• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.492
2.249
Ich habe das mit den Pushnachrichten jetzt noch mal genauer getestet und kann sagen das es lediglich die Apple Pay Zahlungen betrifft.
Bei eingehende Überweisungen und bei Zahlungen direkt über die Mastercard kommen die Pushnachrichten sofort an.

Lediglich bei Apple Pay nicht und auch lediglich mit der bunq Karte gibt es diese Verzögerung.

Zahlt hier noch jemand mit bunq per Apple Pay und kann berichten?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.708
3.375
Mich hat gestern aus heiterem Himmel das hier erreicht.
Nutze bunq seit einigen Jahren als Hauptkonto, hatte nie irgendwelche Probleme, auch nicht bei größeren Transaktionen.

Bildschirmfoto 2025-03-13 um 17.32.00.png

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.708
3.375
Keine Ahnung. Habe in letzter Zeit da auch nichts gemacht, was ich nicht sonst auch gemacht hätte.

Das einzige was ich mir vorstellen kann sind Glücksspieltransaktionen, habe bei der Recherche festgestellt dass die laut deren Fair Use Policy nicht erlaubt sind. Allerdings sind die Transaktionen dafür in geringem Umfang und eigentlich auch nicht als solche erkennbar, die sehen aus wie Zahlungen bei random Onlinehändlern. Ist also dioch eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt.

Schauen wir mal was rauskommt - hoffe mal das klärt sich schnell, da ich dort sehr ungern wegmöchte, das Produkt ist ja schon einmalig. Außerdem liegt da durchaus ganz gut Geld drauf, dem ich nicht ewig nachlaufen möchte.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.073
807
Oder eine Random-Sperre.

Ich würde ja mal gerne wissen, was, bisher noch unerkannt, bei den Transaktionsdienstleistern alles an Informationen durchläuft.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.708
3.375
Bleibt spannend. Meine Erfahrungen mit Antwortzeiten bei Chargebacks sagt mir allerdings, dass die Sache nicht in 5 Werktagen erledigt sein wird.

Bin ehrlich gesagt am Überlegen, schrittweise mein Geld abzuziehen. Gehen ja immerhin 500 am Tag. Ich denke ich warte mal die versprochenen 5 Werktage ab und fange danach damit an.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.013
7.283
Das ist dann wohl typische Willkür…
Würde mir vielleicht doch etwas anderes als Hauptkonto suchen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.708
3.375
Wir werden sehen. Kommt zeitnah eine Mail, dass alles in Ordnung ist, bleibe ich.
Ansonsten muss ich ja wohl oder übel weg.

Alternativen mit Funktionen wie der Mastercard Credit und richtigen Unterkonten gibt es nicht, oder?