Buchungsgarantie - wie in Anspruch nehmen?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Besten Dank nochmal für die Antworten.

Nachdem ich noch 10x die SEN-Hotline vergeblich angerufen habe ("die Warteliste ist leider geschlossen, daher kann von der Buchungsgarantie kein Gebrauch gemacht werden"), habe ich ein anständiges Reisebüro kontaktiert, das mir den Flug entsprechend einbuchen konnte.

Finde ich schon bedenklich im Hinblick auf die Performance der Hotline, aber hauptsache für mich: Problem gelöst!

Na also, geht ja!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Tip für echte Maximierer: Wer den Pfosten von der LH die Service Charge nicht schenken will und kein Stammreisebüro hat:

Identischen Flug buchen, ticket ausstellen lassen und dann auf den gewünschten Flug umbuchen.

Immer schön Prozesskosten bei LH erhöhen!

• Like
Reaktionen: nendi

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Tip für echte Maximierer: Wer den Pfosten von der LH die Service Charge nicht schenken will und kein Stammreisebüro hat:

Identischen Flug buchen, ticket ausstellen lassen und dann auf den gewünschten Flug umbuchen.

Immer schön Prozesskosten bei LH erhöhen!

Ist etwas her, aber: Klappt das - bzw. klappt das immer noch?

D.h. bei der Online-Buchung ist die Buchungsgarantie nicht im System, bei der Online-Umbuchung schon?

Oder ist das so zu verstehen, dass die telefonische Umbuchung umsonst ist?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Ich vermute letzteres. Umbuchung an der Hotline ist in vielen Fällen kostenlos (abhängig vom Abflugsland - manche Länder haben auch da Gebühren), während Buchung an der Hotline Service Fees kostet.

• Like
Reaktionen: tyrolean und flys

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ich vermute letzteres. Umbuchung an der Hotline ist in vielen Fällen kostenlos (abhängig vom Abflugsland - manche Länder haben auch da Gebühren), während Buchung an der Hotline Service Fees kostet.

Danke!

Wo finde ich eigentlich diese ominösen Service Fees aufgeführt - ich hab's gerade länger versucht und bei LH auf der Website nix dazu gefunden.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
Super, danke! Das ist ja doch sehr uneinheitlich für Abflugsorte innerhalb Europas.

Gibt's das auch irgendwo für die LH? Oder sind die Gebühren innerhalb der LH-Gruppe einheitlich?
das war bei OS schon immer irgendwie anders. Bei LH kann man nur auf der jeweiligen Landesseite danach suchen und ggf. was finden

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
das war bei OS schon immer irgendwie anders. Bei LH kann man nur auf der jeweiligen Landesseite danach suchen und ggf. was finden

Das versuche ich schon einige Zeit ... habe bisher nur auf der US-Seite eine sehr spärliche Info dazu in der Kategorie "Gebühren aller Arten" (Gepäck, UM, ... ) gefunden. Und der neue (?) Chatbot auf der LH-Website ist diesbezüglich auch ein Reinfall.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
Das versuche ich schon einige Zeit ... habe bisher nur auf der US-Seite eine sehr spärliche Info dazu in der Kategorie "Gebühren aller Arten" (Gepäck, UM, ... ) gefunden. Und der neue (?) Chatbot auf der LH-Website ist diesbezüglich auch ein Reinfall.
LH hat wohl auch weniger von diesen Gebührenfallen, OS war ja mal stark auf dem Weg zur "Billig-Airline". Und wer sich mal schockieren will, sieht mal nach den Preisaufstellungen von Swissport in ZRH

• Like
Reaktionen: flys

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ANZEIGE
300x250
LH hat wohl auch weniger von diesen Gebührenfallen, OS war ja mal stark auf dem Weg zur "Billig-Airline". Und wer sich mal schockieren will, sieht mal nach den Preisaufstellungen von Swissport in ZRH

Mag sein, aber z.B. auf der deutschen oder österreichischen LH-Website findet man ja nicht einmal die existierenden TSC-Gebühren für telefonische Buchungen. (Tatsächlich erfährt man noch nicht einmal, dass man telefonisch buchen kann.)

Aber ja, 15€ für eine Online(!)-Umbuchung bei OS zusätzlich sind schon überraschend.