Bürostühlchen gesucht

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.321
7.993
LEJ
ANZEIGE
Ich habe (privat) einen Interstuhl Geos 15G2 und kann darauf ohne Probleme >12h am Tag sitzen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Es gibt einen Werksverkauf in Rosenheim, was natürlich jetzt nichts nutzt, da geschlossen und das Lager ist leer, also vielleicht etwas für später. Ansonsten habe ich meine Please dort gekauft: https://www.buero-object.de/

Danke, hast du nähere Infos zum Werksverkauf? Wäre bei mir in der Nähe wenn es mal wieder aufmacht.

/edit: Gefunden, https://www.steelcase-werkverkauf.de/

Aber leider nix auf Lager und wenn dann preislich gleich zur Neuware.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Noch einmal eine Nachfrage, was ist der Unterschied vom Gesture zum Leap bei Steelcase? Habe auch gesehen, es gibt eine 24/7 Variante. Bin nicht ganz schlau geworden, eventuell hat ja jemand Erfahrungen dazu.

mein Pezzi-Ball ist heute geplatzt, da wird das Thema wieder akut.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.937
9.224
Bei mir kommt (hoffentlich) Ende des Monats dieser hier:
https://shop.interstuhl.com/de-de/business-office/every/
Bei Corporate Benefits gibts 15% drauf. Angeblich auch immer mal wieder bei den Krokos oder woanders.
Habe mehrere im Outlet probegesessen und der erschien mir sowohl vom Sitzkomfort als auch von der Wertigkeit her am besten. Der Joyce hätte mir insgesamt sogar noch etwas besser gefallen aber da ist der Widerstand der Rückenlehne weniger stark einstellbar als beim Every.

Zuletzt bearbeitet:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
928
333
HAM - PRM
es gibt eine 24/7 Variante. Bin nicht ganz schlau geworden, eventuell hat ja jemand Erfahrungen dazu.

m
Eigentlich h sind Bürostühle für einen 8-Std. Einsatz gebaut und ausgelegt (und übrigens für Max. 110 Kilo !).
Daher gibt es Versionen die auf längere Nutzung (z. B. Empfang. Einsatzleitzentralrn, Brücke von Seeschiffen) oder eben auch mehr Kilos ausgelegt sind.

Hans

• Like
Reaktionen: franzose und mf_2

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.530
1.771
Habe seit einem Jahr den Steelcase Please und bin hochzufrieden.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Ich hatte zum Vergleich Please/Gesture ja vor einem Jahr schon was gesagt. Da der Gesture und der Please preislich ähnlich liegen dürften, würde ich Dir weiterhin zum Gesture raten. Mein Gesture im Büro ist mittlerweile über 3 Jahre alt und keinerlei Abnützungserscheinungen oder Schäden, den Please hatte beim früheren Arbeitgeber eine Lebensdauer von vielleicht 2 Jahren, dann ist jeweils die Lehne gebrochen. Stelle mir den Austausch dann relativ zeitaufwändig vor.
Da ich mir zwischenzeitlich einen zweiten Gesture für zu Hause gekauft hatte, sei bitte gewarnt: Steelcase hat die Preise 20-30% erhöht, das dürfte der Nachfrage geschuldet sein.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ich hatte zum Vergleich Please/Gesture ja vor einem Jahr schon was gesagt. Da der Gesture und der Please preislich ähnlich liegen dürften, würde ich Dir weiterhin zum Gesture raten. Mein Gesture im Büro ist mittlerweile über 3 Jahre alt und keinerlei Abnützungserscheinungen oder Schäden, den Please hatte beim früheren Arbeitgeber eine Lebensdauer von vielleicht 2 Jahren, dann ist jeweils die Lehne gebrochen. Stelle mir den Austausch dann relativ zeitaufwändig vor.
Da ich mir zwischenzeitlich einen zweiten Gesture für zu Hause gekauft hatte, sei bitte gewarnt: Steelcase hat die Preise 20-30% erhöht, das dürfte der Nachfrage geschuldet sein.
Danke, auf Grund deiner Empfehlung hatte ich mir den Gesture angeschaut, nun aber den Leap gefunden. Kennst du den vielleicht auch bzw. was die Unterschiede sind?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Leap bin ich bisher nicht selber gesessen, kann daher nix zum Komfort sagen. Bisher hat mein Rücken aber jeden Steelcase sehr komfortabel gefunden.
Sieht robuster aus als der Please, auch wenn die Lehnenstruktur ziemlich filigran wirkt. Die Armlehnen find ich persönlich etwas unhandlich, mit diesen vielen Knöpfen, da lob ich mir die 3D vom Gesture. Wo liegt der preislich? Auf den ersten Blick hab ich nur Angebote im selben Rahmen wie den Gesture gesehen.
Aktuell gäbs den Please für 773€ beim Werkverkauf - das wäre ein top Preis.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.142
247
BER
Ich habe nen HARAStuhl und bin sehr zufrieden, ebenso +1 (die hat den aber erst kurz)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
bestätigt meine Annahme eigentlich: Gesture > Leap > Please
Wenn ich von Geräuschproblemen höre, dann muss ich sagen, ich höre von meinem eigentlich kaum was 🤘