Blah blah... das muss man hier ja sagen, weil ansonsten LH eine Abmahnung schickt... welche Nachbelastungen hat es denn schon gegeben? Nachweise, wann, genauer Fall etc.... Reisebüros machen das nicht, weil die davor Angst haben.
Crosstickets mit flexiblen Raten waren früher gerne gemachter Trick um Geld zu sparen. Ja da waren die Coupons flexibel (die man verfallen liess).
Der Aufwand die "no-shows" rauszufischen wäre so groß wie die FD-Errorfares zu identifizieren. Und der Rechtstreit umso komplizierter. Immerhin kann man ja mal krank werden...
Hätte dazu eine Frage:
Geplant war, das mein Sohn mit mir FRAJFKFRA fliegt.
Gebucht in P bei Hansens, Zeitraum 1.7.-25.7.19
Nun möchte er lieber mit seiner Freundin im gleichen Zeitraum (und unbedingt LH) FRABCNFRA fliegen.
1. Wäre es besser wenn er 2.7. bis max 24.7. fliegt?
2. Bringt es was bei der neuen Buchung seine M&M Nummer wegzulassen, um ihn nicht eindeutig zuordnen zu können?
3. Sonstige nicht bedachte Risiken?
Hätte dazu eine Frage:
Geplant war, das mein Sohn mit mir FRAJFKFRA fliegt.
Gebucht in P bei Hansens, Zeitraum 1.7.-25.7.19
Nun möchte er lieber mit seiner Freundin im gleichen Zeitraum (und unbedingt LH) FRABCNFRA fliegen.
1. Wäre es besser wenn er 2.7. bis max 24.7. fliegt?
2. Bringt es was bei der neuen Buchung seine M&M Nummer wegzulassen, um ihn nicht eindeutig zuordnen zu können?
3. Sonstige nicht bedachte Risiken?
Aus den genannten Gründen (FLIGHT TIME OVERLAP) würde ich auf eine Buchung bei LH von FRAJFKFRA und FRABCNFRA, welche gleichzeitig in der Luft sein würden, verzichten. Überschneidende Aufenthalte sollten aber kein Problem sein. Ich würde Flüge suchen die sich nicht in die Quere kommen oder alternative Carrier.
Dh.: Die neue Buchung 2-24.7. würde nicht mit der bestehenden Buchung 1-25.7. kollidieren und systemseitig zum Problem werden?
Solche Überkreuzbuchungen hatte ich schon mehrfach, auch mit unterschiedlichen Zielflughäfen, zB A-B-(B-C)-B-A, plus noch irgendwelche nicht abgeflogenen Returns welche ich immer wieder mal umgebucht habe.
Einfach keine M&M Nummer etc. eintragen. NUR anhand eines doppelt auftauchenden Namens werden die keine Tickets anfassen. Dafür gibt es doch viel zu viel Christian Müller/Meier und Li Kims etc., die zeitgleich in der Luft sind.Danke!
Also kann man pauschal sagen, keine 2 Tickets gleichzeitig in der Luft.
Plausibilität in Form, er müsste aus Ticketsicht in NY sein und kann deshalb nicht 4h später FRABCN fliegen, wird nicht geprüft.
Nachfrage bei der Hotline ergab, dass die It , in solchen Fällen automatisch die ältere Buchung storniere, auch wenn es sich bei der 2. "Buchung" nur um eine Reservierung handele.
Zumindest wurden keine Stornogebühren berechnet.
Danke!
Also kann man pauschal sagen, keine 2 Tickets gleichzeitig in der Luft.
Plausibilität in Form, er müsste aus Ticketsicht in NY sein und kann deshalb nicht 4h später FRABCN fliegen, wird nicht geprüft.
...
Nachfrage bei der Hotline ergab, dass die It , in solchen Fällen automatisch die ältere Buchung storniere, auch wenn es sich bei der 2. "Buchung" nur um eine Reservierung handele.
Zumindest wurden keine Stornogebühren berechnet.
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Wenn man ein teures, nicht erstattbares Ticket hat, einfach den billigsten Flug zu dem gleichen Zeitpunkt finden, und schon sind die Stornogebühren gedeckelt auf die Kosten des neuen Flugscheins?