Business Class Urlaubstrip nach BKK/DPS

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
ANZEIGE
TK hat auf der Strecke IST - BKK mit großer Wahrscheinlichkeit keine Lie Flat Sitze.

Um was geht es dir eigentlich? Gute Sitze? Gute Preise? Direkt ab MUC?

Gute Sitze, guten Service & gute Preise findest du ex CPH od. BUD bei OS (1600€ bzw. 1800€).
Gute Preise bei RJ für ca. 1400€ ex MUC.

Da mit Seatguru empfohlen wurde habe ich da nachgeschaut und es sah zumindest so aus, als gäbe es Lie Flat Sitze.

Klar geht es mir als Privatreisender um gute Preise...also jetzt nicht um +/- 200€ , aber es fällt für mich schon ins Gewicht ob ich jetzt bei SQ 2000€ mehr zahle. Das wäre es mir halt nicht wert. Priorität setze ich ganz klar auf gute Sitze und den Service im Flugzeug. ex MUC ist wie gesagt nicht zwingend, wenn es im Umkreis von 1,5h ein Top Angebot gibt...damit meine ich incl. Zubringerflug Differenz > 400€ p.P. Lounges usw. auf die hier anscheinend viele so extrem scharf sind.. die sind mir nicht so wichtig, da ich nicht plane mehrere Stunden dort zu verbringen. Eine Sitzgelegenheit, eine Möglichkeit zu duschen und ein kleiner Snack reichen mir da schon.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...P.s: Lohnt es sich z.b noch auf einen Sale der Airline zu warten, so das man viell. schon ex MUC fliegen könnte oder ist da die nächsten Wochen nicht zu erwarten?...
Bis heute hat EK noch einen interessanten Angebotspreis von 2.010€ ab MUC.
ek-22-07-2013.jpg
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Wie bitte kommst du darauf, dass die QR Business Class fast eine First Class ist?. Die haben eine ganz normale gute Business Class und nicht mehr.

Auch deren Terminal in DOH kann man nicht im geringsten mit dem FCT in FRA vergleichen!

Verbessere mich Bitte, wenn ich da falsch liege. Aber in der neuen 787 hat QR eine 1-2-1 Anordnung und hat klar angegeben damit die First vieler anderer Airlines angreifen zu wollen. Meine damit nicht das Suite-Produkt, sondern normale First Produkte. Ob man da jetzt keinen Kaviar und einen besonderen Jahrgangschampagner bekommt wäre mir nicht so wichtig, solange es sich von Preis eher an Business als an First orientiert. Aber wie gesagt...die Option ex MUC ohne Sale ist für mich nicht relevant, da es ein Tagflug wäre. Sollte so eine Maschine ex DOH aber Richtung Australien eingesetzt werden und ich einen Trip dorthin plane, wäre es eine sehr gute Option für mich.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mit welchen Airlines bist du schon geflogen und was war da gut bzw. was muß besser sein?

Möchtest du großteils nur schlafen oder möchtest du den Flug voll auskosten? Sprich lange und gut essen, einige nette Getränke, ....

Was ist dir wichtiger: flache Liege oder viel Platz? Service oder Sitz?

Schreib was du dir vorstellst und wie du den Flug gestaltest. Dann können wir dir besser helfen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Da mit Seatguru empfohlen wurde habe ich da nachgeschaut und es sah zumindest so aus, als gäbe es Lie Flat Sitze.

Klar geht es mir als Privatreisender um gute Preise...also jetzt nicht um +/- 200€ , aber es fällt für mich schon ins Gewicht ob ich jetzt bei SQ 2000€ mehr zahle. Das wäre es mir halt nicht wert. Priorität setze ich ganz klar auf gute Sitze und den Service im Flugzeug. ex MUC ist wie gesagt nicht zwingend, wenn es im Umkreis von 1,5h ein Top Angebot gibt...damit meine ich incl. Zubringerflug Differenz > 400€ p.P. Lounges usw. auf die hier anscheinend viele so extrem scharf sind.. die sind mir nicht so wichtig, da ich nicht plane mehrere Stunden dort zu verbringen. Eine Sitzgelegenheit, eine Möglichkeit zu duschen und ein kleiner Snack reichen mir da schon.


Unter den Bedingungen ist OS die Airline deiner Wahl........

Top Produkt auf der Langstrecke, gute Sitze, toller Service.

TK hat die Lieflats nur auf den A330-300 und der 777-300
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei OS ist aber das Platzangebot sehr gering, sprich der Sitz ist sehr beengt. Wenn man nicht wirklich schmal ist kannst du den Sitz vergessen. Nur zum ausspannen oder auf Tagflügen ist selbst der alte LH Sitz noch immer einer der Besten. Des weiteren ist der Service sehr schwankend, von extrem schlecht bis sehr gut ist alles möglich.

Sag was wichtig ist bzw. wie du den Flug gestaltest. Dann können wir dir helfen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Mit welchen Airlines bist du schon geflogen und was war da gut bzw. was muß besser sein?

Möchtest du großteils nur schlafen oder möchtest du den Flug voll auskosten? Sprich lange und gut essen, einige nette Getränke, ....

Was ist dir wichtiger: flache Liege oder viel Platz? Service oder Sitz?

Schreib was du dir vorstellst und wie du den Flug gestaltest. Dann können wir dir besser helfen.

Business nur mir LH/LX und KLM. Klar war das gut und ich kam ausgeruht an, aber die Atmosphäre wäre für dieses mal aus Sicht eines Urlaubsreisender zu "kühl", wenn du verstehst was ich meine.
Mit Stopover in der Wüste würde ich bis dort gerne eher "auskosten"...auf dem 2.Stück Richtung Südostasien eher entspannen und schlafen. Ohne Stopover und längerem Flug Richtung 10h wäre meine Priorität natürlich eher auf dem "Bett". Service zwar auch wichtig, aber auf das "auskosten" käme es da nicht so sehr an. Ach ja...da ich es bisher nicht geschrieben hatte. Das Budget p.P sollte 2000€ +/- 300 nicht überschreiten...deswegen fallen TG und SQ als Direktflug leider weg.

Deswegen hatte ich ja QR in den Raum geworfen, da (rein vom Eindruck durch Videos und Berichte) das "auskosten" ohne sinnlos lange Umsteigezeiten wie z.b bei EK für mich subjektiv den größten Wert darstellt. Ich mein...welche Business Class hat schon 76cm Sitzbreite...das sind First Ausmaße..das meinte ich. Aber für ca. 2700€ ist es für mich leider nicht relevant bzw. nicht Wert ohne Sale. Gäbe es einen Sale für dann wohl knapp 2000€ hätte ich es schon gebucht, da ich in der Konstellation MUC - DOH --> auskosten und DOH - BKK entspannen das perfekte Ergebnis als Urlaubsreisender hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Dann würde ich mit Omanair fliegen. Kostet um die 2000€, die Sitze sind in Business wie First Class und auch der Service soll ok sein. Ist sicher der beste Business Class Sitz der am Markt ist.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Dann würde ich mit Omanair fliegen. Kostet um die 2000€, die Sitze sind in Business wie First Class und auch der Service soll ok sein. Ist sicher der beste Business Class Sitz der am Markt ist.

Ok...super..so schließt sich der Kreis:) Hatte ja nach meinen Recherchen auf der 1.Seite WY gleich mit QR gestellt, da ich auch gehört hatte, das die aktuell den besten Business Class Sitz haben. Lohnt sich ein Stopover in Muscat bzw. liege ich mit der Annahme richtig, das es dort bedeutend ruhiger als in Doha, Abu Dhabi und vor Allem Dubai zugeht?

Wenn hier einer schon mit WY geflogen ist und was dazu sagen könnte wäre das super. Dann hätte ich Gewissheit und würde das einfach so buchen:)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
@pradom: Ich glaube Du machst es den Leuten hier etwas schwer. Angebote für BKK sind vielfältiger und es gibt andere Optionen als DPS. BKK ist recht umkämpft und Eva Air, EK, MH etc. bieten viele Angebote aus AMS, CDG etc. an. DPS dagegen hat einen kleinen Flughafen und dort sind Slots sehr begehrt, d.h. dort sind die Preise höher. Das siehst Du schon an den Angeboten auf der Kängurustrecke, wo z.B. bei SQ der Flug nach DPS 4500 Euro kostet, während SYD, Perth für knapp um 5k Euro über den Tisch gehen.

Du solltest deine Prioritäten klären:
1. Zwischenstopp: Wenn 1-2 Tage, dann Dubai. Alle anderen Städten bieten im Verhältnis zum Sand in Thailand oder Bali auch nicht so richtig viel. Wenn das Dir wichtig ist, dann nimm das EK Angebot, dass asahi gelinkt hat. In Doha, Abu Dhabi und Muscat gibt es nicht so viel für Touristen zu sehen. Ich habe mal einen trip report für ein weekend in DXB geschrieben und war auch in AD etc.
2. BKK oder DPS: Was für BKK gut ist, kann für DPS schlecht sein. Z.B. QR fliegt nach mit einem Zwischenstopp in SIN/KUL nach DPS. Zwei Stopps verlängern die Reise erheblich und da wird die Reise dann eher zum Zwischenaufenthalt
3. Direkt vs. Umsteigeverbindung: Meine +1 bevorzugt klar die kürzeste Verbindung. Aus MUC würde ich meine Reihenfolge TG, OS, EK (mit stop-over für den Rückflug nie ohne) und dann SQ und der Rest...

Klar willst Du preisoptimiert fliegen, dann reduziere aber die Optionen, sonst wird es schwierig.


Dann würde ich mit Omanair fliegen. Kostet um die 2000€, die Sitze sind in Business wie First Class und auch der Service soll ok sein. Ist sicher der beste Business Class Sitz der am Markt ist.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Habe gerade auf deren HP gelesen, das Oman Air ab heute 15% Rabatt ex MUC anbietet. Von daher werden wir dieses Angebot wohl nutzen. Also entweder MUC - MCT(Stopover) - BKK oder MUC - MCT - KUL (dort 1-2 Tage) und dann mit MH nach DPS. Nach Allem was ich hier so gelesen habe sollte das WY Produkt zufriedenstellend sein, die Umsteigezeiten sind human und wir dürften uns auf einen tollen Flug freuen! Ist vielleicht etwas umständlich, aber da der Urlaub schon im Flugzeug toll starten soll, ist das denke ich i.O

Werde mich wie verlangt hier melden, sobald wir uns bez. BKK oder DPS entschieden haben und in ein paar Tagen gebucht haben.
Danke für eure Hilfe.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Bei OS ist aber das Platzangebot sehr gering, sprich der Sitz ist sehr beengt. Wenn man nicht wirklich schmal ist kannst du den Sitz vergessen.

Das ist so nicht richtig, die Sitze von OS, LX oder AY sind alle OK, es gibt ein paar Einschränkungen, je nach Reihe und Anordnung, aber als normal gebauter Mensch sind die Sitze OK. Einzig das man sehr, sehr tief liegt kann ein wenig nerven.

@pradom

die 15% Discount gibt es aber erst ab dem 15. Nov. Und mir werden auf der Website dann Preise von über 2200€ angezeigt - nene das ist dann kein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Das ist so nicht richtig, die Sitze von OS, LX oder AY sind alle OK, es gibt ein paar Einschränkungen, je nach Reihe und Anordnung, aber als normal gebauter Mensch sind die Sitze OK. Einzig das man sehr, sehr tief liegt kann ein wenig nerven.

@pradom

die 15% Discount gibt es aber erst ab dem 15. Nov. Und mir werden auf der Website dann Preise von über 2200€ angezeigt - nene das ist dann kein Schnäppchen.

Ja..ich weiss, aber es passt weil wir ja Nov. wegwollten. Ich kam bei einer Probebuchung ex MUC auf etwas mehr als 1800€ p.P. Finde das schon ok wenn es direkt von Zuhause ohne Zubringerflug losgeht...oder liege ich da falsch?
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Ich glaube kaum, dass den Omanair-Sitz einer toppen kann, ausser in First Class.
Ohne Bedenken habe ich die gerade das 3. Mal gebucht.
Mag ja sein, das der Service woanders besser ist, keine Ahnung....... für mich ist das schon ein ziemlich hohes Niveau
Ich fand es immer jedesmal TOP...
Auch wenn der Airport MCT besser ein könnte, die Lounge dort ist klasse
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Ich glaube kaum, dass den Omanair-Sitz einer toppen kann, ausser in First Class.
Ohne Bedenken habe ich die gerade das 3. Mal gebucht.
Mag ja sein, das der Service woanders besser ist, keine Ahnung....... für mich ist das schon ein ziemlich hohes Niveau
Ich fand es immer jedesmal TOP...
Auch wenn der Airport MCT besser ein könnte, die Lounge dort ist klasse

Super...bist der Erste hier, der mir das auch durch eigene Erfahrung bestätigen kann. Klar...Service erscheint mir bei QR nochmal besser, aber dafür, das ich vor 3 Tagen wohl blind EK/EY gebucht hätte, hat sich meine Frage hier schon gelohnt.

Meine Frage....wie topt WY das denn nochmal in der FIRST? Klar...weniger Plätze, aber wer in der Business schon fast 210cm Abstand hat und eine 1-2-1 Anordnung...da lohnt sich doch der Aufpreis auf die First nicht mehr oder? Weil es gibt ja auch das Angebot "Buche BIZ, fliege F auf dem Rückweg DOH-MUC".

Klar dürfte MCT nicht mit DOH/DXB zu vergleichen sein, aber wenn man in Zukunft keinen Stopover einbaut und die Umsteigezeiten sehr human sind, dann werde ich wohl auch noch zum WY Fan*lach* --> Schade das Richtung Osten in KUL Schluss ist und es nicht weiter geht.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Super...bist der Erste hier, der mir das auch durch eigene Erfahrung bestätigen kann. Klar...Service erscheint mir bei QR nochmal besser, aber dafür, das ich vor 3 Tagen wohl blind EK/EY gebucht hätte, hat sich meine Frage hier schon gelohnt.

Meine Frage....wie topt WY das denn nochmal in der FIRST? Klar...weniger Plätze, aber wer in der Business schon fast 210cm Abstand hat und eine 1-2-1 Anordnung...da lohnt sich doch der Aufpreis auf die First nicht mehr oder? ...

Unterschied zur First Class .... dort gibt ´ne extra Nackenrolle :D (letztens lag aber versehentlich so eine auf meinem C-Sitz, die habe ich sofort "gebunkert" und nicht mehr rausgerückt). Es gibt wohl auch in MCT einen direkten PKW Transfer zum Flugzeug von der Lounge, der gemeine C-Flieger erhält nur einen extra Bus und muss sich vorher durch die ECO schlangen drängeln ... aber kein Problem...
In der First gibt es vielleicht auch Kaviar, an sich habe ich keine Ahnung, die Sitze sehen jedenfalls nicht nennenswert größer aus, zumindest von der C-Klasse aus betrachtet.
Ich würde dort im Leben kein extra Geld für die First ausgeben, für die C aber immer!!!!

Bei der C nicht zu unterschätzen ist, dass es keine "Löcher" für die Füße gibt, man also die volle Breite und Tiefe und Höhe über den gesamten Sitz hat. Macht echt was aus in der Bewegungsfreiheit.