Buchung über Olotes - Hotel findet Reservierung nicht

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
ANZEIGE
Habe ein Hotel bei Olotels gebucht, das Mercure in Abu Dhabi, an der Rezeption gestanden und man konnte die Reservierung nicht finden.

Nach 20 Minuten warten bot man mir an, das Hotel für die Walk in Rate vom fast doppelten Olotels Preis zu buchen und per Kreditkarte zu bezahlen.

Zurück vom Urlaub Mail mit Quittung an Olotels gemailt, Antwort war, man müsste den Fall erst klären, Bearbeitszeit dauert mindestens 30 Tage....

Nie wieder Olotels!

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Tja, kann passieren. Ist mir aber auch schon über booking.com passiert. Kann dir bei jedem seriösen Anbieter passieren. Solange die am Ende die Kosten erstatten und du einen gültigen Voucher hattest (kein Zahlen oder Datumsdreher) ist doch alles tacko.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.118
2.301
Das Problem liegt dann aber nicht an Olotels, sondern am Broker wo das Zimmer von Olotels eingebucht wurde...

Steht auf den Vouchern von Olotels der Broker drauf? (hatte noch keine Olotels-Buchung)

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Das könnte doch auch ein Fehler des Hotels sein. Mir ist es mal bei Expedia passiert. Nach einer Viertelstunde hat das Hotel die Reservierung dann doch gefunden. Jemand hatte vergessen, die Reservierung auszudrucken bzw. ins interne Buchunssystem zu übertragen.

• Like
Reaktionen: flyer09

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Schon bei hotels.com (expedia) als auch expedia selber passiert. War kein Spass Mitternacht in BOS bei ausgebuchter Lage vor Ort.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Hast Du sehr kurzfristig gebucht?

Habe bisher noch keine Probleme mit olotels.com gehabt. Bei sehr kurzfristiger Buchung konnte die Rezeption auch manchmal die Reservierung nicht finden. Aber das hat sich dann immer geklärt!

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Der Broker heisst Restel, bringt mir aber nix, da ich das Geschäft mit Olotels gemacht habe und nicht mit Restel.

Wie ist es mit Hotels.com, buchen die direkt oder geht das auch über Broker?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Mod-Hinweis:
Identische Threads zusammengeführt, Diskussion hierzu entfernt, Threadtitel etwas aussagekräftiger formuliert

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Kann mich den Vorrednern zum großen Teil anschließen, da ich einerseits schon einige problemlose Buchungen über olotels und andererseits tlw. Probleme bei anderen Anbietern hatte. Vor Allem bei kurzfristigen Buchungen hatte das Hotel des Öfteren Schwierigkeiten die Buchung auf Anhieb zu finden - nach langwierigen Diskussionen, u.a. mit dem zuständigen Manager, hat es sich jedoch bis jetzt immer geklärt.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Gebe nun ein kurzzeitiges Statement ab. Olotels hat sofort reagiert und das Hotel hat mir 2 Wochen später den Betrag wieder gutgeschrieben auf meiner Kreditkarte.

Aber das Cashback bei Qipu wurde auf abgelehnt gesetzt (n)