Buchung über Dritte in HHonors Account einpflegen

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.847
2.405
MUC
ANZEIGE
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das Einbuchen der HHonors Nummer würde einem bei 3rd Party Buchungen Benefits bringen. Daher Karte vorlegen und diskutieren oder betteln!
Nachdem du dich mit dem Thema sehr gut auszukennen scheinst, wo kann man das denn nachlesen?
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das Einbuchen der HHonors Nummer würde einem bei 3rd Party Buchungen Benefits bringen. Daher Karte vorlegen und diskutieren oder betteln!
http://www.vielfliegertreff.de/hilt...-thread-zu-hilton-hhonors-47.html#post1471514
Einfach unter einer der dort angegebenen gratis Hotlines (z.B. "Europe - From outside the UK (00 = International Access Code) T: 00 800 44466677 ") anrufen (und ja, neben English auch Deutsch..) und Reisedaten und HHonors-Nr. durchgeben, ganz schmerzfreie 5 Minuten.
Gerade selber wieder gemacht, kurz darauf kam auch eine E-Mail ganz so wie nach einer Buchung direkt bei Hilton, sprich: neben der Bestätigungs-Nr. auch Link zu eStandby-Upgrade-Angebot(en) aka nor1upgrades :)

PS: In meinem Fall steht übrigens in der E-Mail auch: "Ratenbeschreibung: TOURICO HOLIDAYS - Rate pro Übernachtung: Vertrauliche Preisinformation" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.847
2.405
MUC
Steht hier in diesem Thread, genau ein Posting ober Deinem!
Entschuldige meine unklare Fragestellung, ich bin auf der Suche nach einer Quelle von HHonors bei der ich das nachlesen kann und nicht nach einer Aussage eines Foristen, der meint etwas zu wissen.

Kannst du hier auch weiterhelfen Entschuldige meine unklare Fragestellung, ich bin auf der Suche nach einer Quelle von HHonors bei der ich das nachlesen kann und nicht nach einer Aussage eines Foristen, der meint etwas zu wissen.

Kannst du hier auch weiterhelfen? Mein Blick in die Bedingungen des HHonors Programms gestern ließ mich nur einen Ausschluss von Punktegutschriften bei Buchungen, die du 3rd Party Buchungen nennst, finden.
Habe ich dann etwas überlesen oder zu wohlwollend interpretiert?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again. Specifically excluded from the definition of "stay" are the following types of ineligible stays: wholesale/tour operator packages; contracted crew rates; travel agency discount rates, packages exclusively for casino player card holders; Team Member Travel rates, Hilton Family Travel Rates; stays secured utilizing Hilton Grand Vacations Club and Hilton Club timeshare programs, Hilton Grand Vacations marketing packages with a sales presentation requirement; complimentary or barter rooms; Reward Stays (as defined herein); NET Group rates; Series Group or IT Group rates; contracted Entertainment or Encore rates; third party websites bookings (irrespective of rate paid); and "opaque" channel bookings where the brand may or may not be known at the time of purchase. HHonors Points (or stay credit) may not be earned (including as a My Way benefit) for or during ineligible stays, including without limitation, folio charges incurred during ineligible stays.

oder hier die Zusammenfassung d. HHonors User im Flyertalk: FlyerTalk Forums - View Single Post - Official HHonors FlyerTalk Ambassador

Kurz gesagt: Alles kann, nichts muss.

Meiner Erfahrung nach reicht das Vorlegen der Karte beim CheckIn um die üblichen Benefits im Hotel zu bekommen. Ob's Punkte gab oder nicht sieht man zwei Tage später (evtl. je nach verwendeter Rate schon auf der Rechnung bei Checkout).
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.847
2.405
MUC
Kurz gesagt: Alles kann, nichts muss.

Meiner Erfahrung nach reicht das Vorlegen der Karte beim CheckIn um die üblichen Benefits im Hotel zu bekommen. Ob's Punkte gab oder nicht sieht man zwei Tage später (evtl. je nach verwendeter Rate schon auf der Rechnung bei Checkout).

Das was du gepostet hast sind aber nur die Einschränkungen was die Punktegutschrift betrifft. Die T&Cs geben in meinen Augen keine Limitierung der Status-Benefits in Abhängigkeit des Ratentyps her.

Der HHonors-Service hat mir auf meine Nachfrage dazu auch einmal folgendes geantwortet:

HHonorsde meinte:
Sehr geehrter Herr digitalfan

vielen Dank fuer Ihre Email.

Die Vorteile eines HHonors Statuses in einem Hotel kommen nicht auf die gebuchte Rate an. Auch wenn man eine fuer HHonors Gutschrift ungueltige Rate bucht, sollte man im Hotel alle Vorteile seines HHonors Statuses erhalten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen hilfreich sind, und bitte Sie, bei eventuellen weiteren Fragen ueber das Hilton HHonors Programm wieder mit dem Hilton Reservations und Customer Care Zentrum in Kontakt zu treten.

Mit freundlichen Gruessen


Frau Vorname Nachname
Hilton Reservations & Customer Care
Glasgow UK
HHonors Representative
hhonorsde@hilton.com
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
87
Das was du gepostet hast sind aber nur die Einschränkungen was die Punktegutschrift betrifft. Die T&Cs geben in meinen Augen keine Limitierung der Status-Benefits in Abhängigkeit des Ratentyps her.

Der HHonors-Service hat mir auf meine Nachfrage dazu auch einmal folgendes geantwortet:

Ich kenne das auch nur so, dass Benefits IMMER zu erhalten sind.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Entschuldige meine unklare Fragestellung...

Nichts hineininterpretieren. Ich habe gesagt, dass es nichts bringt, die HH-Nummer in der Buchung zu hinterlegen. Hier sind offenbar einige/viele der Meinung, dass - wenn dies gelingt - damit auch Benefits verbunden sind. SIND sie aber NICHT!

Wenn man die Statusbenefits bei 3rd Party möchte, muss man entsprechende Eier in der Hose haben, beim Check In die Statuskarte vorlegen und die Benefits gemäß T&C verlangen. Wenn man sich das nicht traut > Pech gehabt. Aber der "easy way" des Hinterlegens der Nummer und "alles ist gut" gibt es nicht - denn die Hotels, die sich weigern, Benefits bei 3rd Party Buchungen zu geben, lassen sich so auch nicht austricksten. Also entweder Mut + Benefits oder Feigheit vor dem CI Agent und nada.

NUN VERSTANDEN?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich habe gesagt, dass es nichts bringt, die HH-Nummer in der Buchung zu hinterlegen. Hier sind offenbar einige/viele der Meinung, dass - wenn dies gelingt - damit auch Benefits verbunden sind. SIND sie aber NICHT!
Hast Du schon mal erlebt, dass ein Hotel einen nor1upgrade - also einen online & VOR Anreise zugesicherten und gegebenenfalls per Ausdruck belegbaren Upgrade bei Anreise verweigert?
Würdest Du zustimmen, dass ein solcher Upgrade ein Benefit ist?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hast Du schon mal erlebt, dass ein Hotel einen nor1upgrade - also einen online & VOR Anreise zugesicherten und gegebenenfalls per Ausdruck belegbaren Upgrade bei Anreise verweigert?
Würdest Du zustimmen, dass ein solcher Upgrade ein Benefit ist?

nor1upgrades werden doch erst bei Anreise bestätigt > und den Rest hast du offenbar nicht verstanden. Nochmals lesen hilft vielleicht ...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
nor1upgrades werden doch erst bei Anreise bestätigt > und den Rest hast du offenbar nicht verstanden. Nochmals lesen hilft vielleicht ...
Nochmals gelesen habe ich Deine Posts hierzu, z.B diesen: http://www.vielfliegertreff.de/hilt...ecutive-floor-sammelthread-34.html#post801656
MisterG meinte:
Sobald man ein Upgrade gewählt hat, ist der Link meistens weg. Dafür bekommt man extra zum Bestätigungsmail der Buchung normalerweise ein eigenes Mail betreffend des Upgrades. Oftmals kann man ja das unabhängig von den Buchungsbedingungen stornieren ...
Du selbst nutzt also online Upgrades, rätst anderen aber dazu, "entsprechende Eier in der Hose haben, beim Check In die Statuskarte vorlegen und die Benefits gemäß T&C verlangen."
JETZT habe zumindest *ich* verstanden, was du mit folgendem Post gemeint hast:
http://www.vielfliegertreff.de/hilt...ecutive-floor-sammelthread-23.html#post741132
MisterG meinte:
ich verstehe es immer noch nicht ... habe das schon gesehen. Aber ein Hotel kann ja so voll sei das einer noch das Upgrade bekommt und es d a n a c h voll ist. Oder es reicht nur für ein Upgrade, usw.
Nach dir die Sintflut..:D:sick:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die möchte ich nicht anfangen, das hat ja schon ein gewohnt charmanter Wiener übernommen ;)

Mach ich gerne. Aber mir nach wie vor unverständlich ist, wie man gerne etwas hätte, aber nicht danach fragt. Wenn mein Junior Süßigkeiten möchte fragt er ja auch. Und er versucht nicht bei irgendeiner Hotline anzurufen, um dort irgendetwas zu hinterlegen, in der Hoffnung, dass er dann von Geisterhand Süßigkeiten bekommt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
In den USA gibt es regelmässig keine Benefits (egal ob als Gold oder Diamond) wenn man über Drittanbieter bucht - ist aber von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Ich habe es auch schon erlebt das ich ein Upgrade bekommen habe - aber keine Benefits. Aber eigentlich egal, da bei mir die Drittanbieterpreise so deutlich unter den regulären Preisen liegen das man sich das Frühstück auch noch leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Kurzer Zwischenbericht aus dem Hilton Times Square:
Gold-Karte beim Checkin vorgelegt, daraufhin ein Zimmer im 41. Stock (wird Executive-Level genannt, aber keine Lounge o.ä.) und freies WLAN erhalten. Nachfrage nach Frühstück, Dame am Checkin sprach kurz mit dem Chef, welcher uns zurief "Frühstück ok, aber keine Punkte/Stays" - und daraufhin sieben Breakfast-Voucher für je zwei Personen erhalten. Kurzum: 80 Euro pro Nacht im Vergleich zur Hilton-Webseite gespart, alle wichtigen Benefits erhalten.
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Ausgangslage:

Wir wurden angehalten, Hotelbuchungen nur noch über das Firmenportal zu buchen, gebucht wird dann konkret über HRS. In unseren Reiseprofilen können wir jede erdenkliche Statuskarte hinterlegen. Das habe ich jetzt für das Hilton Athen gemacht. Die Buchung war innerhalb von 1 Minute in meinem HHonors Account sichtbar. Reserviert habe ich die Best rate (flexibel), wie sie in gleicher Höhe auch bei Hilton.com angeboten wird.

Frage:

Hat jemand einmal jemand Punkte erhalten bei Buchungen über HRS? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das HRS und Booking.com Buchungen bepunktet werden :eek:


Danke für eure Erfahrungsberichte!