bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
ANZEIGE
Naja, ich benutze das schon richtig als Hauptkonto. Auch gab es bei mir keinerlei Aussage bezüglich unerwünschter Transaktionen.

In deinem Fall klingt es ja so, als hättest du das Konto nie so richtig benutzt, sondern immer nur ein bissen und es dann komplett ruhen lassen, woraufhin es nach 8 Monaten gekündigt wurde. Wahrscheinlich auch in einem kostenlosen Tarif.

Würde davon jetzt nicht darauf schließen, dass bei mir ähnliches ansteht. Die verdienen schon ganz gut an mir - aber schauen wir mal, ist natürlich auf Wunschdenken dabei :D
Benutze es doch einfach weiter solang du zufrieden bist und hohl dir ein Backup. Dann kannst im Notfall auch schnell wechseln, sollte wieder was größeres sein.

• Like
Reaktionen: Harris

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
Andere Konten hab ich ja, nur leider nichts vergleichbares, also mit Unterkonten und Kreditkarte. Scheint es nicht zu geben.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Ja auf jeden Fall, alles das aus einer Hand ist schon nicht so oft anzufinden.
Vielleicht wäre sonst auch eine Filialbank was für dich.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
Kein deutscher Wohnsitz vorhanden, darum nicht wirklich.
Außerdem sind die ja alle grauenhaft mit ihren sperrigen Secure-Apps und ähnlichem Kram und auch sonst altbacken.

• Like
Reaktionen: nixzusagen

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
52
37
Neuer Support bei Bunq, angeblich soll innerhalb 1 Minute bei einer Anfrage im Support eine Antwort kommen.
Gerade getestet: es stimmt!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
Naja, ist ja auch ein Chatbot. Der lügt, versuche seit drei Wochen da nen Chargeback unterzubringen, angeblich leitet er es an menschliche Kollegen weiter, passiert immer nichts.

oder hat sich daran was geändert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo, grade getestet, ist der dämliche Bot. Der benennt sich nur jedes Mal um, heute heisst er Dieter.

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
52
37
Naja, ist ja auch ein Chatbot. Der lügt, versuche seit drei Wochen da nen Chargeback unterzubringen, angeblich leitet er es an menschliche Kollegen weiter, passiert immer nichts.

oder hat sich daran was geändert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo, grade getestet, ist der dämliche Bot. Der benennt sich nur jedes Mal um, heute heisst er Dieter.

Bei mir hieß er Wolfgang.....🤣

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.323
7.647
In Spanien wahrscheinlich Carlos…
Wird vermutlich ganz „clever“ bewusst regional so gewählt, was aber vollkommen lächerlich wirkt.

• Like
Reaktionen: mullmark

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
Jo, die Enshitification geht langsam zu weit.
Dass die App immer weiter verschlimmert wird ist geschenkt, aber dass man nun de facto keine Chargebacks mehr machen kann geht gar nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
Ich kann nicht mehr... versuche seit vier Wochen hinzubekommen, dass die einen Chargeback bearbeiten. Der Lügenbot sagt immer er leitet es weiter, vergisst danach wieder alles und es geht von vorne los, passieren tut nichts. Besonders schön ist: das Ding weiss jetzt selber nicht mehr, wie es heute heisst.

IMG_0651.jpg IMG_0650.jpg

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
Habe die E-Mail schon wieder erhalten, so langsam fragt man sich echt was da los ist...

Hallo Femminello,

Wir haben dein Konto überprüft und freuen uns, dir mitteilen zu können, dass alle vorübergehenden Zahlungslimits aufgehoben wurden.

Wir möchten dir für deine Geduld und Zusammenarbeit danken. Du kannst jetzt dein bunq-Konto in vollem Umfang nutzen.​

• Haha

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
bunq Update 28: Es gibt jetzt "Deals" - die lesen sich auf den ersten Blick wie die ganzen Affiliate-Deals die man hier und da bekommt.
10 % bei Expedia, 15 % bei adidas, alle möglichen Neukundenrabatte bei kleinen Marken die für die meisten keinerlei Relevanz haben.

Außerdem kann man seine Karte jetzt mit Zeichnungen, Schrift und dergleichen verunstalten.

Alles keine wirklichen Innovationen. Einzige kleine Verbesserung: Die Apple Pay-Benachrichtigungen werden durch eigene Push-Nachrichten ersetzt, die mehr relevante Informationen enthalten. Das sieht ganz gut aus.

Dass sich Leute für die Präsentation davon Tickets kaufen und stundenlang irgendwo rumsitzen, kann ich gar nicht glauben...

• Haha

Annöö

Neues Mitglied
16.06.2020
21
5
Ich frage mich, warum wir in Deutschland keine Aktien oder, jetzt neu, Kryptos handeln können? 🧐 Über Revolt ist es ja problemlos möglich.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
Kann man irgendwie das Land umstellen? Ich habe auch ne spanische Adresse, dann könnte ich es nutzen.

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
135
48
HAM
So, nun habe ich auch mein "Bund Erlebnis"... :sick:
Ich habe heute die Rechnung für meinen Bunq Pro Plan (9,99 EUR) bekommen und zusätzlich wurden 5,- EUR für "Foreign Currency Payment - (SWIFT)" mir abgebucht.
Klar: Konto in Euro, Plan Gebühr in Euro, Zahlung in Euro - das würde ich auch immer per SWIFT überweisen...
Nun ja, Fehler können passieren und ich habe dann den Chatbot ausprobiert... Dieser erklärte mir zuerst, dass 5,- EUR für SWIFT ok sind da sie die Kosten decken und ich konnte ihm mein Problem nicht nahelegen... Auf den Wunsch mit einem Menschen zu sprechen kam "klar, wir haben das weitergeleitet - es dauert im Schnitt 20 Minuten... Mehrere Versuche und 8 Stunden später schreibe ich nun frustriert diese Zeilen... Es ist einfach eine Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, jemals mein Hauptkonto bei so einer Neobank zu führen.
Ich bin mal gespannt, ob ich da irgendwann noch eine richtige Antwort bekomme, oder ob es der "Klassischen Schriftform" bedarf (was ich bald befürchte)...

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
Du hast diesen Monat wahrscheinlich eine SWIFT-Überweisung erhalten, also eingehend. Das kostet 5 Euro.

Habe ich jeden Monat, mein Gehalt kommt per SWIFT.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
808
So, nun habe ich auch mein "Bund Erlebnis"... :sick:
Ich habe heute die Rechnung für meinen Bunq Pro Plan (9,99 EUR) bekommen und zusätzlich wurden 5,- EUR für "Foreign Currency Payment - (SWIFT)" mir abgebucht.
Klar: Konto in Euro, Plan Gebühr in Euro, Zahlung in Euro - das würde ich auch immer per SWIFT überweisen...
Nun ja, Fehler können passieren und ich habe dann den Chatbot ausprobiert... Dieser erklärte mir zuerst, dass 5,- EUR für SWIFT ok sind da sie die Kosten decken und ich konnte ihm mein Problem nicht nahelegen... Auf den Wunsch mit einem Menschen zu sprechen kam "klar, wir haben das weitergeleitet - es dauert im Schnitt 20 Minuten... Mehrere Versuche und 8 Stunden später schreibe ich nun frustriert diese Zeilen... Es ist einfach eine Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, jemals mein Hauptkonto bei so einer Neobank zu führen.
Ich bin mal gespannt, ob ich da irgendwann noch eine richtige Antwort bekomme, oder ob es der "Klassischen Schriftform" bedarf (was ich bald befürchte)...
Mir wurde mein Konto gekündigt unmittelbar nach Eröffnung da ich eine zu hohe Summe eingezahlt habe aber darum gehts nicht. Akzeptier ich im Zweifel. Aber gut wenn man die gute Verzinsung bekommen will zahlt man halt auch im Zweifel auf einen Schlag eine hohe Summe ein.

Die "Prüfung" nahm fast 6 Monate in Anspruch bis ich die Summe wieder zurückbekommen habe. Sämtliche Emails und sogar Einschreiben blieben unbeantwortet.
Nach ca 6 Monaten wurde mir die Summe ohne Verzinsung endlich zurückgezahlt. Das wäre sicher auch ohne sämtliche Kontaktversuche geschehen.

Auf meine formelle Reklamation zur Auszahlung der Verzinsung kam nach fast einem Jahr eine Standardantwort die sich wieder nur darauf bezieht warum mein Konto geschlossen wurde.

Ich würde da gar nichts erwarten.

• Wow

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
135
48
HAM
Du hast diesen Monat wahrscheinlich eine SWIFT-Überweisung erhalten, also eingehend. Das kostet 5 Euro.

Habe ich jeden Monat, mein Gehalt kommt per SWIFT.
Meine SWIFT Zahlungen wurden immer gleichzeitig mit dem Erhalt/Versenden mit 5,- EUR in Rechnung gestellt.. In den letzten Wochen hatte ich keine SWIFT Zahlungen und in der Rechnung werden diese 5,- EUR direkt unter dem Bund Plan aufgeführt...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
Ich bekomme soweit ich weiss immer die Rechnung "gebündelt", also den Plan nebst etwaiger SWIFT- und ATM-Gebühren des Monats.

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
135
48
HAM
ANZEIGE
Das ist echt Realsatiere...

Die KI (sie heißt heute John) hat jetzt meine Anfrage (die ganze Kommunikation schenke ich mir mal - Das sprengt hier jeden Rahmen...) mit den Menschen geprüft und die Menschen haben ihr erzählt, dass die 5,- EUR SWIFT Fee "ungewöhnlich" sind...

Das war es dann aber auch.

Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob man mir die 5,- EUR denn erstatten möchte.. Ratet mal... Richtig:

"I am just checking with one of my colleagues to make sure I find the right answer".

IMG_7955.jpeg

• Haha