Business Air (8B) bald nach München?

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kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Na, na, Kinners - ganz so profan ist das nicht. Auch Royal Brunei musste über Jahre hinweg mit ihren 767-300ER auf der westbound Strecke BKK-FRA / BKK-LHR regelmäßig nach DXB oder SHJ rein, da speziell im Winterhalbjahr die Reichweite aufgrund der vorherrschenden Winde eben NICHT ausreichend war.

Die Behauptung "eine ER schafft das locker" ist zu bestimmten Jahreszeiten leider nicht richtig.
 
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AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Noch einmal: Das lag dann am fehlenden Kerosin, per se schafft eine 763 egal zu welcher Jahres-, Tages- oder Nachtzeit die Strecke. Selbst bei HKT-CGN verbleiben noch 1.700 km Range, das sind gute zwei Flugstunden. Wie bereits geschrieben, die Maschine schafft deutlich längere Strecken; ansonsten kann man noch immer auf Winglets umrüsten, gibt weitere 600 km Reichweite.
BKK-FRA wären lächerliche 9.000 km, also ein Puffer von fast 2.100 km...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Na, na, Kinners - ganz so profan ist das nicht. Auch Royal Brunei musste über Jahre hinweg mit ihren 767-300ER auf der westbound Strecke BKK-FRA / BKK-LHR regelmäßig nach DXB oder SHJ rein, da speziell im Winterhalbjahr die Reichweite aufgrund der vorherrschenden Winde eben NICHT ausreichend war.

Die Behauptung "eine ER schafft das locker" ist zu bestimmten Jahreszeiten leider nicht richtig.

Die Zuladung spielt bekanntlich auch eine Rolle.
Eine 76x(ER) mit ausschließlicher Touri+Gepäck Beladung kommt weiter als eine, welche den restlichen Frachtraum noch mit diversen Gütern auffüllt.

Wie steht es denn um den Cargo-Anteil/die Cargo-Zuladung bei den einzelnen Airlines?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die 767 von Business Air muss dann sicherlich
30 Jahre alt sein .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Laut Ankündigung sollen die mit 767 200 kommen . Ich konnte jedoch nirgends finden ob 200 oder 200 ER ,
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Noch einmal: Das lag dann am fehlenden Kerosin, per se schafft eine 763 egal zu welcher Jahres-, Tages- oder Nachtzeit die Strecke. .

Und warum haben die Airlines das dann regelmässig so mit den Tankstopps gehandhabt? In einem Falle mussten wir in IST zum tanken landen, und dann wurde es sehr sehr knapp mit dem der Landezeit in FRA - der Kapitän hatte uns schon auf eine Übernachtung in IST eingestimmt. Verstehe das Vorgehen nicht wenn die Spritvorräte so locker reichen.

Ich denke die 2100KM Puffer können mit starken Gegenwinden eben leicht aufgezerrt werden. Ein Gegenwind von 200KM reduziert diesen Puffer Stunde um Stunde um eben diese 200KM, macht also nach 5 Stunden nur noch 1100KM Puffer und es werden ja auch Sicherheitsreserven benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Verstehe das Vorgehen nicht wenn die Spritvorräte so locker reichen.
Weil man sich verkalkulieren kann, soll auch vorkommen. Kerosin unnötig durch die Gegend fliegen kostet Geld, viel Geld...

200 km/h über 5 Stunden gefällt mir übrigens. (y)

2107.gif


2105.gif
 
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worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

SHJ ist nicht buchbar, aber BKK oder HKT. Allerdings habe ich es bei Pepxpress gesehen. Also nicht wirklich öffentlich, allerdings sollte das ja bedeuten, dass sie tatsächlich fliegen.
 
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