Buchungsstrategie Brasilien im Sommer '14

ANZEIGE

0815sauger

Reguläres Mitglied
17.08.2010
56
0
ANZEIGE
Hallo und Guten Abend,

langsam aber sicher beginne ich mich mit dem nächsten Sommerurlaub zu beschäftigen, welcher lautet: zur WM nach Brasilien. Die Route steht nicht fest, ebenso wie das wann, wo und wie.
Gerade bin ich über der aktuellen Sale der TAP gestolpert - die bieten Flüge bis zum 31.04. an, und damit gar nicht mehr weit vom beginnenden Datum der WM.
Also, liebe Forengemeinde, was schlagt ihr vor? So früh wie möglich beim ersten guten Angebot zuschlagen? Was ist ein Standardpreis Eco return nach Brasilien? Bei der Gelegenheit denke ich auch drüber nach, für ein paar wenige Tage in Richtung Süden zu fliegen und die Iguazu-Wasserfälle zu besuchen...
Tipps, Ideen, Vorschläge?

Grüße

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Wenn überhaupt Angebote zur WM kommen, solltest du beim ersten zuschlagen, es könnte das einzige bleiben. Günstig ohne WM sind 600 Euro nach GRU/GIG ex-D. Im europäischen Sommer sind auch 800-1000 Euro Standard. Ich weiss ja nicht wo genau du in Brasilien hin willst aber in Rio ist ein Hotel zu finden welches bezahlbar ist zur WM, wahrscheinlich noch schwerer als einen Flug zu finden.

Iguazu ist auf jeden Fall eine Reise wert, wenn man schon mal in der "Nähe" ist.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich würde eine Buchung hier von den Hotelpreisen vor Ort abhängig machen. Die werden während der WM entsprechend teuer sein, ob der Flug dann 200-400 EUR mehr kostet fällt wahrscheinlich nur noch untergeordnet ins Gewicht - so war es zumindest auch während der WM in Südafrika...

mgo72

Aktives Mitglied
18.10.2012
158
0
Hallo,

Ich bin ein Journalist und gehe auch zum Brasilien. Die Preise im Hotels sind jetzt 4mal teurer as vorher.

So es wurde wieder ein großes fest mit viele $$$. ;-)

• Like
Reaktionen: VFHS

RavenD

Reguläres Mitglied
25.09.2011
47
0
Über die Matrix Airfare Search bekommt man durchaus ein paar interessante Preise im gesuchten Zeitraum.
Allerdings hab ich keine Ahnung wo man die dann buchen kann. Bei den bekannten Reiseanbietern und bei den Airlines direkt kann man die Flüge gar nicht erst finden, weil das Datum noch nicht auswählbar ist.
Wenn die Flüge durch die Suchmaschine gefunden werden, müssen sie doch auch irgendwo buchbar sein oder???

jeanyoo1

Neues Mitglied
30.06.2013
2
0
Ich war zur WM 2010 in Südafrika und habe danach ne Ausbildung im Reisebüro angefangen...aus diesen beiden Erfahrungen heraus kann ich dir nur den Tip geben Flüge JETZT buchen...je früher du buchst desto größer ist die Chance das du noch ne günstige Buchungsklasse abbekommst...Angebote...mh würd ich mich mich drauf verlassen...Unterkünfte...würd ich auch bald buchen in Südafrika war ich damals sehr froh das ich alles vorgebucht hatte und nicht wie viele "ach is ja nen großes Land da findet man schon was" dort angekommen bin...klar findet man was war dann aber vor Ort nochmal teurer als soweiso schon im Internet, weil die dann ja auch gesehen haben was geht ... generell versauen so Wm´s in solchen Landern die Preise, wenn ich die Preise für Südafrika mit meine ersten Wochen dort vor der WM und jetzt vergleiche is das schon krass...

RavenD

Reguläres Mitglied
25.09.2011
47
0
Ich war zur WM 2010 in Südafrika und habe danach ne Ausbildung im Reisebüro angefangen...aus diesen beiden Erfahrungen heraus kann ich dir nur den Tip geben Flüge JETZT buchen...je früher du buchst desto größer ist die Chance das du noch ne günstige Buchungsklasse abbekommst...Angebote...mh würd ich mich mich drauf verlassen...Unterkünfte...würd ich auch bald buchen in Südafrika war ich damals sehr froh das ich alles vorgebucht hatte und nicht wie viele "ach is ja nen großes Land da findet man schon was" dort angekommen bin...klar findet man was war dann aber vor Ort nochmal teurer als soweiso schon im Internet, weil die dann ja auch gesehen haben was geht ... generell versauen so Wm´s in solchen Landern die Preise, wenn ich die Preise für Südafrika mit meine ersten Wochen dort vor der WM und jetzt vergleiche is das schon krass...

um da nochmal drauf zurück zu kommen: Wo bekommen die denn die Priese her? Das muss doch irgendwie buchbar sein???:confused:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
um da nochmal drauf zurück zu kommen: Wo bekommen die denn die Priese her? Das muss doch irgendwie buchbar sein???:confused:

Bei der pauschalen Aussage "Über die Matrix Airfare Search bekommt man durchaus ein paar interessante Preise im gesuchten Zeitraum" wird es schwer zu helfen ;) Details, bitte.

RavenD

Reguläres Mitglied
25.09.2011
47
0
OK, was brauchst du denn für Details?
Ich habe einfach mal als Startpunkt FRA eingegeben und als möglichen Zielort alle Spielorte. Gefunden habe ich zB diese Route für knapp 860€:

Frankfurt (FRA) — Brasilia (BSB) - Mo., 23. Jun
Frankfurt (FRA) — Sao Paulo (GRU) - Mo., 23. Jun
TAM Linhas Aereas 8071 Abflug: 22:05 Ankunft: 04:55 11:50 Std. Boeing 777 Economy (W)
Umsteigen in GRU Di., 24. Jun 2:25 Std.

Sao Paulo (GRU) — Brasilia (BSB) - Di., 24. Jun
TAM Linhas Aereas 3562 Abflug: 07:20 Ankunft: 09:08 1:48 Std. Airbus A321 Economy (U)

Salvador (SSA) — Frankfurt (FRA) - Do., 10. Jul
Salvador (SSA) — Sao Paulo (GRU) - Do., 10. Jul
TAM Linhas Aereas 3897 Abflug: 18:20 Ankunft: 20:50 2:30 Std. Airbus A321 Economy (U)
Umsteigen in GRU 1:15 Std.

Sao Paulo (GRU) — Frankfurt (FRA) - Do., 10. Jul
TAM Linhas Aereas 8070 Abflug: 22:05 Ankunft: 14:35 11:30 Std. Boeing 777 Economy (W)
Fr., 11. Jul

Ob die jetzt in Bezug auf die WM besonders sinnvoll ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Mir gehts nur darum, ob man das so irgendwo buchen könnte. Wenn ja würde ich dann in die Detailsuche einsteigen :)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
hmm, der Rückflug ist über ein Jahr in der Zukunft, das könnte knifflig werden - aber das werden die Spezialisten im Forum möglicherweise besser beurteilen können? Ansonsten ist natürlich ein Reisebüro der beste Ansprechpartner für möglichst frühzeitiges Buchen.

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Hallo,

Ich bin ein Journalist und gehe auch zum Brasilien. Die Preise im Hotels sind jetzt 4mal teurer as vorher.

So es wurde wieder ein großes fest mit viele $$$. ;-)

Aktuell sind doch problemlos noch Zimmer für unter 100 € während des Finals in Rio de Janiero zu bekommen, dass die Unterkunft ggf. normalerweise deutlich günstiger zu bekommen ist, ist doch normal.

RavenD

Reguläres Mitglied
25.09.2011
47
0
hmm, der Rückflug ist über ein Jahr in der Zukunft, das könnte knifflig werden - aber das werden die Spezialisten im Forum möglicherweise besser beurteilen können? Ansonsten ist natürlich ein Reisebüro der beste Ansprechpartner für möglichst frühzeitiges Buchen.

Irgendwo müssen die doch ihre Preisinfo her haben. Gibts doch gar nicht:cry:

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Aktuell sind doch problemlos noch Zimmer für unter 100 € während des Finals in Rio de Janiero zu bekommen, dass die Unterkunft ggf. normalerweise deutlich günstiger zu bekommen ist, ist doch normal.

Wo findest Du die Preise mehr als 1 Jahr im Voraus?

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Die Gol und auch die TAM bieten oft (bis zu 6 Monate vorher) Sonderpreise an. Nicht selten bekommt man z.B. Rio-Manaus für 199,- Real (das sind etwa 80,- Euro). Sicherlich nicht zu den Spieltagen für die Spielorte. Aber definitiv eine Möglichkeit billig inerhalb Brasiliens zu reisen. Einfach bei den betreffenden Gesellschaften den Newsletter abonieren.

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
hat schon jemand ein gutes angegot gefunden ? Ich suche Flüge vom 20.06. - 30.06. oder 17.06 - 29.06.
das günstigste was ich gefunden habe ist Alitalia für ca 900 EUR ... aber alitalia hat ja nicht so viele "fans" ?!:rolleyes:

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Noch mal zum Anfangsposting zurück:

Da meine Frau Brasilianerin ist und dadurch ab und zu mal das Bedürfnis hat, nach Brasilien zu fliegen, haben wir da schon ein paar Erfahrungen gemacht.

Nach Sao Paulo oder Rio:

• Die billigste Fluglinie ist meist Iberia. Der Preis ist dort aber auch gerechtfertigt. Aktuell haben wir da Flüge für November ab 654€ gefunden. (Airfare Matrix)
  • TAM und Lufthansa sind die einzigen, die direkt und über Nacht fliegen. TAM hatten wir schon mal für etwas über 800€ bekommen. Normal sind aber ca. 1.000€
  • Für Bonus-Meilen kann man auch die 22 Stunden mit United Airlines auf sich nehmen.
  • Das günstigste Angebot, was wir mal hatten, waren 580€ vor 5 Jahren mit British Airways.
  • KLM und Air France sind Preise ab 700€ möglich.
  • Swiss liegt preislich etwas unterhalb von TAM und Lufthansa.

Die Flugpreise richten sich dabei immer nach der Urlaubssaison. In der Karnevalszeit sind die Flüge entsprechend teuer. Während der WM 2014 dürften die Preise noch wesentlich weiter hochgehen.

Ein Prinzip, bis / ab wann man buchen sollte, haben wir noch nicht rausgefunden. Meist war es sicherer, ein paar Monate vorher zu buchen und nicht bis zur letzten Minute zu warten. Also wenn du jetzt ein günstiges Angebot findest, dann schlag lieber zu.

Andere Ziele:
Condor bietet Flüge in verschiedene Städte von Brasilien an. Sind meist die Ferienziele im Norden: Belem, Recife, Sao Luis, Salvador. Aber auch im Zentrum, die eigentlich abseits des europäischen Tourismus liegen: Brasilia, Manaus, Cuiaba.

Mit Condor hatten wir schon paar Mal ein paar Schnäppchen gesehen. Aber da brauchst du viel Zeit und Geduld.

Inlandsflüge:
Wurde ob schon mal was dazu geschrieben. Die typischen Billiglinien sind Gol, Azul und Trip. Auch da unterscheiden sich die Normalpreise von Sonderangeboten gravierend.

Bei irgendeiner Billigfluglinie hatten wir mal ein besonderes Problem. Die machen eine Kreditkartensicherheitsprüfung nach der gewählten Webseitensprache. Unsere deutsche Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, weil wir auf der portugiesische Seitenversion buchen wollten. Brasilianische Kreditkarten werden in der englischen Seitenversion dafür nicht akzeptiert.

• Like
Reaktionen: kufi

LH500

Neues Mitglied
07.08.2013
23
0
DUS
Also ich kann dir nur raten, beim erstbestenFlugangebot unter 1000 Euro
direkt kaufen. Die innerbrasilianischen Flügewürde ich auch schon mit dem Langstreckenflug
reservieren und zur Not wenns keine Flüge gibtkommst du mit den Überlandbussen in Brasilien überall hin.
Dauert halt nur länger. Bing mal Rodoviaria Riode Janeiro. Unterschätze die Entfernungen nicht!!!!!!
Die Reisebusse halten meistens im Zentrum oderwenn sie am Stadion vorbeifahren lassen sie dich auch dort raus.
Haben Klimaanlage, Fernseher usw.
Die Hotels in Rio sind jetzt schon teuer aberzur WM da werden die Brasilianer noch mal richtig draufpacken.
Die Nebenkosten für Restaurant, Kneipe, Discousw. nicht unterschätzen, mittlerweile deutsches Preisniveau
zum Teil auch höher. Kurz und bündig, Rio istnicht günstig!!!
Die Fahrten vom Hotel zum Stadion usw.grundsätzlich mit einem registrierten Taxi dient deiner/eurer eigenen Sicherheit.
Wörterbuch nicht vergessen. Armbanduhr undSmartphone Zuhause oder im Hotel lassen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Die Hotels in Rio sind jetzt schon teuer aberzur WM da werden die Brasilianer noch mal richtig draufpacken.
Die Nebenkosten für Restaurant, Kneipe, Discousw. nicht unterschätzen, mittlerweile deutsches Preisniveau
zum Teil auch höher. Kurz und bündig, Rio istnicht günstig!!!

Stimmt soweit, aber der Reais schwächelt kräftig.

Während ich Anfang des Jahres noch < 260 R$ für 100 Euro bekam, gäbe es heute 320 R$.

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
zur Not wenns keine Flüge gibtkommst du mit den Überlandbussen in Brasilien überall hin.
Dauert halt nur länger. Unterschätze die Entfernungen nicht!!!!!!
Ist korrekt. Dazu sollte man noch sagen, dass die Überlandbusse teilweise teurer sind als die Flüge. Dafür hat man bei den Bussen eine gewisse Preissicherheit.

Bei meinem letzten Rio-Besuch haben wir in einer Jugendherberge übernachtet. Allerdings hatten wir da schon Glück, dass wir überhaupt ein Bett bekommen haben. Und das war zu Nebensaison.

Ich würde mal grob schätzen, dass jedes halbwegs bezahlbare Loch schon ausgebucht sein wird. Hotelzimmer wird's vermutlich nur noch in den Luxuskategorien geben.

Stimmt soweit, aber der Reais schwächelt kräftig. Während ich Anfang des Jahres noch < 260 R$ für 100 Euro bekam, gäbe es heute 320 R$.
Die Kursentwicklung fängt die Inflation besonders im Transportwesen aber nicht auf. Deswegen sind die Brasilianer ja auch auf die Straße gegangen. In dem Bereich dürften die Preise sich grob verdoppelt haben. Und damit ist Brasilien auch für uns insgesamt teurer geworden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Bei diversen Hostels, pousadas ,etc. habe ich diverse Anfragen am Laufen, Platz ist teilweise noch verfügbar ! es gibt ja schon ziemlich viele.
Beim Standort muss man jedoch etwas flexibel sein. Wenn es mit Ipanema oder Leblon nichts wird werde ich wohl mal Richtung Santa Teresa schauen.
Problem ist echt der Flug, dank "sparsamer Begleiter" wird es wohl alitalia werden ?!?:rolleyes: