Burger here, Burger there, Burger everywhere.

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
458
203
Auch die dämlichen "Zeitungspapiere"

Ein Burgerladen disqalifiziert sich für mich schon, wenn Fritten im Drahtkörbchen kommen und dieses Papier verwendung findet.
Was gibt es noch für Klischees in Burgerläden ...?

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
491
988
HAJ
Auch die dämlichen "Zeitungspapiere"

Ein Burgerladen disqalifiziert sich für mich schon, wenn Fritten im Drahtkörbchen kommen und dieses Papier verwendung findet.
Nö. Alles gut damit wie ich finde.
Aber der Süßkartoffelpommes Hype ist schlimm, ebenso die oft viel zu süßen Brioche Buns.

Naja, ist halt alles Geschmackssache und jeder wie er mag. 🍔

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.934
1.528
1772665101271.png

Hot-BBQ-Burger bei Billy the Butcher im Alsterhaus HH

Wagyu-Patty, Brioche, hausgem. Burger-Sauce , Salat, Cheddar, rote Zwiebeln, beef bacon, Tomate und Jalapenos
Burger geschmacklich echt klasse, die Pommes mussten nachgewürzt werden, insgesamt mit Wiederholungsgefahr,
auch wenns preislich kein Schnapper war.

wsvfan55

P.S. Die Tomatenscheibe habe ich zwecks des leichteren Verspeisens aus dem Burger entfernt.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.405
2.215
KUL (bye bye HAM)
21 Euronen nur fuer den Burger und 5 EUR obendrauf fuer die Pommes? Dafuer gab es vor ein paar Jahren noch ein Rumpsteak mit Beilage bei Herrn Block....
Gefuehlt hat der Burgerhype Ueberhand genommen, am Ende ist es nur gebratenes Hackfleisch. Bevor einer noch die Preise fuer A5 Kobe auf den Burger umlegt, die Standard 150g Diamantina Wagyu Patties (das Restaurant hier wirbt mit 110g) kostet einzeln, um die 2.50 EUR.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
458
203
21 Euronen nur fuer den Burger und 5 EUR obendrauf fuer die Pommes? Dafuer gab es vor ein paar Jahren noch ein Rumpsteak mit Beilage bei Herrn Block....
Gefuehlt hat der Burgerhype Ueberhand genommen, am Ende ist es nur gebratenes Hackfleisch. Bevor einer noch die Preise fuer A5 Kobe auf den Burger umlegt, die Standard 150g Diamantina Wagyu Patties (das Restaurant hier wirbt mit 110g) kostet einzeln, um die 2.50 EUR.
Der Ordnung halber: 21€ für Double Patty, Einfach 17€
Nichts desto trotz ist das einfach frech. Und 5€ für noch nicht mal eine Handvoll Fritten ..?

Aber solange es Menschen gibt, die das auf den Tisch legen ...

skywalker1989

Aktives Mitglied
12.10.2017
184
1.656
LUX
Letztlich entscheidet der Markt, ob solche Preise akzeptiert werden. ;)

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.771
6.852
DTM
Letztlich entscheidet der Markt, ob solche Preise akzeptiert werden. ;)
So ist es.
...es gibt schließlich auch Menschen, die über 1000 EUR für ein mit Blattgold verziertes Tomahawk-Steak 🥩 bezahlen.
Naja, mit Burgern 🍔🍔 hat das nichts zutun.
Egal was auf den Teller kommt, guten Appetit 🍽️😋

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.934
1.528
Omg Leute, hätte ich geahnt, dass mein ansich harmloser Beitrag so ein Theater nach sich zieht, hätte ich ihn nicht verfasst.
Wenn ihr sonst keine Probleme habt, herzlichen Glückwunsch!
Ich habe jrdenfalls für mich beschlossen, dass ich mich hiermit aus allen "Food-Threads" zurückziehe, nur noch still mitlese/mitesse.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Schoizi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.537
15.078
FRA/QKL
Omg Leute, hätte ich geahnt, dass mein ansich harmloser Beitrag so ein Theater nach sich zieht, hätte ich ihn nicht verfasst.
Ich habe jrdenfalls für mich beschlossen, dass ich mich hiermit aus allen "Food-Threads" zurückziehe, nur noch still mitlese/mitesse.

wsvfan55
He, Sorry. Ich glaube du missverstehst da was. Ein bisschen Satire in schwierigen Zeiten muss doch möglich sein. Das war doch hier von keinem in irgendeiner Weise gegen dich gerichtet. Eher Danke für das Futter im doppelten Sinne, dass nicht nur optisch sondern auch literarisch inspiriert hat. :kiss:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.405
2.215
KUL (bye bye HAM)
Der Ordnung halber: 21€ für Double Patty, Einfach 17€
Nichts desto trotz ist das einfach frech. Und 5€ für noch nicht mal eine Handvoll Fritten ..?

? fuer mich steht da 28 EUR fuer den double wagyu patty Hot BBQ Burger

@wsvfan55 da interpretierst du was rein was nicht ist. Jeder soll das essen was er mag und ich persoenlich hoffe sehr das der Burger sehr gut geschmeckt hat. Das gleiche emotionale Ergebnis was Preise angeht hatte ich letzte Woche bei Hob's im Europacenter, als ich fuer 3 Burger mit Pommes und Getraenk knapp 60 Euro hinlegen musste. Geschmeckgt haben auch auch die.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
458
203

wsvfan55
War von meiner Seite in keiner Weise an/gegen dich gerichtet.
Entschuldige wenn es so rüberkam.

Ich persönlich würde so einen Laden aus Prinzip boykottieren und das hat nichts mit "nicht leisten" zu tun. Sondern ich fühle mich schlicht weg vera%&$t, wenn eine stereotypisch auf Hipster getrimmter Burger-Joint mit den Blechstühlen, etc... solche Preise aufruft.
Ich bezahle gerne für gutes Essen, aber am Ende reden wir immer noch über eine "Frikadelle" mit Fritten.

1772808198277.png

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
458
203
Und auch noch mal zur Einordnung.
Wagyu Fleisch kostet i.d.R. €15+ pro 100g - je nach Cut und BMS Grad. Und gerne mal deutlich mehr
Wenn also ein 110g Waguy Patty 7€ Aufpreis kostet (also inkl. Gewinn), kann sich jeder selber ausrechnen welche Qualität Waguy Beef er bekommt

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.405
2.215
KUL (bye bye HAM)
Und auch noch mal zur Einordnung.
Wagyu Fleisch kostet i.d.R. €15+ pro 100g - je nach Cut und BMS Grad. Und gerne mal deutlich mehr
Wenn also ein 110g Waguy Patty 7€ Aufpreis kostet (also inkl. Gewinn), kann sich jeder selber ausrechnen welche Qualität Waguy Beef er bekommt
Die Preise moegen fuer japanisches Wagyu stimmen, aber deutlich zu teuer fuer Australische oder US Ware, die einzigen beiden Laender die in den 80ern (?) Kuehe von kreuzen aus Japan bekommen haben. Fast alles Wagyu Fleisch in Europa stammt daher aus diesen beiden Laendern, wobei Australien guenstiger als die USA sind.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland