Bulthaup Küchen

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.365
ANZEIGE
Kennt sich jemand von euch mit Bulthaup aus? Ich würde gerne herausfinden, wie viel Rabatt man verhandeln kann, wenn man das erste Angebot erhalten hat. Vielleicht kommt jemand von euch aus der Branche oder hat selbst Erfahrung?
Bei den Küchengeräten sehe ich, dass die Geräte allesamt mit demr UVP eingeplant sind, man die Geräte also im Internet rund 25% günstiger bekommen könnte.
Aber kann man den Rest der Küche auch in dieser Größenordnung verhandeln?
Bin für jeden Tipp dankbar!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Wenn Du schon in einem Forum fragen musst, kann ich Dir garantieren, dass Du auf keinen Fall den maximal möglichen Rabatt verhandeln wirst…

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.722
12.471
der Ewigkeit
Das sehe ich differenzierter.
Der TO wird bald -natürlich- verifizierte Rabatte um die Ohren gehauen bekommen, dass es ihm schwindelig wird.
Vorzugsweise von denen, die erstmal googlen mußten, was Bulthaup überhaupt macht. 🤣

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
91
84
Habe bei meiner Bulthaup einen ganz guten Rabatt bekommen, allerdings war die Küche ein Aussteller und der Rabatt in Form von bereits verbauten Gaggenau Geräten sowie der Anpassung auf meinen Raum. Wenn ich's mal überschlage, dann würde ich sagen 20% in etwa.

War aber 2019 und vor Corona, Ukraine und Inflation ;)

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.365
Wenn Du schon in einem Forum fragen musst, kann ich Dir garantieren, dass Du auf keinen Fall den maximal möglichen Rabatt verhandeln wirst…
Wenn ich richtig verstanden habe, kommen hier ein paar Mitglieder aus der Branche.
Und ich habe nun eben absolut gar keinen Plan von der Materie. In Küchenforen wiederum gibt es nahezu niemanden, der sich mit Bulthaup auskennt.

Mein Ansatz ist also: Wenn ich hier frage, hilft mir vielleicht jemand, der sich auskennt. Wenn ich mich im LH Forum mit etwas auskenne, helfe ich Newbies schließlich auch gerne und häufig.

Von daher: Über jeden Hinweis, gerne auch per PN, freue ich mich. Bei anderen Marken wie Hülsta kenne ich inzwischen das Spiel und weiß, dass ich 40% auf den Katalogpreis rechnen kann. Bei Bulthaup wäre ich froh, wenn ich 20% bekommen würde. Nun ist eben die Frage, ob das realistisch ist, oder nicht. Denn nur dann weiß ich, ob ich erstmal nach 30% fragen muss, um auf 20% zu kommen. Oder ob bei Bulthaupt 3% Skonto eher das Maximale ist.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.657
10.528
irdisch
Ich kenne Leute, die haben sich eine Bulthaup-"Messe-Ausstellungsküche" (oder so was ähnliches) einbauen lassen, stark verbilligt. Wieviel genau weiß ich nicht. Aber funktioniert alles top und sieht auch wie neu aus. Die sind jedenfalls damit zufrieden.
Andere Bekannte haben seit Jahrzehnten so eine B-Küche, die sehr dauerhaft zu sein scheint. So richtig maßgeschneidert mit Architekt. Der Preis war damals allerdings für mich unheard of für Küchen. Ich meine, da hätte man seinerzeit eine S-Klasse für bekommen.

• Like

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.125
231
Wir haben in den letzten Jahren mehrere Küchen gekauft und uns dabei relativ viel mit den Herstellern beschäftigt. Bulthaup war auch dabei. Bei uns waren 10% vs. erstem Angebot möglich. Eine B3 wurde dann auch verbaut. Unser jetziger Innenarchitekt schwärmt von Warendorf, ist wohl deutlich individueller planbar. Definitiv eine Option im nächsten Objekt für uns.

Such aber auch mal nach einem auf Küchen spezialisierten Tischler in deiner Umgebung. Dort ist das Preis-Leistungsverhältnis meistens besser. Auch ist es dort einfacher Sonderwünsche umzusetzen. Geräte mitbringen ist meistens auch kein Problem. Das spart schon eine Menge.
Bzgl. Geräte…Wir sind nach mehreren schlechten Erfahrungen von Gaggenau zu V-Zug gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.669
714
MUC
Such aber auch mal nach einem auf Küchen spezialisierten Tischler in deiner Umgebung. Dort ist das Preis-Leistungsverhältnis meistens besser. Auch ist es dort einfacher Sonderwünsche umzusetzen. Geräte mitbringen ist meistens auch kein Problem. Das spart schon eine Menge.
Schließe mich der Schreiner-Empfehlung an, viele arbeiten mit Rempp zusammen.
Sehr flexibel, und hat uns einige zusätzliche Gewerke erspart

• Like

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.365
Wir haben in den letzten Jahren mehrere Küchen gekauft und uns dabei relativ viel mit den Herstellern beschäftigt. Bulthaup war auch dabei. Bei uns waren 10% vs. erstem Angebot möglich. Eine B3 wurde dann auch verbaut. Unser jetziger Innenarchitekt schwärmt von Warendorf, ist wohl deutlich individueller planbar. Definitiv eine Option im nächsten Objekt für uns.

Bzgl. Geräte…Wir sind nach mehreren schlechten Erfahrungen von Gaggenau zu V-Zug gewechselt.
Vielen Dank für deine Antwort!

Wir haben es auch mit Schreinern probiert, aber letztlich habe ich da viel Zeit investiert und es kam mir trotzdem vor wie "Hilfe, Kunde droht mit Auftrag". Also immer wieder ein Hinterherlaufen.
Dann waren wir in drei Küchenstudios, aber ich blickte durch die Planungen nicht durch, mir kam es von den Herstellern alles sehr intransparent vor.

Bei Bulthaup nun ist der Preis fast doppelt so hoch, dafür wurde alles, inklusive aller "Sonderwünsche" aufgrund der Einbausituation, schnell und vernünftig umgesetzt (die Planung an sich hat auch 2.000 Euro gekostet).

Ich würde nun nur sehr ungern wieder von vorn anfangen. Allerdings ist der Preis jetzt auch rund 30% über dem letztendlichen Budget (und damit rund 50% über dem ursprünglichen Budget....). Bei 20% gegenüber dem ursprünglichen Angebot würde ich es wohl annehmen, weil dann der Preisaufschlag durch die Zeitersparnis für mich in Ordnung wäre. Bei 10% bin ich nicht so richtig glücklich mit dem Angebot... Das sind dann wieder 1-2 First Class Tickets weniger :)

Witzigerweise haben wir uns bei der Hälfte der Geräte auch für V Zug entschieden. Da bin ich auch ein absoluter Fan von.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
570
450
55
MUC / ZRH
Kennt sich jemand von euch mit Bulthaup aus? Ich würde gerne herausfinden, wie viel Rabatt man verhandeln kann, wenn man das erste Angebot erhalten hat. Vielleicht kommt jemand von euch aus der Branche oder hat selbst Erfahrung?
Bei den Küchengeräten sehe ich, dass die Geräte allesamt mit demr UVP eingeplant sind, man die Geräte also im Internet rund 25% günstiger bekommen könnte.
Aber kann man den Rest der Küche auch in dieser Größenordnung verhandeln?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Sei froh wenn Du eine Wunschküche überhaupt zeitnah bekommst... Stichwort: Elektrogeräte. Preise haben massivst angezogen die letzten 18 Monate. Keine Gute Zeit für Optimieren....

• Like

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.669
714
MUC
Sei froh wenn Du eine Wunschküche überhaupt zeitnah bekommst... Stichwort: Elektrogeräte. Preise haben massivst angezogen die letzten 18 Monate. Keine Gute Zeit für Optimieren....
Aktuell: Kühlgeräte Miele : Bestellt im März, aktuell zugesagte Lieferung: Dezember
BSH nicht besser