Buchungsklasse wird nicht mehr angezeigt

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei Buchung über die lh-app oder Homepage wurde früher die Buchungsklasse angezeigt.

Das ist nun nicht mehr der Fall, auch bei LX und OS nicht..

Wo sieht man die Buchungsklasse, bevor man bezahlt?

Edit: sehe gerade, dass es einen thread dazu bereits gibt: https://www.vielfliegertreff.de/for...uchungsklassen-versteckt.154749/#post-3784485

• Like
Reaktionen: Münsterländer

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.365
Auf der Homepage sind die Buchungsklassen weiterhin einsehbar... Firefox hier.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
870
1.225
Hab im Nachgang festgestellt, dass es auf dem Rechner über Firefox angezeigt wird.

Auf dem Handy nicht, Firefox und App.
Doofe Idee: Beim Safari (IOS) kann ich eine Desktop-Version der Website anfordern, also die nicht-mobil-optimierte. Die sieht dann zwar möglicherweise nicht so formschön wie die mobil-optimierte aus aber ist manchmal funktionaler.
Möglicherweise 2 unterschiedliche Darstellungen?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.351
267
Doofe Idee: Beim Safari (IOS) kann ich eine Desktop-Version der Website anfordern, also die nicht-mobil-optimierte. Die sieht dann zwar möglicherweise nicht so formschön wie die mobil-optimierte aus aber ist manchmal funktionaler.
Es sind in der Tat zwei verschiedene Darstellungen. Auf dem Rechner wie immer.

Auf dem Handy hingegen genau wie in der App bzw. analog zu LX und OS.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
629
1.519
So einfach macht es einem die LH leider nicht. Es sieht so aus, als ob nur der Viewport (also die "Displaygrösse") ausgewertet wird. Die Startseite lufthansa.com ist responsiv, also gleiche Seite, aber unterschiedliche Darstellung für Mobile und Desktop (in Abhängigkeit der Displaygrösse - zum Testen einfach mal das Browserfenster sehr klein machen), Funktionalitäten wie Flugsuche und Darstellung existierender Buchungen werden aber von komplett unterschiedlichen Systemen / Applikationen bedient (je nachdem welche Displaygrösse ermittelt worden ist). Desktop-User landen auf book.lufthansa.com, das ist das "alte", aber halbwegs funktionierende System, Mobile-Nutzer (und Nutzer der "neuen App") auf shop.lufthansa.com, was das "neue", nicht wirklich zuverlässig funktionierende System ist, wo auch keine Buchungsklassen mehr angezeigt werden.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
629
1.519
ANZEIGE
300x250
Ich habe mir die "neue" mobile Seite shop.lufthansa.com gerade nochmal etwas mehr im Detail angeschaut:

Der grösste Witz ist, dass die Buchungsklasse sehr wohl noch in den übertragenen Daten vorhanden ist, aber eben einfach nicht mehr dargestellt wird :mad:

In diesem Beispiel würde der Flug wohl in "D" buchen:

Bildschirmfoto 2023-02-02 um 10.07.16.jpg

Zu den Fehlermeldungen und was da alles an Daten (teilweise sinnlos) an den Client übetragen wird, sage ich besser nichts. Aber kein Wunder, dass bei langsam laufenden und fehlschlagenden asynchronen Request die Performance grottig ist und diverse Dinge immer wieder nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: