Buchungsgebühr edreams.de bei Hotels??

ANZEIGE

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
ANZEIGE
Wollte bei edreams gerade ein Hotel buchen, das mit demselben Preis wie bei Expedia inkl. Gebühren gespreist war.

Buchungsgebühren wurden nicht genannt. Komischerweise sollte man aber seine CC-Daten angeben, um die Buchungsgebühr separat berechnen zu lassen!

Das verstehe ich nicht?!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Hallo, solche versteckten Buchungsgebühren sind mir auch schonmal "passiert",
Www.flug....de war das,
Hast du schon die Agb's mit der Suchfunktion durchleuchtet ?
Bzw, gibt es externe Erfahrungsberichte auf google wenn du deren Adresse + probleme / oder / gebühr eingibst?
Ich würde dir zwar gerne helfen aber am Iphone 3g ist das leider sehr Nervenaufreibend

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Ich hatte vor ein paar Monaten ein wenig über edreams recherhiert. Mein Eindruck aufgrund einiger Bewertungen war negativ.

Vgl. auch dieses Urteil:

"Reisevermittler müssen alle Kosten einer Flugreise angeben und dürfen *Extrakosten nicht verstecken, hat das Landgericht Düsseldorf entschieden (Az. 12 O 173/09). Der Vermittler eDreams hatte seinen Onlinekunden erst am Buchungsende offenbart, dass noch 18,33 Euro zum Preis dazukämen."

eDreams - Tricks mit Reisepreisen - Meldung - Stiftung Warentest

Dazu die Erfahrungsberichte bei ciao - die, wie immer mit dem nötigen Vorbehalt zu sehen sind.
edreams.de - Lesen Sie Testberichte

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
aber bezogen sich diese "Probleme" nicht immer auf Flüge?

Hat noch niemand dort ein Hotel gebucht und kann antworten?

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich hatte vor ein paar Monaten ein wenig über edreams recherhiert. Mein Eindruck aufgrund einiger Bewertungen war negativ.

Vgl. auch dieses Urteil:

"Reisevermittler müssen alle Kosten einer Flugreise angeben und dürfen *Extrakosten nicht verstecken, hat das Landgericht Düsseldorf entschieden (Az. 12 O 173/09). Der Vermittler eDreams hatte seinen Onlinekunden erst am Buchungsende offenbart, dass noch 18,33 Euro zum Preis dazukämen."

Dazu die Erfahrungsberichte bei ciao - die, wie immer mit dem nötigen Vorbehalt zu sehen sind.

Auch von Ab-in-den-Urlaub kenne ich solche kleinkriminellen Machenschaften! Auch dort buchte man mir nachträglich noch "Servicegebühren" ab. Diese waren auf dem letzten Buchungsschritt nicht aufgeführt. Habe Betrag bei meiner CC beanstandet, da eine Diskussion mit AIDU nicht zielführend war.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.881
CGN
Habe bereits bei edreams Hotels gebucht. Es wurde immer nur der Zimmerpreis wie angezeigt abgebucht.
Mir ist aber zumindest nie aufgefallen, das da was gestanden hätte bzgl. Buchungsgebühr kommt noch dazu...

Z

Zurich Flyer

Guest
Doch, ganz am Ende des Buchungsvorgangs steht was geschrieben, habe es jetzt ausprobiert. Und mich macht die ganze Sache auch ein bisschen stutzig.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
was bucht ihr auch bei diesen Kriminellen Websites. die scheren sich nen Dreck um Gesetze und Vorschriften und zocken die Kunden mit kleinen Beträgen ab, wegen denen keiner vor Gericht geht!

Ich buche meine Hotels bei
otel.com (Auslandseinsatz weil Buchung in Istanbul trotz EUR Buchung)
octopustravel.com (Abbuchung in EUR in UK, also 1:1 Kosten
yeego.com (Auslandseinsatz weil Buchung in Istanbul trotz EUR Buchung)
expedia.de/ie/co.uk/fr/es etc. alles bingo!
lastminutetravel.com
ebookers.de/ie/com

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.881
CGN
was bucht ihr auch bei diesen Kriminellen Websites. die scheren sich nen Dreck um Gesetze und Vorschriften und zocken die Kunden mit kleinen Beträgen ab, wegen denen keiner vor Gericht geht!

Ich hatte noch nie Probleme mit edreams. Immer alles reibungslos und auch ein notwendiger Storno klappte völlig problemlos. Vielleicht kannst du uns erklären, warum edreams "kriminell" ist und woher du das weißt (du hast ja selbst offensichtlich noch nichts mit denen zu tun gehabt...)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Ich hatte noch nie Probleme mit edreams. Immer alles reibungslos und auch ein notwendiger Storno klappte völlig problemlos. Vielleicht kannst du uns erklären, warum edreams "kriminell" ist und woher du das weißt (du hast ja selbst offensichtlich noch nichts mit denen zu tun gehabt...)

kriminell wird doch oben gesagt.. aber wie nennst du denn eine Website, die auf der letzten Seite plötzlich ominöse Gebühren draufschlägt?

Ich finde das erstens nicht fair (weil die versuchen, billiger als andere darzustehene und damit Kunden locken) und zweitens illegal sofern die Website in Europa betrieben wird. Insofern kriminell - in diesem Sinne Jehova, Jehova:p

• Like
Z

Zurich Flyer

Guest

Der Kollege meint das vermutlich wegen der 12 EUR Kreditkartenabzocke bei Flugbuchungen!

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Ich habe es mal getestet und es tauchte keine Gebühr bei Hotels am Ende auf. Vielleicht ist es die gleiche "Buchungsmaske" wie bei Flügen, wo die Gebühr ja fällig wird...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.881
CGN
Ich habe es mal getestet und es tauchte keine Gebühr bei Hotels am Ende auf. Vielleicht ist es die gleiche "Buchungsmaske" wie bei Flügen, wo die Gebühr ja fällig wird...

Ja bei Flügen wusste ich das auch. Die Flüge ercheinen erstmal günstig, am Ende kommt aber 12€ Gebühr drauf, egal ob man mit CC oder Paypal bezahlt, was natürlich nich geht.

Bei Hotels sieht es aber anders aus, es gibt keinerlei zusätzliche Gebühren...

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
ebookers.de verlangt am Ende ja auch eine Gebühr bei CC von 6 EUR...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Ja bei Flügen wusste ich das auch. Die Flüge ercheinen erstmal günstig, am Ende kommt aber 12€ Gebühr drauf, egal ob man mit CC oder Paypal bezahlt, was natürlich nich geht.

wieso geht das nicht? alle Zahlungsarten gleich berechtigt - was ist das einzige was IMHO richtig ist...was nicht geht ist, daß die Gebühr erst am Ende genannt wird: sie muss von Anfang an genannt werden!

• Like
Reaktionen: cinderella

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
west-crushing meinte:
Die Flüge ercheinen erstmal günstig, am Ende kommt aber 12€ Gebühr drauf, egal ob man mit CC oder Paypal bezahlt, was natürlich nich geht.
Diese Gebühr wird erst seit letztem Herbst fällig, biis dahin war eDreams zumindest per Paypal günstig.

Onlinereisebüro: 500 Mio. Euro für Opodo | FTD.de
"500 Mio. Euro für Opodo
..
Ziel ist es offenbar, einen europäischen Champion zu schaffen, der die Konkurrenten Expedia und Orbitz aus den USA bedrängt. Wenn Permira und Axa sich mit ihrem gemeinsamen Angebot durchsetzen, entstünde ein Onlinereisebüro mit gut als 2,5 Mrd. Euro Jahresumsatz. Das Unternehmen würde sich über weite Teile Europas erstrecken, wie Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Großbritannien und Skandinavien.
..
Jetzt wollen beide gemeinsam Opodo kaufen und mit E-Dreams und Go Voyages fusionieren. Damit soll der größte europäische Onlinebuchungsservice für Flüge, Hotels, Mietwagen und Pauschalreisen entstehen. ..."

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
XT600 meinte:
Ich buche meine Hotels bei
otel.com (Auslandseinsatz weil Buchung in Istanbul trotz EUR Buchung)
octopustravel.com (Abbuchung in EUR in UK, also 1:1 Kosten
yeego.com (Auslandseinsatz weil Buchung in Istanbul trotz EUR Buchung)
expedia.de/ie/co.uk/fr/es etc. alles bingo!
lastminutetravel.com
ebookers.de/ie/com
hotel.de kann ich hier loben, die scheinen tatsächlich noch Kundeninteressen im Blick zu haben (nö, habe mit denen nix zu tun als Mitarbeiter oder so..).
Gerade bei geplanten Auslands-Aufenthalten ist es doch gut, wenn man noch kurzfristig stornieren kann - und das OHNE Gebühr, sogar OHNE bei der Buchung überhaupt eine Kreditkartennummer / Bankverbindung angeben zu müssen. Jedenfalls habe ich dort schon Hotels gefunden, die anderswo nur prepaid etc. buchbar waren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
hotel.de kann ich hier loben, die scheinen tatsächlich noch Kundeninteressen im Blick zu haben (nö, habe mit denen nix zu tun als Mitarbeiter oder so..).
Gerade bei geplanten Auslands-Aufenthalten ist es doch gut, wenn man noch kurzfristig stornieren kann - und das OHNE Gebühr, sogar OHNE bei der Buchung überhaupt eine Kreditkartennummer / Bankverbindung angeben zu müssen. Jedenfalls habe ich dort schon Hotels gefunden, die anderswo nur prepaid etc. buchbar waren.

sicherlich sind die "klassischen" deutschen pay-at-hotel websites die beste Wahl für flexible Buchungen - aber auch hier gibt's sehr oft Preise, die sich bei näherem Hinsehen als "hot deal" oder "full prepayment-non cancelable" erweisen! also Vorsicht!

Speziell bei hrs.de habe ich einige bugs entdeckt (und gemeldet, natrülich nie wieder was gehört von den Brüdern) z.B. "hrs-Bestpreis" wird angezeigt und als "voll flexible bis zur letzen Minute" vermarktet und dann hat das Hotel eine 14 Tage Stornofrist eingebaut - das widerspricht sich ja...

Und in den Großstädten dürften die o.g. Portal plus priceline NYOP, hotwire etc. (Opaque Hotels) unschlagbar sein (meistens 50% vom voll flexiblen Tarif und auch immer günstiger als die meisten Firmenraten)

EY408

Reguläres Mitglied
09.11.2009
34
0
HAM
Von hotel.de kann ich zumindest nur abraten, da die im Falle von Reklamationen zeitverzögert oder auch gar nicht antworten.

Im konkreten Fall ging es um eine fehlerhafte Ratenbeschreibung, nach der Transfers von/zum Flughafen/Bahnhof enthalten sein sollten.
Das galt aber nur für den Weg in Richtung Hotel und nicht anders herum...

Der Hotelbetreiber wollte uns also diesen Luxus nicht gönnen, hotel.de hat jegliche Verantwortung von sich geschoben und an den Hotelbetreiber verwiesen.

Das Geld für den Transfer haben wir bis heute nicht wiedergesehen :)

Z

Zurich Flyer

Guest

Bei Hotels sieht es aber anders aus, es gibt keinerlei zusätzliche Gebühren...

Man kann allerdings mit der Visa Prepaid bezahlen, weiss jetzt den Namen nicht mehr. Bei billigen Flügen kommt das günstiger, bei teuren Flügen muss man halt in den sauren Apfel beissen und die 12 € zahlen, wenn man bei den Brüdern buchen möchte

Z

Zurich Flyer

Guest

Vgl. auch dieses Urteil:

Danke für den Artikel. Besonders negativ aufgefallen ist mir der Bericht über die Betrüger von Ab in den Urlaub, aka AIDU, aka Unister. Dort habe ich letzthin einen Flug gebucht. Es waren keinerlei Buchungsgebühren angezeigt. Ich habe die Zahlung akzeptiert. Und danach - nach erfolgter Zahlung - waren auf einmal noch "Buchungsgebühren" drauf. Bei Beschwerden stellen sich die Mitarbeiter einfach dumm und gehen nicht auf die Beschwerde ein. Nun muss ich auch wieder Aufwand betreiben und den "Buchungsgebühren"-Betrag bei meiner CC widerrufen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Danke für den Artikel. Besonders negativ aufgefallen ist mir der Bericht über die Betrüger von Ab in den Urlaub, aka AIDU, aka Unister. Dort habe ich letzthin einen Flug gebucht. Es waren keinerlei Buchungsgebühren angezeigt. Ich habe die Zahlung akzeptiert. Und danach - nach erfolgter Zahlung - waren auf einmal noch "Buchungsgebühren" drauf. Bei Beschwerden stellen sich die Mitarbeiter einfach dumm und gehen nicht auf die Beschwerde ein. Nun muss ich auch wieder Aufwand betreiben und den "Buchungsgebühren"-Betrag bei meiner CC widerrufen.

Unverschämtheit, aber diese Fußballclub Ab-in-den-Urlaub, der überall aufpoppt , sollt man wirklich ignorieren.

Ach ja: ich mache immer Screnshots (.pdf-creator) von den letzen Buchungsseiten bevor ich "buchen" drucke. Das Kreditkarteninstitut erstattet dann in der Regel die Differenz. Aber eigentlich ist es nicht im Sinne des Gesetzgebers, daß hier laufend Kulanzleitsungen der Finanzbranche in Abspruch genommen werden!

Besonders verwerflich finde ich, daß diese Machenschaften VORSÄTZLICH eingebaut werden, also keine Fehler der IT sind. Hilft nur wie so oft: abmahnen und verklagen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Von hotel.de kann ich zumindest nur abraten, da die im Falle von Reklamationen zeitverzögert oder auch gar nicht antworten. ...
Ein über hotel.de gebuchtes Hotel stornierte mir mal eine Buchung, ohne hotel.de zu benachrichtigen - zum Glück im Vorfeld..
E-Mail ging sogleich an hotel.de, die das Hotel zur Aufrechterhaltung verpflichteten, und zwar zügig.

Transfergeschichten sind so eine Sache, wenn dazu nichts im "Kleingedruckten" steht - also in Zukunft nur buchen, wenn du es schriftlich hast. Nebenleistungen wie eine "Welcome-Card" lasse ich mir auch zumindest per E-Mail zusichern.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Ein über hotel.de gebuchtes Hotel stornierte mir mal eine Buchung, ohne hotel.de zu benachrichtigen - zum Glück im Vorfeld..
E-Mail ging sogleich an hotel.de, die das Hotel zur Aufrechterhaltung verpflichteten, und zwar zügig.

agree! Hatte eine Hotel.de Buchung vollflexibel für ein Hotel in Marbella - prompt wurden mir 12,50 eUR abgebucht - angeblich als "guarantee" - hotel.de hat das aber dann mit dem Hotel geklärt und die Abbuchungen wurde bei hotel.de Buchungen eingestellt....