Business Class Sommerspecial bei Lufthansa und Partnern - vom 01.07.-31.08.2012

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
LX geht nur ab Deutschland ?
Mittlerweile hat LX auch Tarife in den europäischen Nachbarstaaten (z.B. Österreich) nachgeschoben, allerdings nur nach Nordamerika.

Hmm, kann es sein das die Tarife bei swiss nach LAX noch nicht geladen sind?? Weiß einer mehr wann das der Fall ist und ich buchen kann?
Doch, sind geladen.

Und wo sind die Preise nach LAX?
Nicht alle Ziele sind auf dem SWISS-Werbescreen im Internet gelistet, alle Ziele siehe erster Post.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich glaube wirklich das die Lufthansa im Moment den Preis fuer ihre Business Class Tickets + Konditionen auslotet. Wie weit runter muessen sie gehen um die Maschinen voll zubekommen. Ist ja wohl Sonnenklar das die ganzen Full-Fare C Flieger auf einmal verschwunden sind.

Wieso sollen die Full Fare C verschwunden sein. Außer ein paar Urlaubsbucher und ggf. Konferenzteilnehmer kann man doch einen völlig fix Z Tarif praktisch nicht buchen. Wenn ich dran denke, wie oft ich meine Termine verschieben muss, weil ich doch einen Tag länger brauche oder später erst weg kann, ist das doch vollkommen unbrauchbar.

Die LH will doch wohl eher eine bessere Planbarkeit erreichen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.791
CGN
Die LH will doch wohl eher eine bessere Planbarkeit erreichen.

Erstens das. Zweitens werden mit solchen Aktionen im Regelfall eh Plätze gefüllt auf denen sonst keiner sitzt. Und bei Last Minute Sales wenige Tage vor Abflug könnten auch noch viele Geschäftsreisende, die in dem Zeitraum spontan wohin müssen, diese Tarife buchen, anstatt schön Fullfare C zu bezahlen.

Es ist hier auf der Interkont C im großen wie mit den 99€ Tix im kleinen: In aller Regel sitzt man auf einem Platz der sonst leer gewesen wäre.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Es ist hier auf der Interkont C im großen wie mit den 99€ Tix im kleinen: In aller Regel sitzt man auf einem Platz der sonst leer gewesen wäre.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, erfahrungsgemäß ist es im Sommer eigentlich eher so, dass man mit einem Business Class Sommerspecial auf einem Platz sitzt, auf den es sonst aufgrund überbuchter Economy Class und halbvoller Business Class einen Statuskarteninhaber per Op-Up verschlagen hätte.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.791
CGN
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, erfahrungsgemäß ist es im Sommer eigentlich eher so, dass man mit einem Business Class Sommerspecial auf einem Platz sitzt, auf den es sonst aufgrund überbuchter Economy Class und halbvoller Business Class einen Statuskarteninhaber per Op-Up verschlagen hätte.

Dann muss LH also mit dem Spezial so vieö Geld machen dass sich das VDB lohnt ;)

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Überlege für eine Buchung MUC-SEA noch auf bessere Preise bei einem evtl. Osterspezial zu spekulieren.

Lufthansa-Sommerspecial
(Nordamerika zusammen mit UA/CO/AC/BD/SN/LX)
Preise inkl. Tax, zzgl. TSC/OPC

Ziele in den USA:
Seattle ab 1.884 €

Vom letzten Sommer Osterspezial habe ich das PDF von rcs hier gefunden: http://www.vielfliegertreff.de/firs...25-4-reisen-vom-23-6-31-8-a-3.html#post412856 (Seattle ohne Tax bei 1443€)

Jetzt zeigt mir LH.com MUC-SEA einen Preis vor Tax von 1519€ bei einem Endpreis von 1875€ für das preisgünstigste Routing. Das wären nur ~75€ unterschied pro Ticket.

Hab ich hier einen Rechen-/Denkfehler? Bei 2x75 Euro würde ich wohl lieber jetzt buchen, als darauf zu spekulieren, dass ein Osterspecial kommt. Was denkt ihr?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Bei 2x75 Euro würde ich wohl lieber jetzt buchen, als darauf zu spekulieren, dass ein Osterspecial kommt. Was denkt ihr?

Genau das war auch meine Überlegung. Wenn es Oster-Specials gibt, dann dürften wie wohl in etwa auf dem gleichen Niveau liegen und die ganzen diffusen Nebenkosten wie Treibstoffzuschlag etc. sind ja ohnehin in den letzten Monaten mehrfach angehoben worden.

Ich habe mir zwei Flüge mit dem aktuellen Special gebucht und falls es zu Ostern dann günstiger gewesen wäre -> Pech gehabt. Der Schaden dürften sich dann ohnehin in Grenzen halten. Für sensationelle Angebote spekuliere ich dann lieber auf den 12.12.12. ;)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Überlege für eine Buchung MUC-SEA noch auf bessere Preise bei einem evtl. Osterspezial zu spekulieren.

Vom letzten Sommer Osterspezial habe ich das PDF von rcs hier gefunden: http://www.vielfliegertreff.de/firs...25-4-reisen-vom-23-6-31-8-a-3.html#post412856 (Seattle ohne Tax bei 1443€)

Jetzt zeigt mir LH.com MUC-SEA einen Preis vor Tax von 1519€ bei einem Endpreis von 1875€ für das preisgünstigste Routing. Das wären nur ~75€ unterschied pro Ticket.

Hab ich hier einen Rechen-/Denkfehler? Bei 2x75 Euro würde ich wohl lieber jetzt buchen, als darauf zu spekulieren, dass ein Osterspecial kommt. Was denkt ihr?

Die "regulären" Specials werden wohl nicht viel besser ausfallen - also solche wie dieses, mit einem Verkaufszeitraum von einer Woche und mit 40 Zielen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir nochmals einen "Flash Sale" wie den 11.11. sehen werden - ob so günstig oder etwas teurer, das werden wir sehen - allerdings wird ein solcher wohl einen sehr kurzen Verkaufszeitraum (einen Tag, z.B. Valentinstag oder vielleicht das Osterwochenende) haben und auch kaum 40 Ziele, sondern eher den wirklich schwach ausgelasteten "Bodensatz" enthalten ....

D

Detlef59

Guest
Und wenn es dieses jahr weitere Specials gibt....dann buchen wir halt das eine oder andere auch noch. Meine Frau und mich würde es freuen. ;) (y)

Speziell ein SEA Special Mitte November - Anfang Dezember. :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo!

Nun hat sichtlich auch teilweise BA und Air France nachgezogen!

LG

Stefan

Quelle?
Falls Du den BA "Escape Winter Sale" meinen solltest: Den gabs schon vor der LH-Aktion, außerdem hat er ganz andere Reisezeiträume. Insofern kann man das wohl kaum als Reaktion auf das LH-Angebot sehen.
Oder meinst Du etwas anderes?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Nein, die anderen Airlines haben in der Tat gematched.

Zum Beispiel im Sommer nach LAX: 1619 EUR++ auch auf BA und AF

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

AC hat u.a LAX und YVR fuer etwa 1750 ( all in. ) ex BRU im Angebot, auch auf LH Fluggeraet moeglich.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Keine Frage! Aber leider hat AC bei den Sommerspecials ab FRA nicht mit der LH gleichgezogen. Schade..oder ich habe es übersehen.

Air Canda ist Teil des Atlantic++ Joint Ventures und kann im Rahmen des Sommerspecials zu absolut identischen Preisen wie LH gebucht werden.

D

Detlef59

Guest
Vielen Dank! Dann hätten wir uns ja im August die LH-Rutsche nach SEA ersparen können. :rolleyes:

Ich verspreche für künftige Buchungen Besserung! ;)