Budapest, Guam, Saipan, Tokio und Budapest Februar 2024

ANZEIGE

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,
das ist mein erster Reisebricht hier im Forum. Bitte habt Nachsicht wenn ich zu viele Fotos und zu wenig Text schreibe. Ich hoffe den ein oder anderen Interessierten einzufangen. Im Oktober 2023 ist mir folgender Flug bei Lufthansa ins Auge gefallen: BUD-FRA-NRT-GUM-HND-FRA-BUD. Schnell +1 angerufen ob das ein adäquates Reiseziel wäre und für 1850€ gebucht. Keine Ahnung was man auf Guam machen kann. Hauptsache weit weg. Nach ein wenig Recherche hat mir Guam dann doch nicht so zugesagt, mit Lifemiles Meilen dann noch Flüge GUM-SPN dazu gebucht.

25.02.2024 Berlin 05:30 Uhr BER-FRA-BUD


Da wir am nördlichen Rand von Berlin wohnen und ein Taxi zwischen 80 -90 € kostet, haben wir uns entschieden mit dem Auto zum BER zu fahren. Den dazugehörige Parkplatz im Parkhaus habe ich für 140€ gemietet.
IMG_1947.jpg

Nach dem einchecken sind wir zur Lufthansa Lounge

IMG_1952.jpg
Da wir noch nicht gefrühstückt haben musste das Lounge Essen herhalten
IMG_1954.jpg
IMG_1956.jpg

LH181 BER-FRA

Zweites Frühstück im Flieger
IMG_1961.jpg

LH1338 FRA-BUD

Kleines Mittagsmenü
IMG_1966.jpg
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL

25.02.2024 Budapest​

Vom Flughafen haben wir uns ein Taxi genommen und haben uns zum Hotel chauffieren lassen. Das Hotel Matilde Palace liegt recht zentral.
IMG_1973.jpg

Unser Zimmer für die nächste Nacht.
IMG_1968.jpg

IMG_1971.jpg

Leider war der Checkin ein wenig holperig, dafür haben wir später eine Flasche Champagner auf das Zimmer bekommen. Es könnte uns schlechter treffen.

Obwohl wir erst ein Bruchteil der Reise absolviert haben, waren wir echt müde. Da wir noch etwas essen wollten, haben wir uns entschieden im Hotel zu essen.
IMG_1986.jpg

Ich habe mich für ein landestypisches Gericht entschieden: Wiener Schnitzel. Sorry, ich bin einfach ein Fan von dieser Leckerei.
IMG_1987.jpg
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.250
967
Ah sehr geil, solche touren mag ich ja, meine +1 ist für solche Positionierungen leider nicht zu haben...
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.544
3.249
Die wichtigsten Fragen: in C? Wo gefunden und gebucht? 1850 p.P?
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL

26.02.2024 Budapest​

Ein neuer Tag und schon wieder so früh aufstehen. Das bestellte Taxi bringt uns pünktlich zum Flughafen. Nach dem Checkin besuchen wir die Platinum. Klein, dunkel und überschaubar. Das Frühstück konnte ich noch nicht zu mir nehmen und überzeugte mich auch nicht in der Lounge.
IMG_1990.jpg

Also ein wenig Zeit totschlagen und auf das Boarding warten. Am Gate angekommen liefen zwei unfreundliche Damen auf und ab und haben sich das Handgepäck der Passagiere angeschaut. Und wie ich es geahnt habe wurde +1 das Handgepäck abgenommen. Angeblich zu schwer. Also Boarding mit schlecht gelaunter +1, was sich aber wieder schnell legte.

IMG_1991.jpg

Das Frühstück schmeckte besser als es aussah. Wer sich so etwas ausdenkt? Anderes Thema.

IMG_1992.jpg

26.02.2024 ZRH-NRT LX160​

In Zürich gelandet mit der Heidi-Bahn zu den E-Gates und durch die Passkontrolle. In der Lounge angekommen waren wir wirklich schockiert. Die Leute haben sich in der Lounge gestapelt. Kein freier Platz, dafür ein Tisch auf der Terrasse gesichert. Zum Glück hatten wir nettes Wetter und eine tolle Aussicht.

IMG_1998.jpg

Dann war es auch schon wieder Zeit zum Boarden, welcher sich leider etwas hinauszog. Um 12:35 Uhr ging es dann los.
IMG_1999.jpg

Unser Sitz für die nächsten 11 Stunden.
IMG_2001.jpg

Takeoff war dann tatsächlich 13:40 Uhr, was mich ein wenig nervös machte. Dazu später mehr.
IMG_2013.jpg

Kurz nach dem Takeoff gab es kalte Nüsse, Gin Tonic und ein Glas Champagner.
IMG_2016.jpg

Kurz vor Belgrad gab es Essen. Ich hatte mich für die japanische Variante entschieden. Sehr lecker.
IMG_2023.jpg
IMG_2026.jpg
IMG_2027.jpg

Irgendwo über der Mongolei gab es dann Frühstück. Auch hier wurde die japanische Variante mit Pfefferminztee gewählt.
IMG_2039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL

27.02.2024 Ankunft Tokio UA827​

Nach über 12 Stunden Flug das erste Mal in Japan. Wenn man genau hinschaut erkennt man Mount Fuji und Tokio.
IMG_2047.jpeg

Leider sind wir viel zu spät dran. Unser United Flug nach Guam geht um 11:00 Uhr. Gelandet sind wir um 10:20 Uhr. Das Taxiing dauert gefühlt Stunden. Wir dachten zum Glück steht der Flieger direkt neben unserer Ankunft.
IMG_2049.jpeg

Am Gate haben zwei nette Damen gewartet. Das erste was wir auf japanischen Boden gehört haben: Hurry up please. Also sind wir den beiden wirklich sehr netten Damen hinterhergerannt. Einmal durch die Sicherheitskontrolle und ab in den United Flieger. Sorry, aber das war nach 12 Stunden Flug einfach zu viel.

Kurz nach dem Start wieder Essen. Wir waren mittlerweile so fertig, dass wir kaum was gegessen haben.
IMG_2052.jpeg
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL

Guam Hyatt Regency​

Das erste Mal nach 46 Jahren US Boden betreten. Die Einreise war durchaus amüsant. Der Grenzbeamte hat sich gewundert, was wir hier 3 Wochen machen, gelächelt und den Stempel in den Reisepass gedrückt. Hafa Adai.

IMG_1867.jpeg

Das Taxi hat uns innerhalb von 10 Minuten zum Hyatt Regency Guam gebracht. Beim einchecken haben wir ein Upgrade auf die Regency Suite bekommen. Gebucht war Besenkammer für 1 Nacht.

IMG_2058.jpeg IMG_2057.jpeg IMG_2055.jpeg

Ausblick auf den Pazifik

IMG_2054.jpeg

IMG_2066.jpeg
IMG_2060.jpeg
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
691
415
Nähe DUS
Viel Spass dort. Habe ich im Dezember 2022 gemacht. LUX-ZRH-NRT-GUM-NRT-ZRH-LUX und mich auch noch schön in die F geupgradet:cool: auf beiden Langstrecken. War ein sehr entspannter Flug. Bezahlt habe ich damals 2250€. Genießt das Meer
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.698
437
STR
Wann/wo wurde das in BUD abgenommene Handgepäck wieder ausgegeben?
Hat das aufgegebene Gepäck den kurzen Umstieg in NRT geschafft?
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL
Wann/wo wurde das in BUD abgenommene Handgepäck wieder ausgegeben?
Hat das aufgegebene Gepäck den kurzen Umstieg in NRT geschafft?
Handgepäck wurde erst in Guam übergeben, was aber nicht so schlimm war. Zumindest für mich. +1 hat das natürlich anders gesehen. Als wir im United Flieger waren, kam zweimal ein United Mitarbeiter in die Kabine und teilte uns mit, dass die Koffer verladen wurden. Insofern mussten wir in Guam nicht zittern.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und shortfinal

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL

28.02.2024 GUM-SPN UA174​

Wieder eine sehr kurze Nacht, verstärkt durch den Jetlag sind wir am United Checkin Schalter angekommen. Hach wäre es schön wenn mal alles glatt geht. Aber es sollte nicht einfach werden. Am Checkin hatte meine Koffer 4 KG zu viel auf der Waage. Eine sehr nette United Mitarbeiterin hatte mir angeboten ein paar Sachen aus dem Koffer ins Handgepäck zu packen. Das habe ich höflich abgelehnt und wollte das Übergepäck lieber zahlen. Mit 400 US$ hatte ich aber nicht gerechnet. Also Koffer umgepackt. Es erschließt sich mir nicht der Logik, aber egal. Nun habe ich 15kg Handgepäck.
IMG_2071.jpeg

Der Flug nach Saipan war komplett voll mit einheimischen und US Militär. Ich glaube wir waren die einzigen Touristen. Der Flug war dann auch nach 25 Minuten vorbei.

IMG_2072.jpeg

In Deutschland hatten wir bei Hertz ein Mietwagen reserviert. Bekommen haben wir ein Hyundai Tucson.

IMG_2121.jpg

Vom Flughafen bis zum Hyatt Regency braucht man ca. 45 Minuten. Ich bin das erste Mal in den USA Auto gefahren. Ist zumindest auf Saipan sehr entspannt und wenig Verkehr.

Aussicht vom Zimmer dritte Etage im renovierten Flügel. Leider hat das Hyatt Regency im Juli 2024 dicht gemacht. Der deutsche Direktor Simon Graf hat uns noch erzählt, dass es aufwendig renoviert wird. Ich nehme an die Zahlen haben einfach nicht gepasst. Schade.
IMG_2095.jpg

Der Strand direkt vor dem Hotel war schon fast weggespült. Keine 20 Meter nach links war dann unser Badestrand.
IMG_2101.jpg

IMG_2102.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL

Sehenswürdigkeiten auf Saipan​

Ein Paar Worte zu Saipan und den Sehenswürdigkeiten: Uns war klar, dass es dieses Jahr ein fauler Badeurlaub werden sollte. Trotzdem wollten wir die Insel erkunden. Wenn man sich sportlich anstellt, kann man alle Sehenswürdigkeiten an einem Tag erledigen. Was wir natürlich nicht getan haben. Hier unsere Sicht auf die Hot Spots Saipan.

Last Command Post Park​

IMG_2127.jpg IMG_2128.jpg

Man beachte am Baum die beiden Damen von den Zeugen Jehovas. Hätte ich hier nicht vermutet. Zumal hier hauptsächlich Japaner zu Besichtigung kommen.
IMG_2130.jpg


Abandoned Pacific Barrier Radar​

IMG_2296.jpg
IMG_2294.jpg

Achtung: Nichts für Veganer und Vegetarier. Die Sau lag da einfach rum, schon gruselig.
IMG_2302.jpg

The Grotto / Blue Grotto​

Nothing to write home about. Der Auf- und Abstieg war schon extrem anstrengend. Für mich hat sich das nicht gelohnt.

IMG_2174.jpg
IMG_2176.jpg


Suicide Cliff​

Ein tragischer Ort, der mal wieder beweist wie sinnlos und grausam Krieg sein kann. Hier haben sich die Japaner in die Tiefe gestürzt, um nicht in US Gefangenschaft zu geraten. Es wäre schön wenn endlich alle Kriege beendet werden.

IMG_2077.jpg
IMG_2078.jpg


IMG_2152.jpg
IMG_2153.jpg

Bird Island​



Wird eventuell noch ergänzt, aber die für uns interessantesten Orte wurden abgebildet. IMG_2273.jpg

American Memorial Park​

IMG_2332.jpg
IMG_2337.jpg
IMG_2338.jpg
IMG_2339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL

Von Gaststätten und Ausflugslokalen​

Gastronomie ist für mich einer der wichtigsten Dinge im Urlaub. Ich bin kein Freund von amerikanischer Küche, vielleicht auch aus Unwissenheit. Deshalb waren meine Erwartungen sehr gering. Das stellte sich aber als komplett falsch raus. Für Foristen, die kein Interesse an Food & Beverage haben einfach weiter scrollen. Hier die besten Gaststätten aus meiner Sicht.

Naked Fish​

Gleich in Reichweite vom Hyatt Regency liegt das Naked Fish. Reservierung empfohlen.

Big Wave Bier. Kann man gut trinken.

IMG_2182.jpg

Classic Naked Fish tuna poké served with titiyas. Diese Titiys (Brot) sind übrigens süß. Für mich das einzige was ich nicht gegessen habe.

IMG_2183.jpg

Seasoned Taters with house remoulade. Kannte ich noch nicht, extrem lecker.

IMG_2184.jpg

Sautéed spinach in coconut milk with Swiss cheese & ground Certified Angus Beef. Served with crispy tortilla chips.

IMG_2185.jpg

Sashimi von der Tageskarte. Ich kann mich an den Fisch nicht mehr erinnern. Bissfest und lecker mit Gurkensalat.
IMG_2186.jpg


Oyster Shooters. Raw oysters sitting in Ponzu sauce and topped with radish & masago. Auch sehr lecker.

IMG_2187.jpg

Lemon Drop shooter.

IMG_2188.jpg

Japanischer Supermarkt​

Den japanischen Supermarkt habe ich durch Zufall entdeckt. Hier werden Speisen zubereitet und in der Kühltheke angeboten. Fand ich mega. Leider alles sehr schnell vergriffen. Preise sind auch völlig OK.

Tuna Sashimi, Tuna Poke, gehackter Lachs, Tempura, japanischer Kartoffelsalat und Chicken Teriyaki für 2 Personen ausreichend.

IMG_2242.jpg

Surf Cafe​

Loco Moco. Kommt wohl von Hawaii. Ist OK, muss ich aber nicht nochmal haben.

IMG_2207.jpg

Hyatt Regency Restaurant​

Steak und Caesars Salad für 60€ war OK, nur zu teuer.

IMG_2362.jpg

Philippinisches Restaurant Kanto 10​

Sehr lecker Rippchen für keine 8€. Alles vom Holzkohlegrill
IMG_2265.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
713
982
Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis vor Ort in Bezug auf Essen gehen, Hotelübernachtung, Mietwagen und Flugpreise?
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
171
623
TXL
Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis vor Ort in Bezug auf Essen gehen, Hotelübernachtung, Mietwagen und Flugpreise?
Das ist wirklich schwer zu sagen. Aber ungefähr wie in Deutschland. Wenn man gerne Sushi, Sashimi oder generell japanisch gerne isst, ist es auf Guam und Saipan viel billiger. Eine Kugel Eis bei Häagen Dazs Downtown Guam kostet um die 9€. Das ist mir einfach zu viel. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es dafür nicht kaufen will. Im Supermarkt sind Kosmetikartikel teilweise doppelt so teuer. Sonnencreme auf jeden Fall mitbringen. Bier habe ich immer das billige koranische CASS aus dem Supermarkt gekauft. Es wird fast alles importiert per Schiff oder Flieger.

Tanken ist billiger als in Deutschland. Mietwagen hatten wir für 11 Tage über Hertz 600€ mit Versicherung bezahlt. Ich glaube es war ein MID SUV.