Bringt Miles and Mores für mich was?

ANZEIGE

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
124
12
ANZEIGE
Da ich gerade meinen nächsten Urlaub plane, (Afrika) frage ich mich ob für einen der nur Urlaub fliegt (also einmal im Jahr zu zweit) irgend welche Miles and More oder sonstige Sachen?
Da wir schon zu alt sind, müssen wir Langstrecken immer in Business fliegen - das Economy kann ich leider nicht mehr aushalten - ging früher aber nun nicht mehr.

Würde mir das was bringen oder für so seltene Flüge eh egal? (Ab und zu kommt mal ein Städte Trip dazu)

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
124
12
Ja bisher hatte ich nie die Zeit dafür zu Überlegen ob ich mich in so einem Bonusprogramm registrieren sollte oder nicht.

Da die nächsten großen Flüge nun erst April 2024 kommen werden und ich die noch gar nicht buchen kann, dachte ich mal ich schaue mal und hab mir mal das bei Miles & More angeschaut, aber so richtig dahintergekommen, ab wann das genau was bringt für mich bin ich noch nicht

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.237
17.995
FRA
Beispiel:

Du willst in Business Class nach New York.

FRA-NYC-FRA

•Lufthansa/United (-> Miles & More) wollen 3500€ pro Person

•Delta will 2500€ pro Person (nicht Miles & More)

Hier wäre es vernünftig, Delta zu buchen, weniger zu zahlen und evtl. sogar einen besseren Service an Bord zu erhalten.

• Like
Reaktionen: bender1057

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
124
12
Ja da hast recht, aber in meinem Fall wird es vermutlich per Swiss Air gehen, und die wären ja bei Miles and More dabei

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.330
15.117
www.red-travels.com
Ja da hast recht, aber in meinem Fall wird es vermutlich per Swiss Air gehen, und die wären ja bei Miles and More dabei

du kannst die Meilen auch bei jeder anderen Star Alliance Airline gutschreiben lassen, nur weil Swiss M&M Partner ist, ist es nicht ausgeschlossen, sich auch andere Programme anzuschauen. ;)

Vergleichst du mit der Konkurrenz?

bei der eingeschossenen Strecke VIE/LNZ-ZRH-JNB bleibt nicht viel Auswahl...

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
124
12
Ich suche mit Google Flights im Moment zwar noch mit falschen Datum (weil es für meine realen Daten noch nichts gibt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1682689562986.png

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Ja bisher hatte ich nie die Zeit dafür zu Überlegen ob ich mich in so einem Bonusprogramm registrieren sollte oder nicht.
In meinen Augen spricht doch nichts dagegen, sich bei einem (oder mehreren) Bonusprogrammen anzumelden, auch wenn du dort auf absehbare Zeit keinen Status erreichen wirst. Kostet ja nichts (außer vielleicht ein paar weitere woanders gespeicherte Daten), könnte sich aber unter Umständen irgendwann mal rechnen. Insofern verstehe ich die Frage nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Bei einem Flugpreis von 2.376€ gibt es wieviele Meilen?
Ohne Status ca. 8.000 Prämienmeilen, wenn ich mich nicht irre (Faktor 4, und ohne S&G).
Nach 3 Jahren verfallen die Meilen ohne Status und ohne Kreditkarte.
Was soll das also bringen?
Okay, nach 3 Jahren und mit dann vielleicht 25.000 Meilen könnte man im Worldshop eine Gießkanne bestellen.
Ich glaube er spricht von „wir“ daher kann man deine Rechnung x Anzahl der Personen machen…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
124
12
Ja es geht um zwei Personen, und das mit dem verfallen habe ich auch schon gesehen, da könnte man ja so eine Miles & more Kreditkarte nehmen, muss mal schauen, was die mehrkostet also die aktuelle VISA was ich hab - aber ich sehe schon wird nix bringen für die eher seltenen Flüge :D

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Ja es geht um zwei Personen, und das mit dem verfallen habe ich auch schon gesehen, da könnte man ja so eine Miles & more Kreditkarte nehmen, muss mal schauen, was die mehrkostet also die aktuelle VISA was ich hab - aber ich sehe schon wird nix bringen für die eher seltenen Flüge :D
Was hast du den an Umsatz mit der Kreditkarte?

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
Aus meiner Sicht gibt es hauptsächlich zwei sinnvolle "Nutzungsmöglichkeiten" von M&M:

1.) Man fliegt häufig genug, um einen Status zu erreichen (und dessen Vorteile auch zu nutzen). Ein Urlaubsflug pro Jahr reicht dafür natürlich nicht.
2.) Man sammelt Prämienmeilen bei Nicht-Airline-Partnern, hemmt den Meilenverfall (z.B. durch eine Kreditkarte) und bucht gelegentlich einen schönen Prämienflug.

Eine Kombination aus 1.) und 2.) ist selbstverständlich nicht verboten..

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
11000€ würden grob 5500 Meilen bringen. Daher würde ich auf KK verzichtenIch würde je ein m&m Account eröffnen und dann die Accounts mit einem „Pool“ verknüfpen. Nach 3 oder 4 Reisen von euch ein paar Flaschen Wein oder Champagner im Worldshop kaufen.

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
124
12
Also Flasche Wein hört sich schon besser an als ein oder zwei Gießkannen ;)

Wenn ich den ganzen Urlaub dann für 2024 per Kreditkarte buche - dann wären es schon mal 5200 für Flug + 22000 für Rest - falls das einen Unterscheid macht.
Aktuell habe ich eine Visa Gold (kostet noch 5,72 oder bald 6,12 im Monat)