Buchungscode, aber kein E-Ticket

ANZEIGE

TeddyW

Neues Mitglied
07.10.2015
1
0
ANZEIGE
Liebe Forenmitglieder.
Da ja selbst servicefreundlichere Airlines (darunter auch die Lufthana) spätestens mit Corona auch kaum noch per Hotline zu erreichen sind, stelle ich mal hier die Frage:
Ich habe für meinen Sohn schon vor mehr als 4 Wochen einen Flug mit LH gebucht, die Bestätigung kam auch ganz normal.

Nun habe ich gesehen, dass ich einen Tag nach Buchung eine Mail erhielt (landete im Benachrichtigungs-Ordner), ich möge mich mit der Lufthansa in Verbindung setzen. Zudem stellte ich fest, dass die Buchnung zwar nach wie vor bestätigt ist bei LH, aber noch keine Eticket-Nummer ausgestellt wurde. Hängt das möglicherweise zusammen? Es ist doch ungewöhnlich, dass ich noch keine Eticketnummer habe...

*Bitte Thread verschieben falls ich falsch gelandet bin*

Dank und viele Grüße

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.988
18.841
FRA
Eine bestätigte RESERVIERUNG bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Ticket ausgestellt ist im Hintergrund..

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
387
246
Es stimmt, daß man im Normalfall sowohl eine Buchung, d.h. einen sogenannten PNR mit einer sechstelligen Buchungscode, als auch eine Ticketnummer, braucht. Die zwei sind nicht unbedingt miteinander verbunden. Eine Buchung ohne Ticketnummer kann u.a. heißen, daß die gebuchte Flugreise noch nicht bezahlt wurde.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.927
1.747
Also wenn Du ein Mail von LH hast, du mögest dich mit ihnen in Verbindung setzen, dann können wir hier wohl nur kollektives Glaskugel-Lesen betreiben. Ruf doch einfach mal an und berichte dann hier. Meine Vermutung: mit der Bezahlung ist was schiefgegangen und daher wurde kein Ticket ausgestellt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.672
BRU
Also wenn Du ein Mail von LH hast, du mögest dich mit ihnen in Verbindung setzen, dann können wir hier wohl nur kollektives Glaskugel-Lesen betreiben. Ruf doch einfach mal an und berichte dann hier. Meine Vermutung: mit der Bezahlung ist was schiefgegangen und daher wurde kein Ticket ausgestellt.
Es fehlen v.a. auch Angaben, wie ob der Betrag abgebucht wurde, ob es vielleicht eine Änderung in der Buchung gab, ob die ursprüngliche Bestätigung eine Ticketnummer hatte, ob sich die Strecke aktuell noch genau so buchen ließe usw. Insofern kann man hier wirklich nur raten.....

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
ANZEIGE
300x250
Herzlich WIllkommen im VFT!

Wie die Vorposter schon schrieben, gab es wahrscheinlich eine Umbuchung oder die Bezahlung klappte nicht, oder das Routing war so nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: