A3 Miles&Bonus: Buchungsklassen-Upgrade für Business-Class Voucher

ANZEIGE

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
Habe auch mal ueber die ITA Matrix geschaut und da taucht J auch nicht auf.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Bedingungen für Meilen-Upgrades auf A3:

Berechtigt zu einem Sitzplatz-Upgrade durch Prämienmeilen sind die Buchungskategorien Y, B, M, H, Q, V, W, L, K, S.

Erscheint mir als nicht so unrealistisch, dass J nicht upgradefähig ist...

15/05/19 A3 600 ATH-LHR 321 C4 D7 Z7 A7 I2 R0 Y7 B7 M7 H7 Q7 V7 L7 K7 J4 S7 T7 U5 P1 N2 X3

Die Buchungsklassen P U T wurden wohl für die Upgrade Voucher zusätzlich aufgenommen, sofern es KEINE GoLight Tarife sind....

Demzufolge wohl kaum Erfolg, dass mit J-cl ein Upgrade möglich ist...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Nope, ist A3 Stock (390)

Edit: handelt sich auch nur um einen einzigen Flug, SKG - MUC op by Aegean

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
J ist grundsätzlich upgradefähig. Manche OTAs verscherbeln aber offenbar irgendwelche Chartertarife oder Tarife die eigentlich weitere Leistungen enthalten müssten, regelwidrig als Nurflug. Gab doch auch schon Berichte von Leuten die auf irgendwelchen Seemanstarifen eingebucht wurden und dann am CheckIn nicht mitdurften.

Einen solchen Tarif scheint der OP hier erwischt zu haben, denn J dürfte eigentlich nicht besonders günstig sein, wenn als veröffentlichter Tarif verkauft.

Daran dachte ich auch schon, derartige Praxis würde mich bei Kiss&Fly auch nicht überraschen (ich gebe zu, ich habe das eher aus morbidem Interesse ausporbiert). Eher gegen einen Pauschaltarif, der regelwidrig von der Landleistung getrennt wurde, spricht aber m.M.n. dass es ein Tarif ohne Gepäck ist (ist da nicht das RB derjenige, der die Ohrfeige kassiert, nicht der Passagier?).

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Was das nun auch für ein Tarif gewesen sein mag, ich konnte das Flugsegment problemlos abfliegen. Kreditiert wurden den Regeln entsprechend 100% der Entfernungsmeilen.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.070
778
ZUG / CH
flightdiary.net
Ganz witzig: Habe diese Diskussion hier nicht gekannt, aber war mit derselben Frage konfrontiert: bin letztes Weekend ZRH-ATH-ZRH in J geflogen und mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass dies eine spezielle Travel Agency-Buchungsklasse und deshalb nicht upgradefähig sei. Meilen gab es ganz normal.

Gebucht war über Expedia