafen Graz hängt ein Briefkasten aussen neben dem Eingang, beim Ein-/Aussteigebereich (Arrivals/Departures). Ist klassisch klein und gelb und leicht zu übersehen :D

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.827
98
Münster/Osnabrück: Im Terminal, am Ausgang zwischen den ganzen Reisebüro-Schaltern ungefähr ggü. dem Ankunftsbereich. Inkl. Briefmarkenautomat.

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Wir waren vor 2 Jahren fast vergeblich auf der Suche nach einem Briefkasten in EWR. Ein Mitarbeiter hat uns verraten, dass wir die Postkarten auch in der Continental Lounge abgeben können. In dem New Yorker Flughafen gibt es wohl aus Angst vor Terroranschlägen keine Briefkästen mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass das in einigen Lounges geht.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Am Flughafen Graz hängt ein Briefkasten aussen neben dem Eingang, beim Ein-/Aussteigebereich (Arrivals/Departures). Ist klassisch klein und gelb und leicht zu übersehen :D

@boewulf

Könntest du die Platzierung des Briefkastens vielleicht etwas genauer beschreiben?
Die HP des Airports wie auch die österreichische Post schweigen sich bezüglich dessen Existenz komplett aus und deine Beschreibung lässt gem. Airport-Map einen gewissen Interpretationsraum.
Danke dir.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wir waren vor 2 Jahren fast vergeblich auf der Suche nach einem Briefkasten in EWR. Ein Mitarbeiter hat uns verraten, dass wir die Postkarten auch in der Continental Lounge abgeben können. In dem New Yorker Flughafen gibt es wohl aus Angst vor Terroranschlägen keine Briefkästen mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass das in einigen Lounges geht.

@derpierreder

Hast du eine Idee, wie es um das Porto bestellt ist?
Kann man in den Lounges nur frankiertes Auf-/Abgeben oder übernehmen die Airlines in dem Fall auch das "stempeln"?
Danke dir!

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
BUD - Terminal 2B in der Haupthalle auf der Abflugsebene, gegenüber der Faltbuchstabentafel genau zwischen den beiden Eingängen

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
SZG
Zwischen Abflug- und Ankunftsbereich. Ziemlich mittig( wo die Shops, Bars, und der Postshop sind). An der rechten Seite innen des dortigen Ausganges(wo auch der Aufgang zum Airest ist.
Klingt viiiel komplizierter als es ist. Man könnte auch sagen "in der Mitte, am Ausgang Innenseite"

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Gibt es in MUC im T2 (nach der Siko) eine Möglichkeit?
(Eigentlich wäre das etwas, das Loungepersonal hervorragend erledigen könnte...)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gibt es in MUC im T2 (nach der Siko) eine Möglichkeit?
(Eigentlich wäre das etwas, das Loungepersonal hervorragend erledigen könnte...)

Briefkästen gibt es in MUC T2 Airside leider keine.

Man kann aber wohl beim Newspoint (oder wie dieser Zeitschriften und Presseladen auch immer heißt) was abgeben.
Das Loungepersonal nimmt durchaus auch frankierte Post entgegen - mit den entsprechenden Kommentaren allerdings. ;)

• Like
Reaktionen: kilian

LahmeEnte

Neues Mitglied
05.10.2016
4
0
Frankfurt > kann mir jemand sagen, ob ich an einen der genannten Briefkästen komme, wenn ich in Frankfurt nur umsteige (von Innsbruck kommend, mit 1,5h Aufenthalt)?

Danke
Martin

LahmeEnte

Neues Mitglied
05.10.2016
4
0
... danke BKKSeffen!
Diese Seiten hatte ich auch schon angesehen, kann daraus aber nicht die Antwort auf meine Frage ableiten. Ich bin ganz offensichtlich kein Vielflieger, weiß also nicht, wie weit ich bei einem Zwischenstopp, mit Weiterflug nach Indien, noch an einen deutschen Briefkasten komme. Außerdem sehe ich auf dem Bild (frankfurt-airport.com ....) zwar zwei Rolltreppen und vier Gates, aber keinen Briefkasten.
Ein einfaches ja/nein, ob ich unter diesen Umständen prinzipielle einen Briefkasten erreichen kann, würde mir schon reichen ...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.927
1.743
Mit welcher Fluglinie fliegst du denn nach Indien und wohin dort? Delhi/Mumbai mit LH geht ja zB bei den C-Gates weg, da musst du sowieso nochmal durch die Siko von A/B kommend (wovon ich bei Ankunft aus Innsbruck ausgehe). Dann solltest du eigentlich am Weg von A/B nach C bei einem der Briefkästen vorbeikommen (ohne jetzt zu wissen wo die genau sind).

Edit: Laut post.de sind die alle bei den Ein/Ausgängen in Ebene 2 und Ebene 1 im Terminal 1. Wenn du wie oben angenommen von A/B nach C musst, könntest du dort aus meiner Sicht ohne Probleme vorbeilaufen.

Zuletzt bearbeitet:

LahmeEnte

Neues Mitglied
05.10.2016
4
0
... ich fliege mit Lufthansa (von IBK nach Frankfurt könnte das auch noch Austrian sein, auch wenn das offiziell nun eins ist).

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.927
1.743
Dann würde ich mich wie oben beschrieben zügig von A oder B zu Fuß richtung C Gates aufmachen und sobald du im "Kern" des T1 stehst zu einem der Ausgänge gehen und den Brief oder was es ist dort einwerfen und dann weiter richtung Abfluggate gehen. Die Forumskollegen hier mögen mich korrigieren, wenn es keine gute Idee ist / schneller oder anders auch geht.